Benachrichtigung Gerade eben.

      User helfen Usern (erledigt)

      Hier kommt alles rein was bei User helfen Usern als erledigt gilt

      Closed So, nun mal Butter bei die Fische!

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 9. April 2019 05:16

      Closed So, nun mal Butter bei die Fische!

      sasch24321
      am 01.04.2019 05:54
      von  sasch24321  am
      Guten Morgen erst mal.🙂

      @dynamo13
      Das ist kein Stress, wenn man es als solches nur auffast ...User helfen User...oder.... Menschen helfen Menschen....
      Wie lernen ständig, dachte ich. Es ist nichts geworden/fertig, es ist immer "werden". Lockerer und nicht angespannt - passt 🙂

      @bewegendes4u

      - den letzten Satz kann/könnte man sich sparen, dieser passt nicht im Gedanken in der Zugehörigkeit.
      - Jeder braucht mal ein Wort, den er/sie sucht und findet.
      - Das anzusprechen ist eine gute Sache im Allgemeinem.
      - Eine Kooperative Harmonie im Zueinander als Wort zu setzen, ist ein guter Wille im CHarakter und muss nicht verlangt werden das Gegenteiliges ertragen/erdulden , nur weil bestimmtes im Umgang sich anders angeeignet hat, es kann auch anders werden, es muss nicht alles so sein, wie es ist.
      - Das im geschäftlichen abhaben zu können, ist Lobenswert, wenn es denn einen selbst nicht verändert/schadet.

      Wir sind alle "Kinder" im bestimmten Sinne , dass hat nichts mit einem Jungen zu tun, jeder sucht und findet, es braucht das Wort und die Verknüpfung darin im Zusammenhang um etwas zu verstehen und dann ist es gut, dies auch zu tun, um danach eine Verbindung herzustellen/erschaffen, die weiterbringt, weil es dann vorhanden ist. DU hast dein Wort gesagt/geschrieben, mal schauen welche "Frucht/Saat" es bringt ....
      ( Kinder sind für mich meist im Alter zwischen 3-5 Jahren wesentlich Intelligenter/Klüger und fortgeschrittener, als so manche Erwachsene, wenn man deren Kommunikation versteht/nachvollziehen kann. )

      0
      0

      Closed So, nun mal Butter bei die Fische!

      bewegendes4u
      am 01.04.2019 08:21
      von  bewegendes4u  am
      In meinen Ausführungen ist der letzte Satz sehr wohl wichtig und Jan wird es auch verstehen. Er wird auch den kleinen Jungen in "" rictig deuten. Dort ist nicht mal das Wort wichtig, sondern vielmehr dessen Bedeutung in meinem Text. Dieses Wort habe ich bereits auf Wunsch geändert (damit es keine Mißverständnisse gibt).

      Der letzte Satz ist an all diejenigen gerichtet, die sich angesprochen fühlen und wird im Bestand bleiben. Er dient als freundlicher Hinweis auf das Tun und Handeln mmit- u. untereinander.
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Closed So, nun mal Butter bei die Fische!

      Pumuckeline
      am 01.04.2019 09:53
      von  Pumuckeline  am
      Moin,
      Als User hier auf Cuneros finde ich dich ganz ok.

      Als Seitenbetreiber muss du noch viel lernen, das ist ein ganz neuer Bereich für dich.
      Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, sie kommt zurück. Behandele andere so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest. Bedenke dass auch du User bist.
      Du kannst dir von langjährigen Admins, die viel Erfahrung haben sicher etwas abgucken.
      bewegendes4u, ist einer von denen. Moe, murdoch, traxtrax, Wetti und alle die ich vergessen hab.

      Ach und bitte... Du kochst auch nur mit Wasser (auf xslots).

      Wünsche einen schönen Tag!
      LG
      0
      0

      Closed So, nun mal Butter bei die Fische!

      Avatar
      am 02.04.2019 13:24
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Hallo,
      auf vieles was geschrieben wurde, muss ich nicht erneut eingehen.

      Allerdings sollte mal allgemein überdenken, ob man diverse Threads auch nicht anders lösen kann.

      Genervt war ich auch an den Punkten, dass für jede Seite ein Thread aufgemacht werden musste.
      Das diese jetzt zusammen gelegt wurden, ist der erste Schritt.

