Benachrichtigung Gerade eben.

      Seniorenauto?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 30. Januar 2019 14:27

      Seniorenauto?

      Chilli04
      am 26.01.2019 18:00
      von  Chilli04  am
      So nun ist es soweit, der heißgeliebte Fiesta meiner Schwiegerma fällt langsam aber sicher auseinander. Es muss was Neues her.

      Meine Schwiegerma ist mittlerweile 77 und das Ein- und Aussteigen fällt ihr doch schwerer.

      Kennt ihr gute kleine Seniorenautos, mit höherem Einstieg, aber innen sollte es doch schlicht gehalten sein?
      Mit einem Cockpit, welches am Ende noch die aktuelle Feinstaubbelastung anzeigt, die Temperatur und bei jedem kleinen Hopser piepst und blinkt, wäre sie wahrscheinlich überfordert.
      Es sollte auch ein 4-Türer sein, Diesel kommt nicht in Frage und wie gesagt Kleinwagen, mit einem SUV wäre sie auch überfordert.

      Meine ersten Google Ergebnisse haben mich zum Skoda Citigo geführt, aber den gibt es hier im Umkreis von 200 km aktuell nirgendwo gebraucht zu kaufen.
      0
      0

      Seniorenauto?

      patrleh
      am 26.01.2019 19:21
      von  patrleh  am
      Hey, wenn er klein und dennoch etwas höher sein soll würde ich glatt Mitsubishi Space Star sagen.
      0
      0
      Die Gesundheit ist das wichtigste im Leben eines jeden Menschen.

      Seniorenauto?

      pluto
      am 26.01.2019 19:33
      von  pluto  am

      Renault Scenic

      würde sicher gut passen.
      0
      0

      Seniorenauto?

      Vancers
      am 26.01.2019 19:39
      von  Vancers  am
      Wie wäre es mit einem Cross Polo?

      Leicht erhöht und trotzdem eigentlich ein normaler Polo.
      0
      0
      post image

      Seniorenauto?

      Chilli04
      am 26.01.2019 21:29
      von  Chilli04  am
      Danke für die Anregungen, dann geh ich mal nach Fotos googlen. Mal schauen, ob einer Madame zusagt.

      Der Space Star würde mir ja schon mal sehr gut gefallen.
      0
      0

      Seniorenauto?

      schumu
      am 29.01.2019 16:50
      von  schumu  am
      Spontan würde mir da der Opel Meriva einfallen, aber der ist vielleicht schon zu groß?!
      0
      0

      Seniorenauto?

      tripleeight
      am 29.01.2019 17:02
      von  tripleeight  am
      Nicht, dass ich einen Opel kaufen würde, aber vom Profil her würde der Opel Crossland X passen. Ist nen aufgebockter Corsa.

      Cross Polo wäre ne gute Alternative, aber halt etwas teurer.
      0
      0
      post image

      Seniorenauto?

      Chilli04
      am 29.01.2019 19:24
      von  Chilli04  am
      tripleeight

      Cross Polo wäre ne gute Alternative, aber halt etwas teurer.

      Ja, den hatte ich auch schon gesehen, aber hui da wollen die für nen Gebrauchten mit über 100.000 km noch 6000 Euro.

      Bin beim stöbern noch auf den Suzuki Splash 1.2 gestoßen und bei einem Händler um die Ecke einen gefunden. 9 Jahre alt 36.000 km und 5.000 Euro. Den fahren wir morgen mal Probe.

      0
      0

      Seniorenauto?

      Dreamfire
      am 30.01.2019 12:04
      von  Dreamfire  am
      Ich fahre momentan Mercedes A-Klasse, gerade wegen dem höheren Einsteigen nicht weil ich mich zu den Senioren schon zählen würde. 😉 Da ich mit den Beinen Probleme habe ist das für mich eine echte Wohltat nachdem ich zuvor einen Corsa hatte. Das Gute man kann die Sitze alle raus nehmen und hat dann eine super Ladefläche und ohne großartig umzubauen passt auch ein Rollator rein 🙂
      0
      0

      Seniorenauto?

      Chilli04
      am 30.01.2019 14:27
      von  Chilli04  am
      Dreamfire

      Ich fahre momentan Mercedes A-Klasse, gerade wegen dem höheren Einsteigen nicht weil ich mich zu den Senioren schon zählen würde. 😉

      Ich fahre auch eine B-Klasse und zähle mich nicht zu den Senioren, also nicht falsch verstehen. 😆

      Aber ich wusste nicht, wie es anders mit einem Wort beschreiben. Mercedes fällt bei ihr raus, ihr gefällt zwar meiner, will aber selbst keinen fahren.
      Bisschen eigen ist Schwiegerma ja auch noch, zum Glück nur zu anderen.

      Nun geht es erst mal zur Probefahrt mit dem Suzuki.
      0
      0

      Taschenrechner