Benachrichtigung Gerade eben.

      Sicherheit durch Verifizierung von API-Betreibern

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 19. April 2019 00:34

      Sicherheit durch Verifizierung von API-Betreibern

      dh571
      am 18.04.2019 12:05
      von  dh571  am
      Hallo zusammen,

      Cuneros verspricht ja durch die Verifizierung und Richtlinien für den Betrieb des API eine höhere Sicherheit.

      Nun tritt folgender Fall ein: Ich habe, über den letzten Monat verteilt, auf einer nicht unbekannten Wechselstube alle meine Cuneros eingezahlt und in Euro getauscht. Doofer Weise warte ich seit über 3 Woche auf meine Auszahlung (welche eigentlich am nächsten Tag passieren soll) und der Betreiber reagiert leider weder per PN, noch im Forenthread dazu. Jemand anderes hat ihm wohl eine SMS geschickt, aber auch keine Reaktion.

      Wie könnt ihr mir jetzt helfen?
      0
      0
      KlickCafe.de

      Sicherheit durch Verifizierung von API-Betreibern

      Avatar
      am 18.04.2019 12:44
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Hallo,

      Cuneros wird in so einem Fall nur bedingt in die Bresche springen.

      Was theoretisch möglich wäre, dass Cuneros die entsprechende API sperrt. (Hausrecht).

      Was die Zahlungen seitens des Betreibers der API; sprich Wechselstube angeht, musst
      du das auf dem normalen rechtlichen Weg klären.

      Sollte sich nach 30 Tagen nichts getan haben, kannst du ihn anschließend höflich auffordern, die Zahlung
      innerhalb von 14 Tagen zu tätigen. Passiert abermals nicht, musste das Ganze per Mahnschreiben
      auf den Weg bringen (Gericht / Inkasso).
      0
      0

      Sicherheit durch Verifizierung von API-Betreibern

      bewegendes4u
      am 18.04.2019 12:49
      von  bewegendes4u  am
      Von Seiten Cuneros.de wird da höchstwahrscheinlich keine Hilfe kommen. Wie Schorsch geschrieben hat, wäre die eizige Möglichkeit die API zu sperren.

      Die Seitenbetreiber (externe Cuneros Seiten) bieten eigenständig und unter eigener Verantwortung ihre Seiten und dessen Inhalte an. Die Verifizierung sagt lediglich aus, dass Impressum mit dem API Nehmer übereinstimmen.

      Wie Schorsch geschrieben hat, hast Du nur die Möglichkeit der Rechtsmittel.

      Hast Du den Seitenbetreiber im Forum mal angeschrieben (per Post in seinem Forenbereich)?
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Sicherheit durch Verifizierung von API-Betreibern

      TWB

      TWB

      am 18.04.2019 12:57
      von  TWB  am
      Der Betreiber dieser Wechselstube meldet sich auf gar nichts weder Support noch im Forum ...
      geschweige tut er noch was auf seiner anderen Seite was, für mich kommt da auch nichts mehr ..
      traurig aber mal wieder einer der mit bitterem Nachgeschmack sich verabschieden wird ...
      warum auch immer.........
      0
      0
      post image

      Sicherheit durch Verifizierung von API-Betreibern

      Moe2001
      am 18.04.2019 13:14
      von  Moe2001  am
      Um das nochmal klar zu schreiben, Cuneros sichert z.B. ab, dass der Betreiber im Impressum auch diese Person ist und nicht Max Mustermann. D.h. der Name im Impressum stimmt mit dem Namen auf seinem Personalausweis überein und ein User kann im Betrugsfall daher rechtlich vorgehen und klagt nicht gegen eine Person, die es gar nicht gibt.

      Es ist somit viel schwerer für Betrüger, eine Seite in ein paar Minuten zu erstellen, User / Cuneros / Passwörter mit falschen Namen abzugreifen und das alle paar Tage mit einer neuen Seite.

      Wir können aber nicht sicherstellen, dass auf externen Seiten alles mit rechten Dingen zu geht. Es gilt weiterhin immer den gesunden Menschenverstand eintzuschalten und vielleicht auch ein paar Sachen zu hinterfragen. Wenn ich mich auf einer Seite anmelde die mir 25 % Zinsen auf unbegrenzte Menge Cuneros anbietet würde ich - wie im echten Leben auch - denken, dass da was nicht stimmen kann...
      0
      0

      Weblose.de post image | post image Cool-Casino.de

      Sicherheit durch Verifizierung von API-Betreibern

      bewegendes4u
      am 18.04.2019 13:30
      von  bewegendes4u  am
      TWB

      Der Betreiber dieser Wechselstube meldet sich auf gar nichts weder Support noch im Forum ...

      Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es doch nur eine Verkaufsseite, die im Forum aktiv gelistet ist. Der Seitenbetreiber ist zugegen und postet regelmäßig. Im Forenfred sehe ich derzeit aber keine Beschwerden, dass über einen längeren Zeitraum nichts beglichen wurde.


      Habe ich da Tomaten auf den Augen? Könnte mir diesbezüglich jemand mal die Augen öffnen? Wenn es um die im Forum gelistete Seite geht, gehört dieser gesamte Bereich dorthin.
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Sicherheit durch Verifizierung von API-Betreibern

      dh571
      am 18.04.2019 20:01
      von  dh571  am
      bewegendes4u

      Habe ich da Tomaten auf den Augen? Könnte mir diesbezüglich jemand mal die Augen öffnen? Wenn es um die im Forum gelistete Seite geht, gehört dieser gesamte Bereich dorthin.


      Ich habe bei Cuneros leider keinen Thread zu der Seite gefunden. Es gibt aber einen offiziellen Thread bei Klamm in dem keine Reaktion kam. Auch per PN/Supportanfragen bei Netzis kam keine Reaktion. Ein anderer User hat es per SMS probiert, ebenfalls keine Antwort.

      @bewegendes4u: Wenns im falschen Forum ist, bitte gerne verschieben und ggf. auch den Titel ändern.

      EDIT: Einige Angaben entfernt, da es nun anscheind ein öffentliches Statement gibt. Warten wir bis nach Ostern
      0
      0
      KlickCafe.de

      Sicherheit durch Verifizierung von API-Betreibern

      TWB

      TWB

      am 18.04.2019 21:41
      von  TWB  am
      Ok Heute gabs News auf der forumseite von ihm

      Zitat:
      Hallo Liebe User,
      igentlich wollte ich bereits vor längerem eine News posten und die sollte länger sein und euch über Änderungen und meine Pläne Informieren.
      Jetzt nur leider kurz. Es wird einige Automatisierungen geben, damit genau das was nun passiert war nicht mehr vor kommt (Das ihr auf AZ, Freischaltung etc. warten müßt). Leider hat das Leben bei uns wieder zugeschlagen.
      Mehr will/kann ich grade nicht sagen und hoffe auf euer Verständnis. Wer mich kennt weiß ich mache das wieder irgendwie gut und das ich bald wieder richtig Gas gebe.
      Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!!!
      Ich versuche über Ostern alle Anfragen abzuarbeiten.


      0
      0
      post image

      Sicherheit durch Verifizierung von API-Betreibern

      dh571
      am 18.04.2019 22:09
      von  dh571  am
      Dann warten wir mal ab. Kann dann wohl erstmal zu.
      0
      0
      KlickCafe.de

      Taschenrechner