      Als nächstes würde ich mir wünschen, dass, allein vom Standpunkt des Leseflusses aus gesehen, nicht
      in jedem 2. Post eine Tabelle erscheint, wo wer was erreicht hat. Muss das wirklich sein?

      Du hast in einem Eröffnungspost - spätestens im 2. Post - eine Tabelle mit deinen Geschichten etc.
      aufgelistet. Eigentlich reicht das.
      Dort aktualisieren wo ein neuer Kommentar kam eine Info setzen, fertig!

      Was mich jetzt neuerdings nervt, ist die Bettellink Geschichte. Nicht nur das der Kram
      permanent auf der Startseite zu sehen ist, so gehen andere Themen völligst unter.
      Mit den ganzen enthaltenen Doppelpostings fang ich erst gar nicht an!

      Vermiest mir die Teilnahme an den Themen.

      Ein Satz an die Mods:
      Hört auf euch auf der Nase rumtanzen zu lassen. Manche User sprechen nur die Sprache
      der harten Gangart.

      Wenn ich so Dinge wie: "PN´s die unter die Gürtellinie gehen" lese, würden so Helden schneller
      fliegen als sie Anlauf nehmen könnten.

      Verwarnungen sind bla bla im Wind...oder wie Worte auf Papier...wo auch viel steht wenn der Tag lang ist.
      0
      0

      Closed So, nun mal Butter bei die Fische!

      Atouba
      am 02.04.2019 13:31
      von  Atouba  am
      Habe den Thread nicht durchgelesen, will aber dennoch etwas zu dir schreiben.
      Habe dich hauptsächlich als Werber wahrgenommen und kann hier nichts negatives sagen (auch wenn man Achivement ohne r schreibt :P). Du hälst deine Versprechen ein und zahlst pünktlich aus.
      Von daher, weiter so...
      0
      0

      Closed So, nun mal Butter bei die Fische!

      Deupo
      am 02.04.2019 13:36
      von  Deupo  am
      das war bei mir ähnlich, deswegen les ich auch schon nur noch mit und poste hier nichtmehr viel..
      Seit Jahren bin ich auf Klamm, jetzt auch bei Shimlys und Yetons und nirgends ist es so schlimm wie hier teilweisse, deswegen solltest du das auch nicht zu persönlich nehmen, du bist ein fairer Werber, vergütest regelmässig und auch gut und antwortest auch schnell und freundlich wenn was anliegt.. Allen kann man es eben leider nie recht machen 😉 🙂
      0
      0
      post image

      Closed So, nun mal Butter bei die Fische!

      sasch24321
      am 02.04.2019 14:26
      von  sasch24321  am

      @Schorsch

      Das mit dem Bündeln der verschiedenen Anbieter Thread / Begrenzung ist angemessen, weil es sonst unlogisch im Management wäre . Allerdings in der Anzahl wie viel eröffnet werden dürfen, ist zu wenig, dass müsste aufgeweicht werden, denn es gibst verschiedene Kategorien und nicht immer passt alles zusammen.

      Das mit der Tabelle ist Geschmacksache/Ordnung und hat meiner Meinung nach , wenig mit Verbesserung zu tun, aber gut, ist deine Meinung und dein Vorschlag bzw. dein Wunsch.

      Das mit dem Bettel link ist folgendes:

      - erst einmal kann man in seinem Profil jedes Thema deaktivieren , so das es auf der eigenen STartseite in der Infoleiste nicht auftaucht.
      Manchmal ist "Tauziehen" oder andere Themen im SPambereich sehr rege aktiv genutzt und deshalb bedeutet es nicht, das diese zu verhindern wäre, wenn man es doch selbst deaktivieren kann.
      Es kommt immer darauf an, was gerade "Inn" bzw. gefragt ist, das wird nun mal dann genutzt. Ob dass ein Thread mit der Eröffnung von "Pullerjan" ist oder von sonst irgend jemand. Es ist und bleibt das Interesse, weshalb die Häufigkeit dementsprechend sich verändert.

      Aber in einem Punkt hast du recht, auch mein VOrschlag "war" es gewesen, das von Anbeginn hierbei eine andere Regel greifen sollte, was und bevor etwas selbst deaktiviert wird, fairer weise geregelt wird.
      Das Problem, so wie mir scheint, scheitert bislang an der Priorität, was darf VOrrang in welchem Bereich haben...und das zurecht im Scheitern, denn die Priorität liegt nun mal unterschiedlich , dem Interesse zu folge.
      Deshalb bleibt die Geschichte Stilliegend.
      Was aber nicht bedeutet, dass es so in der Zukunft sein sollte/muss.

