Benachrichtigung Gerade eben.

      Schulzeit Ende und dann?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 6. September 2019 14:49

      Schulzeit Ende und dann?

      Vancers
      am 15.01.2019 12:32
      von  Vancers  am
      Hey an alle,

      wie war es bei euch nach der Schule? Früher war es ja üblich Studium oder direkt Ausbildung bzw Ziwi/Wehrdienst.
      Heute merke ich oft das einige Leute Studieren dann abbrechen dann 1,2,3 Ausbildungen anfangen etc.

      Haben hier einige Azubi´s die fast 30 sind und da hört man so einige angefangen Ausbildungen und co raus.

      Ich habe den klassischen Weg genommen. Schule -> Ausbildung Fachninformatiker und sitze seitdem beim gleichen Arbeitgeber.
      0
      0
      post image

      Schulzeit Ende und dann?

      struwelpeter
      am 15.01.2019 12:40
      von  struwelpeter  am
      Also ich habe nach meiner Schulzeit (mit 16) direkt eine Ausbildung angefangen.
      Nach der Ausbildung hatte ich etwas schwer eine Vernuftige Anstellung zu finden, was sich aber seit 1999 erledigt hat und seit dem bin ich beim selben Arbeitgeber.
      0
      0
      S

      Schulzeit Ende und dann?

      Lohengrin
      am 15.01.2019 13:17
      von  Lohengrin  am
      Ich habe direkt nach der Schule (1976) meine Lehre angefangen und bin immer noch bei der gleichen Firma. Habe dieses Jahr mein 43. Arbeitsjubiläum und in 7 Jahren gehe ich in Rente.

      Nach der Ausbildung war es kein Problem eine Anstellung zu erhalten, da wir noch eine sogenannte Übernahmegarantie hatten. Die gibts heute leider nicht mehr.
      0
      0
      Du willst auch an Kryprowährung verdienen? --> https://mycryptoconsult.io/refer/?a=gkLeLWhJ               https://backoffice.exworld.com/?ref=Lohengrin               https://www.coinbase.com/join/dirksc_b
      https://www.one4all24.com/?ref=5
      https://www.engelslose.de/anmeldung.php?ref=700

      Schulzeit Ende und dann?

      Laufsauri
      am 15.01.2019 20:02
      von  Laufsauri  am
      nachm Abitur - direkt Studium, danach Mischung aus Arbeitslos, etliche Monate Australien, zwischendurch Arbeiten, und final dann mehrere Jahre Doktorarbeit und seitdem in der Wissenschaft geblieben...
      0
      0

      Schulzeit Ende und dann?

      Steelio
      am 16.01.2019 20:21
      von  Steelio  am
      Habe wirtschaft studiert, jetzt seit ein paar jahren habe eine gute arbeite bei der ich bleiben mochte.
      0
      0
      post image

      Schulzeit Ende und dann?

      Chilli04
      am 16.01.2019 20:51
      von  Chilli04  am
      Ich habe mir nach dem Abi erst einmal 6 Monate Auszeit gegönnt und habe 4 Monate davon in Disneyland Paris gearbeitet. Blieb trotz gutem Lohn zwar nix übrig (verflixt war Paris damals schon teuer 😆) aber war eine echt tolle Zeit.

      Bin mittlerweile in der Sozialarbeit angekommen, hege diverse Schützlinge und mach sie ready für Arbeit und Wohnung.
      0
      0

      Schulzeit Ende und dann?

      Maia
      am 27.08.2019 13:45
      von  Maia  am
      Nach dem Abi habe ich noch einige Wochen in einem Stahl verarbeitenden Betrieb gearbeitet und dann war ich 7 Monate au-pair in England - mit die coolste Zeit meines Lebens
      0
      0

      Schulzeit Ende und dann?

      sweetness
      am 06.09.2019 14:49
      von  sweetness  am
      Wenn ich sehe das es Abiturienten gibt die gerade 16 geworden und sich dann schon für ein Studium und somit für einen Lebensberuf entscheiden sollen kann ich es so manches mal nachvollziehen das man noch mal den Weg ändert. Sie mit 16 für die nächsten 50 Jahre festlegen ist schon ziemlich früh!??
      0
      0

      Taschenrechner