Benachrichtigung Gerade eben.

      Programmierung

      HTML/XHTML, PHP/MySQL, CSS, C++, Perl, Basic & Co

      Programmierer Quiz

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 11. Oktober 2019 08:19

      Programmierer Quiz

      bastie
      am 09.10.2019 13:32
      von  bastie  am
      Hi,

      nach Anregung durch Prüfungen an unserem Institut möchte ich ein kleines Programmierer Quiz starten.

      Regeln:
      • nicht googlen
      • ausprobieren erlaubt (z.B. mit: https://tio.run)
      • Lösung posten
      • der erste mit korrekter Antwort gewinnt


      Preise:
      • 1 000 Cuneros für die korrekte Antwort
      • 500 Cuneros für eine kreative Antwort 😆


      Aktive Frage steht immer dort:

      Schreibe einen Algorithmus, um folgende Umwandlungen vorzunehmen. Dabei dürfen nur Sprachkonstrukte, keine Funktionen verwendet werden:
      ffc000 -> 111111111100000000000000
      ffc001 -> 111111111100000000000001
      ffc002 -> 111111111100000000000010
      affe80 -> 101011111111111010000000

      Die triviale Lösung mit if(...) ist unzulässig.

      Der Erste erhält 5 000 Cuneros.

      1 000 Cuneros-Frage: was für ein Algorithmus wird gesucht?

      Alte Fragen sind in Posting 2.
      0
      0
      [Startseite einrichten] [Android App]
      Brave-Browser: beste Cuneros.de-Kompatibilität

      Programmierer Quiz

      zruF
      am 09.10.2019 14:30
      von  zruF  am
      tobias1985

      Hab ich nicht. Markiere meinen Text. 😉

      Tatsache, wenn man das e mitkopiert, wird es ersichtlich. Wenn man ohne das e markiert, muss man den Mauszeiger unter die Zeile bewegen, damit man es sieht ^^
      0
      0

      Programmierer Quiz

      tobias1985
      am 09.10.2019 18:12
      von  tobias1985  am
      Kapier ich nicht. Was gibt denn da ein p@ aus?
      Wenn ein printf von den paar chars Dinge ausgibt, die da gar nicht stehen, dann ist das doch der reinste Horror.
      Den Code aus Post 1 kannst ja nachbauen in anderen Sprachen. Kommt immer das raus, was ich auch als Ausgabe bekommen habe.
      Dann hat wohl eher dein Compiler mehr Bugs als features, oder ich kapier es einfach nicht.
      Hab aber wie gesagt selbst nie was mit reinem C zu tun gehabt. Wenn das so ist, wie du schreibst, will ich damit aber auch nix zu tun haben. 😆
      0
      0
      4credits.de - beste Cuneros-Wechselbörse! | coinsbee.com - Kaufe Gutscheine!

      Programmierer Quiz

      bastie
      am 09.10.2019 20:22
      von  bastie  am
      Ich löse auf: null-terminator[1] fehlt.
      #include

      int main (void) {
      char str1[] = {'C','u','n', 'e','r','o','s','.','d', 'e', ' ', '\0'};
      printf("%s", str1);
      return 0;
      }

      wäre der korrekte Code.
      Wenn das \0 fehlt, wird solange aus dem Speicher ausgegeben, bis ein \0 kommt.

      In anderen Sprachen funktioniert das natürlich korrekt. (außer in c++)

      Neue Aufgabe im 1. Post

      [1] https://de.wikipedia.org/wiki/Nullzeichen
      0
      0
      [Startseite einrichten] [Android App]
      Brave-Browser: beste Cuneros.de-Kompatibilität

      Programmierer Quiz

      zruF
      am 10.10.2019 09:48
      von  zruF  am
      Ist es gewollt, dass am Ende 0001 für 1 und 0002 für 2 steht, anstatt (0001 und 0010)?

      Hab was für beide Varianten geschrieben:

      https://tio.run/##jc1LCsIwFIXhucvI6AbtpamvqqQuwYFDEYxpbo3URJoi2X3ViYi04OzAD@e7qocKurH3NnG@NF1HMsjigIjhiDd1hygLYGmasjFLRTadzRfLfKXOujTE0LrSxB1B5Nj6fdtYV0HGOYbaagPJ7DWv3rrTaUTi5xfixPLPN1gpA9bGVe0lEdu4/h/r0TrtXfC1wdpXQMCI9FvhfDPqK2KwZH1FEZm8500MQ2JYEsOU@La6Jw

      Mit "keine Funktion" sind nur Funktionen gemeint, die direkt hex in binär umwandeln oder sind so Funktionen wie ".toString(2)" auch nicht erlaubt?
      0
      0

      Taschenrechner