      Mein Vorschlag hierbei wäre folgendes, als ein guter Kompromiss für alle Beteiligten:
      Die Themen-Thread die man selbst abonniert , sollten auch dann nur in der Info auf der Startseite aufleuchten. Bis auf wenige Ausnahmen, die man erörtern könnte...z.B news und oder auch für die Seite Wichtige Themenbereiche die unbedingt gefördert werden sollte.
      Gibst nur ein kleines Problem, wenn neue Themen eröffnet werden, sind diese nicht auf der Startseite gelistet und dies ergibt dann nicht den ganz fairen Sinn, weshalb diese Infobox dann in der Ganzen Angelegenheit eigentlich gesetzt wurde. Aber kann man vielleicht noch zu Ende bereden wie das zu lösen wäre.

      ------
      Bzgl. Mods:

      Es sind "Mods" , die AUfgabe ist nicht einfach, aber der Sinn ist auch das Beste aus einer Geschichte umzuwandeln. Das spricht sich rum und tut der Seite insgesamt sehr gut, wenn es im Guten gelöst wird.

      Im Löschen, deaktivieren, sperren usw. sollte sparsam umgegangen werden.
      Und aktuell macht der eine oder andere seine "Aufgabe " gut... bis auf wenige Wörter die manchmal benutzt werden, aber gut perfekt soll und erwartet man ja auch nicht...Mensch und so...

      Das Image von cuneros sollte gepflegt und gewartet werden und es ist gut so, wenn aus dem was manchmal kommt, das Beste gestaltet wird, das spricht sich rum.

      In der Regel, kann man mit jedem reden, auf den Ton und Augenhöhe kommt meistens immer alles an.
      Und das Besinnen seiner eigenen Fehler wird dann selbst bewusst.

      Es ist auch eine gewisse Verhältnismäßigkeit gefragt. Manches geht wirklich nicht...Wie das absichtliche ausnutzen eines Bugs oder dergleichen und dadurch großen Schaden verursacht zu haben etc....
      Aber Umgang Miteinander ist in der Wiederherstellung eigentlich immer möglich im Besten zu bringen.

      Wenn man aber alles im gleichen antwortet/bestraft, bezweifle ich stark, das hier etwas besseres am Ende rauskommt.

      Also, wenn hier mehr Bestrafungen stattfinden sollten, "nur" weil man emotional voll reagiert hat, was ja menschlich passieren kann, dann sehe ich keine menschliche Beziehung darin. Wenn aber aus der Geschichte ein Verständnis und klar werden in seinem Handeln eingesehen/gesehen wird und korrigiert werden darf - durch Einsicht...das ist eine Bereicherung für die "User" und der Seite selbst.

      Bedeutet jetzt aber nicht, das die Mods nun für alles herhalten sollen..Es ist Ihr Wille und Ihre Kraft in der Sie ermessen fähig sind ,es nutzen zu können und oder zu sagen, bis wohin etwas geht oder möglich ist oder nicht mehr ausreicht. Vielleicht und wahrscheinlich hat es auch etwas mit dem Charakter "Stärke"-( in welche Richtung ist gefragt) zu tun.

      0
      0

      Closed So, nun mal Butter bei die Fische!

      Avatar
      am 02.04.2019 14:57
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      seid ihr noch nicht durch, ich dachte das Thema ist gegessen 🙂
      0
      0

      Closed So, nun mal Butter bei die Fische!

      sasch24321
      am 02.04.2019 16:35
      von  sasch24321  am
      @djolaf64
      Interessante Ansicht.

      Habe mich auch gefragt, wann ist ein Thema eigentlich durch. Denn eigentlich wurde bereits in Thema mit dem Inhalt „Umgang mit den Usern etc...“ ← sinngemäß von @bewegendes4u erstellt.

      Denke hierbei ist es eine andere Kategorie „ User helfen User.“

      Denke und Glaube, solange ein Bedarf vorhanden ist und ein Austausch gemocht/gesucht/gefragt wird/ist.

      Umgang Miteinander als Thema ist Zeitlos meiner Meinung nach...

