Benachrichtigung Gerade eben.

      Programmierung

      HTML/XHTML, PHP/MySQL, CSS, C++, Perl, Basic & Co

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 13. März 2019 19:45

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      Cashlist
      am 03.02.2019 19:58
      von  Cashlist  am
      Meine Neffe wird 11 und interessiert sich für Technik.
      Sprich Apps

      Ich wollte ihn ermutigen sich mal an etwas programmieren ( Mit einen Html Editor so die leichten Sachen, fett, unterstrichen und etc ).

      Jetzt meine Frage: Gibt es eine Online Lernplattform die ihn Interaktive dazu bewegen könnte, sich mit einer Programmiersprache auseinander zusetzen?

      Hat jemand Erfahrung auf dem Themengebieten und kann was empfehlen?
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      Netterstern
      am 03.02.2019 20:21
      von  Netterstern  am
      Spielend Lernen.. Mit KosmoBits Experimentierkasten kannst du selbst programieren









      0
      0

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      Cashlist
      am 03.02.2019 22:22
      von  Cashlist  am
      Ich werde mir alles mal ansehen und berichten.

      @basti das sieht schon schwierig aus.
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      Tualat1n
      am 03.02.2019 22:46
      von  Tualat1n  am
      Beim Arduino kommt eben noch das Thema Elektronik dazu.

      Grundsätzlich wäre HTML wahrscheinlich ein recht guter Einstieg. Ist zwar weniger zum programmieren, aber zum Heranführen interessant.
      Zur Anwendungsprogrammierung würde ich mal Visual Basic in den Raum werfen. Würde ich jetzt grundsätzlich nicht für größere Sachen nehmen, aber die Sprache ist recht einfach gehalten und bietet da recht schnelle Erfolgserlebnisse und einfaches Verständnis - eben gerade für noch jüngere Personen.
      Und zum Thema Verstehen von Abläufen/Algorithmen wohl der Klassiker Scratch.
      0
      0

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      Cashlist
      am 03.02.2019 22:50
      von  Cashlist  am
      Ich denke auch er sollte sich erstmal langsam herantasten.

      Aber bei bastis und deinem Vorschlag werd ich Neugierig, wir hatten in der Schule damals auch Platinen aber diese musste ich noch mit dem lötkolben und Distanzen Programmieren.
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      Don

      Don

      am 03.02.2019 23:05
      von  Don  am
      sorry-

      aber das kind sollte auch mal ganz normal mit anderen kindern spielen, noch ist er ja in dem alter, sonst könnte es passieren das er sich zurück zieht und nur noch am pc sitzt. ich denke mal, das das in dem alter nicht unbedingt sein muß. er kann ja immer mal zwischendurch was machen

      lg don
      0
      0

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      Tualat1n
      am 03.02.2019 23:25
      von  Tualat1n  am
      Das eine schließt das Andere doch nicht aus. Da sind dann auch die Eltern in der Pflicht, aber das müssen die ja (hoffentlich) wissen.
      0
      0

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      Cashlist
      am 03.02.2019 23:37
      von  Cashlist  am
      Don

      sorry-
      aber das kind sollte auch mal ganz normal mit anderen kindern spielen, noch ist er ja in dem alter.


      Der ist so Aktive und viel unterwegs mit seiner Familie. Jede Ferien woanders auf der Welt und Schulisch sehr begabt, z.B. er muss nicht üben für arbeiten die er schreibt und der gleichen.

      Seine Schwester spricht 3 Sprachen Deutsch, Persisch und Englisch. Sie ist gerade mal 15.
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      bastie
      am 03.02.2019 23:51
      von  bastie  am
      Also:
      für Arduino gibt es auch eine Scratch-Umgebung. Damit ist sogar mein Kollege klargekommen. ich hab ihn ein wenig schief angeschaut dabei 😆
      Ich hab das eingeworfen, weil html ziemlich schnell langweilig wird... Arduino irgendwie nicht - vor allem, wenn man auf ebay nach china-teilen schaut und plötzlich vom Distanzmesser über Lichtmesser bis hin zur Waage alles an Teilen auf Lager hat und dann mit komischen dingen wie 4 Arduinos zusammenschließen und synchronisieren anfängt 😆

      https://github.com/bastiedotorg/systementwurf-arduino
      0
      0
      [Startseite einrichten] [Android App]
      Brave-Browser: beste Cuneros.de-Kompatibilität

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      Cashlist
      am 05.02.2019 20:28
      von  Cashlist  am
      @basti, ich habe mich für deinen Link entschieden und ein Paar Youtube Videos angesehen und bin recht Positive überzeugt.

      Ich werde weiter Berichten.
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Programmieren lernen mit 11 Jahren

      smssam
      am 05.02.2019 21:14
      von  smssam  am
      bastie

      seit ich 10 oder 11 bin? ;D
      Mein vater hat mir damals Turbo Pascal gezeigt. Dann Html (kA), dann PHP (15), Fortran (22), C/C++ (23), Python (26) - und bislang bei Python geblieben 🙂

      Zwischenzeitlich mal einen intensiveren Abstecher in PHP gemacht? Da hat sich mittlerweile einiges getan - viel zum positiven.

      Mit Python liebäugle ich auch eine ganze Weile. Bei AI / ML / DL ist Python immer noch sehr dominierend.
      Da du ja bei Python bevorzugt einsetzt, ist im Cuneros Backend das Framework Django im Einsatz? Oder hast es "native" umgesetz?



      0
      0

      Taschenrechner