Benachrichtigung Gerade eben.

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 10. November 2019 20:28

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      locke061167
      am 23.02.2019 22:20
      von  locke061167  am
      Was halten wir den davon? Mit einem Führerschein für ein "Moped" kann man sogar als 16-jähriger mit einem Auto am "Auto"strassenverkehr teilnehmen.
      Halte ich für weine gute Möglichkeit für all die die einen weiteren Weg zu ihrer Ausbildungsstelle haben.

      Was meint Ihr?
      0
      0
      Mfg
      locke

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      swing4
      am 23.02.2019 22:32
      von  swing4  am
      Ob derjenige mit einem Auto oder nur mit einem Moped fährt dürfte so ziemlich egal sein. Mit einem Auto ist halt etwas komfortabler und trockener, gefährlich sind beide.
      0
      0

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      Chilli04
      am 23.02.2019 22:48
      von  Chilli04  am
      Ich hab hier einen im Nachbarort, der mit so einem Ding rumtuckert. Ist um die 70. Ich muss ehrlich sagen, es nervt, wenn er vor mir ist. Ist meine Hausstrecke zur Arbeit und man kann dort nirgendwo überholen.

      Aber ich versteh ihn. Der nächste Supermarkt ist 5km entfernt und mit Auto ist es eben bequemer.

      Ich weiss gar nicht, die dürfen ja ohne Führerschein noch Moped etc. fahren, ob der das Ding dann auch ohne Führerschein fahren darf.
      0
      0

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      Maru
      am 23.02.2019 22:57
      von  Maru  am
      Aixam Das Mopedauto kann mit einem Mopedführerschein oder mit dem begleidet Führerschein alleine gefahren werden. Finde ich als Staubilder
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      https://www.c.eurofriend.de/index.php?ref=23

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      locke061167
      am 23.02.2019 23:01
      von  locke061167  am
      naja, für die die keine andere Möglichkeit haben trockenen Fusses irgendwo hin zu kommen immer noch der beste Weg.

      Und nein, öffentlicher Nahverkehr in dem Sinne gibt es hier nicht, nicht zu den benötigten Zeiten um z. B. um 06.00 oder 07.00 Uhr auf der Arbeit zu sein.
      0
      0
      Mfg
      locke

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      swing4
      am 23.02.2019 23:03
      von  swing4  am
      Wanderfalke

      Und mit 45 km/h auch noch ein Verkehrshindernis.

      Stimmt leider, aber lieber mal ein langsames Hindernis als ein Hindernis aus Rettungswagen:lamp:
      0
      0

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      Poison2
      am 23.02.2019 23:11
      von  Poison2  am
      Also es ist für denjenigen, schon eine komfortabelere lösung.
      Auch gerade die, die sagen Auto ist mir zu teuer, kann ich mir nicht leisten, aber Mobil sein wollen.

      Was jedoch blöd ist. Das man sie schlecht überholen kann und nicht so schnell fahren, passender wäre, wenn sie mit der Vorraussetzung die Geschwindigkeit auf 55 km/h anpassen, dann bremsen sie den Stadtverkehr weniger aus.

      Auch für 16 Jährige, die ländlich Wohnen ist es praktisch, da sie dann mobiler und unabhängiger sind, genau so für andere oder als 2. Wagen.

      Ich glaube Personen die vor dem Jahre 1965 Geboren worden sind, dürfen Kleinkraftfahrzeuge bis 25 km/h oder Mopeds bis max 25 km/h ohne Führerschein fahren, bin mir aber nicht zu 100% sicher...
      0
      0
      .

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      Maru
      am 23.02.2019 23:20
      von  Maru  am
      Für den Winter ist es schon besser mit einem Mopedauto für die jenigen die am Lande wohnen stimme ich Poison2 zu
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      https://www.c.eurofriend.de/index.php?ref=23

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      Netterstern
      am 23.02.2019 23:28
      von  Netterstern  am
      Ich denke in den Falle ist man mit Öffentlichen Nahverkehrsmittel besser bedient, gerade im Winter
      0
      0

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      Avatar
      am 24.02.2019 01:09
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Es gibt auch noch Autos, die sogar nur 25 km/h fahren können. Es sind in der Regel Fahrzeuge, die nicht speziell daführ gebaut worden sind, sondern Autos, die lediglich auf 25 km/h gedrosselt wurden.

      Ich persönlich finde schon, das die 25 km/h und 45 km/h Autos zwar Hindernisse im Straßenverkehr darstellen, doch das sind ja Landwirtschaftliche Fahrzeuge auch.

      Dennoch sollten 16 Jährige dafür eine Fahrerlaubnis haben. Es nützt niemanden, wenn ein 16 Jähriger nicht weiß, was die Verkehrszeichen zu bedeuten haben, nicht weiß was Rechts vor Links bedeutet und was an einem Fußgängerüberweg zu beachten ist.
      (Leider wissen das auch viele Fahrer von Autos nicht, die schneller als 60 km/h schnell sind und einen Führeschein der Klasse B benötigen)
      0
      0

      PKW mit Zulassung max 45 kmh

      swing4
      am 24.02.2019 08:24
      von  swing4  am
      Diese gedrosselten Autos finde ich für sehr gefährlich, da die Kennzeichnung dafür nur bei entsprechender Nähe wahrzunehmen ist und bis man die eindeutig erkennt, dann ist es schon fast zu spät zum Bremsen. Vorher erkennt man die Marke des Autos und schätzt es auch so ein und zwar egal, ob das beim Anfahren oder auf der Strecke ist. Da hilft auch eine gute Brille nix 😉
      0
      0

      Taschenrechner