      Jetzt ein extra Thread/Thema erstellen, weil es hierbei um „Pullerjan“ handelt, wäre nicht sinnig( aber da kommen wir wieder zu einem Punkt, wenn jemand ein Thema erstellt, wann ist es in seiner „Entscheidungsgewalt“ und oder darüber hinaus zur gemeinschaftlichem hinziehend...siehe auch Thema in Verbesserungsvorschläge als Verlauf...wobei, das wiederum ein ticken anders ist....denke und meine, dass es aber berücksichtigt werden sollte...wenn jeder User nun ein extra Thema im „Umgang“ seinem persönlich eröffnet, sehr unsinnig wäre, wenn auch unwahrscheinlich, dennoch als Möglichkeit in der Mengen anzahl als Häufigkeit möglich ) und deshalb glaube ich, dass man auch bzgl Umgang darüber hinaus bereden darf( wenn dieser nicht zu sehr abweicht zum eigentlichen und oder sich zu etwas im Sinn als Thema abweicht )...ansonsten darf dieser posting in den dafür vorgesehenen Thema verschoben werden ( zu dem erstellten @bewegendes4u )...wohin etwas besser passt, ist mir nicht ganz klar. ( Irgendwie alles einerlei )...alles Kategorien, wo was passt oder nicht passt...

      nochmal back2t ….soweit ich das gelesen habe, wird sich das ganze angeschaut....
      Da hierbei durchaus sehr viel positives steht, meiner Einschätzung nach, sollte/darf dies berücksichtigt werden. Und wie in einigen Zeilen gelesen werden darf von @bewegendes4u , kommt es immer mal zu bestimmten Punkten, in denen man abwiegt und mit Antworten zu tun hat, die unangenehm wirken könnten/können, unter anderem und auch sich als Fähigkeit vielleicht aneignet in seinem Verhalten - Sicht im Sehen erschaffen könnte...“Sichterweiterungen im Klarwerden“

      Dann kommt der Scheideweg, was soll damit erschaffen/getan werden.
      ( und siehe posting davor, besserer Weg meiner Meinung nach 🙂.... )

      Aber glaube, ist doch auch mal toll, so viel positiven Feedback zu bemerken...tut auch gut hoffe/glaube ich....demnach etwas Kraft zum weitermachen gegeben wird, wenn man es als solches betrachten möchte 🙂
      ----
      @bewegendes4u
      Habe deinen letzten posting erst jetzt bemerkt.

      Für mich ist der letzte Satz zweideutig zu verstehen.
      Werde aber darauf nun nicht näher eingehen.

      Ob du an Jan schreibst oder jemand anderes, ist für mich gleich. Es ist so, als ob du an mich schreibst. Denn für mich ist der Nächste jeder selbst und ich gleich. Ich weiß nicht wie der andere etwas versteht , aus dem was geschrieben wird, wenn du meinst ,dass es schon seine Richtigkeit hat wie es verstanden wird. Ich habe es nur nicht verstanden.(in wenigen Zeilen) Wenn du schreibst Jan ist Jan und ich bin ich. Dann frage ich mich, welchen unterschied macht es aus. Ist Mensch nicht gleich Mensch. Oder aber ihr kennt euch soweit , das bestimmte Begrifflichkeiten angemessen geworden sind, weshalb es annerkannt wird im positiven Sinne, dass weiß ich aber ja nicht, welche Wörter im Inhalt verstanden gefüllt wurde in der zusammenarbeit im Einverstandenem. Für meinen Teil ging ich diesem Verständnis aus.

      Aber gut, Meinungen sollte man lassen, ich für meinen Teil würde mich 'gekränkt' fühlen , wenn ich einige Zeilen so an mich erhalten würde. Gekränkt meine ich damit nicht eingeschnappt, sondern Zeit bräuchte dieses korrekt im verständnis zu definieren, in welcher Funktion dies in den Verknüpfungen erwuchs, so dass es ansetzungen vom Verhalten begreifen müsste. Das braucht aber dann Zeit. Es ist für mich nicht einfach immer alles im Verständnis nachzuvollziehen, es nimmt viel Zeit und Kraft. Und nur deshalb schrieb ich, das ich das nicht verstehe.

      Neutrale Wörter sind immer passend besser in der öffentlichkeit anzuwenden. Wenn man Menschen gut kennt, dann ist es sicherlich was anderes. In der öffentlichkeit liest aber jeder mit und man weiß nicht wie etwas im Verständnis zueinander geteilt erlaubt ist. 🙂 Es sind ja Eindrücke die hinterlassen werden.
      0
      0

      Taschenrechner