Benachrichtigung Gerade eben.

      Programmierung

      HTML/XHTML, PHP/MySQL, CSS, C++, Perl, Basic & Co

      [PHP] - Frameworks

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 28. Januar 2019 08:42

      [PHP] - Frameworks

      smssam
      am 19.01.2019 22:08
      von  smssam  am
      Sicherlich ist der ein oder andere PHP-Entwickler unter uns (oder wird sich noch hierhin verirren). Mich würde es gerne interessieren mit welchen Frameworks ihr bisher gearbeitet habt.

      Erfahrung sammelte ich mit folgenden:




      Laravel: Wer aktiv in der PHP-Welt unterwegs ist, wird sicherlich dieses Framework mindestens vom Namen her kennen. Beruflich habe ich viel damit gearbeitet und bin davon ziemlich begeistert. Um Laravel herum hat sich mittlerweile ein ganzes Ökosystem entwickelt und das Framework hat viel zu bieten. Als Feature schätze ich unter anderem die Migrations (vom Prinzip her wie bei Ruby on Rails) und das Eloquent ORM.

      Fat-Free: Fat-Free ist wie Slim ein Micro Framework und ich habe es bisher für kleinere Applikationen eingesetzt. Es ist leicht zu handeln und auch zu erlernen.

      Welche Frameworks habt / hattet ihr im Einsatz? Welche Frameworks sind eurer Einschätzung nach ebenfalls einen Blick wert?
      0
      0

      [PHP] - Frameworks

      DatMayo
      am 20.01.2019 02:24
      von  DatMayo  am
      Ich hab, ehrlich gesagt, immer die Finger von Frameworks weggelassen. Hintergrund hierfür sind die Probleme die es mit sich bringen kann (Sicherheitslücken, fehlende Patches). Allerdings muss ich dazu sagen das meine Projekte bisher auch nie so groß waren 😉
      0
      0

      [PHP] - Frameworks

      smssam
      am 20.01.2019 10:52
      von  smssam  am
      Das sind aber teilweise vorurteile 😉

      Die meisten Sicherheitslücken stammen vom Entwickler und nicht vom Framework selbst. Aber gerade in Hinblick was Sicherheit betrifft unterstützen Frameworks einen unheimlich viel. Die meisten Frameworks haben von Haus aus Mechanismen gegen SQL Injection, CSRF, XSS etc. Man kann sich ja auch keine gravierenden Sicherheitslücken "leisten", da man hier schnell das Vertrauen verliert. Außerdem wenn eine große Community hinter einem Framework steht, werden in der Regel Schwachstellen schnell aufgedeckt und auch behoben.

      0
      0

      [PHP] - Frameworks

      19Christian92
      am 20.01.2019 11:17
      von  19Christian92  am
      Framekworks sind ja extra dafür da, dass man die Grundfunktionen nicht immer alle per Hand bauen muss, bzgl. Sicherheit stimme ich smssam völlig zu.

      Ich bastel nebenbei, wie es die Zeit zulässt ein wenig mit Symfony rum 🙂
      0
      0
      Forum Regeln

      [PHP] - Frameworks

      tibi38
      am 28.01.2019 08:42
      von  tibi38  am
      ja, auch ein wenig symfony
      0
      0

      Taschenrechner