Benachrichtigung Gerade eben.

      🎶 Soundexperimente

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 4. April 2020 11:40

      Soundexperimente

      UkyoKatayama
      am 29.12.2019 09:57
      von  UkyoKatayama  am
      Hallo,

      ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Einfluss von Geräuschen auf den Menschen.
      Aus diesem Grund möchte ich euch hier immer mal wieder ein paar Soundexperimente vorstellen.
      Wer Interesste hat, kann sie sich gerne anhören und wenn möglich auch etwas dazu schreiben.

      Vielen lieben Dank


      Hier das erste Soundexperiment:

      Hagel:
      https://youtu.be/O2pjGqW9PK4

      Zuletzt bearbeitet von: UkyoKatayama am 29. Dezember 2019 10:46

      1
      1

      Soundexperimente

      Avatar
      am 29.12.2019 16:18
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das Geräusch von Hagel ist entspannend, aber wenn es dann Taubeneier große Hagelkörner sind, dann ist es eher beängstigend.
      Geräusche beeinflußen Menschen sehr in ihrer Empfindung. Musik ist Wasser für die Seele, Wohlklang ist beruhigend und entspannend, Lärm allerdings macht auf Dauer krank.
      0
      1

      Soundexperimente

      Avatar
      am 01.01.2020 18:57
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Nun ja, es gibt auch Geräusche aus dem Weltraum. Zum Einstieg satte 8 Stunden Hintergrundrauschen, was in seiner Eintönigkeit kaum noch zu überbieten ist. Allerdings gibt es auch sehr viel schönere Klänge, wenn man die einzelnen Sterne oder Planeten abhört. Sogar schwarze Löcher geben Töne ab.
      Es gibt Planeten, die buchstäblich schreien, andere klirren einfach nur oder geben Melodien von sich. Um das besser zu verstehen hier noch ein weiterer Link, in dem ihr unter anderem die Sonne, Erde und Merkur hören könnt.
      0
      1

      Soundexperimente

      UkyoKatayama
      am 02.01.2020 10:11
      von  UkyoKatayama  am
      Moe2001

      Hört sich interessant un...



      Hallo,

      ich hab schon ein paar mal versucht mit einem Musikprogramm eigene Töne und Frequenzen speziell für die Meditation zu komponieren.
      Muss aber immer wieder feststellen, das ich dabei extrem talentfrei bin 😉
      Wenn jemand ein paar Tipps hat, ja dann her damit 🙂

      Gruß und Danke für deinen Kommentar
      0
      0

      Taschenrechner