Benachrichtigung Gerade eben.

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 21. Januar 2020 16:17

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Rens
      am 29.09.2019 14:15
      von  Rens  am
      Also bei uns kostet die Papier Tonne nix extra aber ich habe trotzdem keine, weil zu wenig Platz vor dem Haus, muss ja irgendwo noch mein Motorrad hinstellen... Ich Stelle einfach alle zwei Wochen eine alte Kiste mit dem Altpapier raus, die wird dann geleert wieder in meinen Garten gestellt, wenn ich größere Kartons habe Stelle ich einfach diese mit dem restlichen Altpapier gefüllt wieder zurück... Btw das Papier ist ein riesen Geschäft, das sich die Städte eigentlich nicht entgehen lassen wollen.... Verstehe Also nicht warum eine Stadt sich dann so anstellt
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      DasNordlicht
      am 29.09.2019 14:25
      von  DasNordlicht  am
      Das Papier bzw Pappe die neben vollen Papiertonnen liegen und nicht mitgenommen werden, hängt viel von der Gemeinde bzw Kreis oder Stadt ab.

      Da wo die Tonnen durch Zivile Firmen abgeholt wird, wird alles an papier/Pappe mitgenommen, da diese Firmen ja alles weiterverkaufen und vom Umsatz leben. bei städtischen Einrichtungen kann es dann schon anders aussehen.

      bei uns zum Beispiel kann man Papier/Pappe zu einem zivilen Wertstoffhof bringen und sogar noch paar Cent für bekommen
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      hamufari
      am 29.09.2019 15:08
      von  hamufari  am
      Bei uns nehmen private Firmen auch alles mit. Allerdings werden die blauen Tonnen selten voll, so dass man bei Bedarf auch die Tonnen der Nachbarn benutzen kann. Macht sich besser wie Kartons, da diese bei regen doch schnell nass und durchweicht werden
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Avatar
      am 26.12.2019 01:08
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Bei uns werden jetzt die Müllgebühren für die Resttonne und den Biomüll drastisch angehoben. Als Begründung heißt es, das China als Hauptabnehmer der Altpapiere die Geschäfte eingestellt hat. So wurden die Erlöse daraus genutzt, die hiesigen Müllgebühren stabil zu halten und ja, sie wurden deshalb sogar auch einmal gesengt.
      Jetzt sind die Rücklagen durch die China Geschäfte weg und der Bürger muss jetzt zahlen.

      Jetzt frage ich mich natürlich, was geschieht jetzt mit unserem Altpapier? Wir brauchen diese Unmengen ja nicht. (Digitalisierung) Wird es jetzt wieder verbrannt? Es wäre vieleicht sogar noch besser, als das ganze Papier um die halbe Welt zu transportieren.

      Und ja, die Kassenzettel. Neues, frisches Altpapier braucht das Land und unserer Regierung sei Dank bekommen wir es ab dem 01.01.2020. Vielen Dank dafür!
      Zum Glück wird man zum Beispiel bei REWE gefragt, (wenigstens bei uns ist das so) ob ich einen Beleg brauche. Winke ich ab, wird er erst gar nicht gedruckt.
      Natürlich lasse ich mir im Supermarkt bei Großeinkäufen einen Beleg drucken. Aber beim Bäcker? Bei der Post für eine Briefmarke?
      Die Argumentation, es würden sonst zu viel Geld aus Steuereinahmen verschwinden, kann ich so leider nicht folgen. Es wird doch ohnehin alles Elektronisch gespeichert, was über die Modernen Kassen geht. Wozu also dieser Unsinn?

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 26. Dezember 2019 01:09

      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Chilli04
      am 26.12.2019 19:45
      von  Chilli04  am
      Moritz

        Und ja, die Kassenzette...



      Kassenzettel sind kein Altpapier und sollten dort nicht landen. Bitte im Restmüll entsorgen.

      Kassenbons sind zumeist Thermopapier, welche chemisch beschichtet sind, was beim recyclen dann ins Grundwasser kommt.
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Avatar
      am 26.12.2019 19:58
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. Vieleicht sollte diesbezüglich auch mal eine Info an die Verbraucher raus gehen. Den meisten wird das gar nicht bekannt sein, das diese Zettel Chemisch beschichtet sind. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen Bericht darüber im TV gesehen. Man sollte sich die Hände nach dem Kontakt mit diesen Zetteln waschen und nicht gleich Lebensmittel damit anfassen.
      Eigentlich nur ein weiterer Grund darauf zu verzichten. Ich denke grade an die Eisdiele im Sommer. An die Kinder die ihr Eis alleine kaufen gehen und dann noch den lustigen kleinen Zettel mit den Zahlen in die Hand gedrückt bekommen. Na dann kann das ungesunde Geschlecke von Eis und Chemie ja beginnen...
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Poison2
      am 28.12.2019 23:42
      von  Poison2  am
      Also ich kann beide Seiten der Müllabfuhr verstehen, wenn zu den Tonnen zusätzlich der daneben liegenden Papp Kartons auch noch mitgenommen werden, verlängert sich die Tour Zeit. Die Müll Männer haben ja eine gewisse Anzahl an Tonnen zu leeren, das kann dann mal eng werden.
      Dazu wird ja so gerechnet, das ein Müllwagen so viel Volle Tonnen aufnehmen kann, das wird ja bei der Tour berechnet, was passiert wenn der Müllwagen zu früh voll ist und die Tonnen der letzten Straßenzu nicht mehr aufnehmen kann, weil der LKW schon voll ist mit den zusätzlichen Kartons an den Tonnen.
      Es ist halt nen zwiespalt.
      Bei uns ist der Wertstoffhof gut erreichbar, da kann man es kostenlos entsorgen.

