Benachrichtigung Gerade eben.

      Programmierung

      HTML/XHTML, PHP/MySQL, CSS, C++, Perl, Basic & Co

      PHP - Mysql - CSV - Datei in Datenbank

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 9. April 2020 19:52

      PHP - Mysql - CSV - Datei in Datenbank

      Daart
      am 30.03.2020 05:27
      von  Daart  am
      Hi,

      kennt jemand ein fertiges script, wo ich eine csv Datei hochladen/oder bereits existierende auf dem Server "so" hochladen kann, das wie in einem normalen excel-tabellenformat alle spalten und zeilen ausgeschrieben werden? Also ohne trennung mit ; und einschließen mit "" usw. innerhalb einer Spalte, wie ei csv üblich. Die Daten müssen im Folgendem weiterverarbeitet werden können.

      Die tabelle soll dazu im code selbst erstellt werden, mit den jeweiligen spaltennamen usw. also mit create.

      Ich hatte sehr viele Ansätze gefunden, aber nichts funktioniert "richtig" bei mir.

      Die einzulesende Datei muss in meinem Fall eine csv Datei sein. 

      mfg
      Daart
      0
      0
      Muss hier was stehen?^^

      PHP - Mysql - CSV - Datei in Datenbank

      bastie
      am 30.03.2020 07:49
      von  bastie  am
      Hi,
      das klingt ein wenig so, als ob phpmyadmin das genau so können würde - oder ich hab deinen usecase nicht verstanden.
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      PHP - Mysql - CSV - Datei in Datenbank

      Daart
      am 30.03.2020 08:57
      von  Daart  am
      Hi,
      danke für die Antwort.

      Sogar dafür bin ich zu blöd 😀, ich will es 
      1. nicht im csv format haben, sondern in tabellen, die erste zeile der spalten (zb. a1, b1 usw) als spaltennamen usw.
      also wie eine normale excel-tabelle

      2. will ich das per php realisiert haben, ob durch upload ins verzeichnis oder bei schon vorhandener datei ist unrelevant.

      am besten wäre ein schon fertiges script, was online steht. Ich will es nicht so umständlich haben und es nicht neu prog. müssen.
      als letzte alternative habe ich bereits einige skripte rausgesucht.

      Falls jemand ein funktionierendes kennt..
      Danke im Voraus

      mfg
      Daart

      Zuletzt bearbeitet von: Daart am 30. März 2020 08:57

      0
      0
      Muss hier was stehen?^^

      PHP - Mysql - CSV - Datei in Datenbank

      Daart
      am 09.04.2020 19:52
      von  Daart  am
      Kleines Update, kann hier geschlossen werden. Wen es interessiert, hatte nur ein falsches Trennzeichen benutzt 😆

      Sehr gut beschrieben, keine Werbung


      mfg
      Daart
      0
      0
      Muss hier was stehen?^^

      Taschenrechner