Benachrichtigung Gerade eben.

      Podcasthörer anwesend?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 1. März 2019 14:42

      Podcasthörer anwesend?

      baffi
      am 12.01.2019 11:43
      von  baffi  am
      Vor etwa zwei Jahren habe ich auf der Suche nach etwas anderer Politik-Berichterstattung die Podcasts für mich entdeckt. Lage der Nation, der Aufwachen!-Podcast, sowie Jung und Naiv waren meine ersten Schrite in dieser interessanten Mediennische.

      Podcasts sind interessant, können prima neben dem Zocken gehört werden und haben mich auch dazu gebracht, wieder mehr spazieren zu gehen (wenn ich mal genauer hinhören möchte). Sie eignen sich aber auch prima, um andere alltägliche Tätigkeiten zu "versüßen" (Hausarbeit; Zeiten, die man im ÖPNV verbringt).

      Gibt es unter der Community noch mehr Podcasthörer? Was hört ihr so? Möchtet ihr vielleicht Podcast-Tipps zu einem bestimmten Thema?
      0
      0
      post image

      Podcasthörer anwesend?

      tripleeight
      am 13.01.2019 01:00
      von  tripleeight  am
      Ich habe TrueCrime Podcasts für mich entdeckt.

      Zeit - Verbrechen - recht seriös/professionell
      Mordlust der Podcast - 2 Mädels etwas weniger fundiert aber teils lustig
      TrueCrime Germany - Start war gut, in letzter Zeit kommt wenig. Angeblich verstärktes Team, vielleicht hilft es

      0
      0
      post image

      Podcasthörer anwesend?

      Netterstern
      am 15.01.2019 01:00
      von  Netterstern  am
      hab mal einen Podcast gerade ebend versucht..Lage der nation...ist nicht meins:-hab mal einen Podcast gerade ebend versucht..Lage der nation...ist nicht meins:-[
      0
      0

      Podcasthörer anwesend?

      baffi
      am 15.01.2019 10:36
      von  baffi  am
      Netterstern

      hab mal einen Podcast gerade ebend versucht..Lage der nation...ist nicht meins:-[

      :-
      :-[ Liegt es am Thema, oder magst Du generell keine Gesprächssendungen?

      Es gibt auch gute Podcasts über Fußball, Philosophie, Geschichte, Naturwissenschaften, usw. ; aber gemeinsam haben die eben alle, dass sich zwei oder mehr Menschen am Mikrofon unterhalten.
      0
      0
      post image

      Podcasthörer anwesend?

      Avatar
      am 18.01.2019 21:33
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Sternengeschichten und WRINT sind gut.
      Ich mag sonst noch:

      • WDR 5 Profit (Wirtschaftsnachrichten)
      • Deutschlandfunk Forschung aktuell (Naturwissenschaft)
      • Deutschlandfunk Hintergrund (Politik und Gesellschaft)
      • NDR/WDR Echo des Tages (Nachrichten)
      • SWR 2 Wissen (Wissenspodcast (Natur- und Geisteswissenschaft)
      • WDR 5 Feature (Politik und Gesellschaft)
      • WDR Hörspiel-Speicher (kostenlose Hörspiele)
      • NDR Hörspielbox (kostenlose Hörspiele)


      hab noch viele mehr, aber bei denen freu ich mich immer am meisten über neue Folgen 😆
      0
      0

      Podcasthörer anwesend?

      Minka
      am 14.02.2019 20:57
      von  Minka  am
      Also ich mag ja Politische Themen sehr gerne.
      Die Podcast von Lage der Nation und Aufwachen werde ich mal reinhören 🙂

      Die Hörbücher von NDR und WDR
      Sind super besonders beim Gamen 😆
      0
      0
      post image

      Podcasthörer anwesend?

      baffi
      am 24.02.2019 03:43
      von  baffi  am
      Cool! Immerhin schon zwei, die mal ´reinhören wollen. 🙂

      Falls ihr wissen wollt, ob und was es zu einem bestimmten Thema gibt, könnt ihr gern hier posten. Ich denke, ich habe mittlerweile einen ganz guten Überblick und falls mir nicht sofort etwas einfällt, weiß ich, wo ich suchen muss. 😎

      @Minka: Interessant ist auch der Debatten- und Reflexionscast von Sascha Lobo. Dort setzt er sich mit den Leserreaktionen auseinander, die er auf seine wöchentliche Kolumne auf Spiegel-Online erhält. Dreht sich oft um Netzpolitik, aber nicht immer.
      0
      0
      post image

      Podcasthörer anwesend?

      baffi
      am 25.02.2019 04:27
      von  baffi  am
      Erwischt! 😆

      Da fiel mir jetzt nicht sofort was ein. Bin aber trotzdem fündig geworden:
      https://trekamdienstag.de/
      Trek am Dienstag

      Der Star-Trek-Podcast mit Simon und Sebastian. Jede Woche eine Episode, von 1966 bis ins 24. Jahrhundert. Auf Deutsch.

      Minutenweise Matrix

      Der Film 'The Matrix': diskutiert, analysiert und zelebriert.

      Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Der Podcast über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

      Diese Produktionen habe ich persönlich noch nicht gehört. Minutenweise Matrix habe ich allerdings auf dem Plan, wollte da nur warten, bis der Film dort zu Ende besprochen wurde.

      Die beiden anderen Produktionen habe ich übrigens bei fyyd gefunden. 😉
      0
      0
      post image

      Taschenrechner