      Zu  den Kassenbons, da sieht man wie heuchlerich die Politik ist, auf der eine Seite prangern sie umwlrtschutz und Müllvermeidung groß an und hintenrum werden dann Gesetze erlassen, die genau das gegenteil bewirken.
      Mittlerweile muss ja jedes geschäft eine Regestrierkasse haben, wo alles abgerechnet werden muss. Dazu kann man alle eingaben in der Kasse nicht mehr löschen es wird alles dokumentiert man kann dann nur um oder ausbuchen so das dann alles nachvollziehbar für das finanzamt ist.

      Ich weiß nicht was das mit den Bons es soll. Mehr Kontrolle finde ich es nicht.

      Zum Beispiel bei Zeitschriften, ein Kiosk bestellt 100 Zeitschriften, davon werden 80 Verkauft, dann sind 20 Offen, oftmals werden sie zum Verlag zurück geschickt, dadurch werden dann auch den Finanzamt übermittelt das dann alles Odnungsgemäß verlaufen ist, sonst würde man da eine differenz sehen.

      Es wird immer etwas gemauschelt, das kann man nie ganz eindämmen auch bin der Bon Pflicht nicht.
      0
      0
      .

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      drahousku
      am 29.12.2019 10:06
      von  drahousku  am
      Also bei uns in München wird am Dienstag der Müll abgeholt und alle 14 Tage am Mittwoch das Papier, da werden auch die Kartonagen mitgenommen, denn dafür gibt es mehr Geld als fürs Papier
      0
      0
      Bitrad.io Verdienen durch Radio hören

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Avatar
      am 30.12.2019 22:11
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wenn hier etwas neben den Tonnen steht, bleibt es stehen. Ich habe es, bevor wir ein Haus hatten, in Mietwohnungen erlebt dass wir alle Umlagen draufzahlen mußten, weil der Vermieter einen Entsorger kommen lassen mußte. Teils waren das riesige Kartons die die Müllabfuhr erst hätte zerlegen müßen, ehe sie in den Schlitz des Müllwagens gepasst hätten. Da kann ich schon vestehen, dass sie das nicht mitnehmen, sie haben eh schon ein strammes Arbeitstempo. Hier ist dann zudem sofort Hupkonzert, weil andere Autofahrer es scheinbar immer eilig haben und nicht am Müllwagen vorbei kommen.
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      toyo
      am 31.12.2019 11:38
      von  toyo  am
      Moritz

      Und ja, die Kassenzettel. Neues, frisches Altpapier braucht das Land und unserer Regierung sei Dank bekommen wir es ab dem 01.01.2020. Vielen Dank dafür! Zum Glück wird man zum Beispiel bei REWE gefragt, (wenigstens bei uns ist das so) ob ich einen Beleg brauche. Winke ich ab, wird er erst gar nicht gedruckt. Natürlich lasse ich mir im Supermarkt bei Großeinkäufen einen Beleg drucken. Aber beim Bäcker? Bei der Post für eine Briefmarke? Die Argumentation, es würden sonst zu viel Geld aus Steuereinahmen verschwinden, kann ich so leider nicht folgen. Es wird doch ohnehin alles Elektronisch gespeichert, was über die Modernen Kassen geht. Wozu also dieser Unsinn?


      Ja das ist der Trend hin ins papierlose Zeitalter 😂😂🙄 Aber es wurde ja schon öfters mal etwas als "Neuland" bezeichnet. 😁
      0
      0
      ... post image ... post image ...

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Avatar
      am 21.01.2020 16:17
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Unfassbarer Misst ist dieser hier: Meine bei Amazon bestellten Schuhe brauchten unglaubliche 3 Pappkartons. Einen sehr großen für einen kleineren in dem dann der noch etwas kleinere Schuhkarton steckte. Dieser wiederum war in der Ausführung so stabil, das er eigentlich selbst als Paket hätte verschickt werden können.

      Wenn ich jetzt ein Boshaftiger Mensch wäre, (was ich nicht bin) und mir unsere Umwelt am Hinterteil vorbei rutschen würde, (was sie nicht tut) dann hätte ich die Schuhe in ein Paket verpackt, was aus wenigstens 10 Kartons bestanden hätte und sie Zurück geschickt. Ein neues Deutsches Steckspiel aus Pappe, was dem Russischen Steckfiguren (Matrjoschka) sehr ähnlich ist.
      Und wirklich, jeder Karton hätte mit dem Typische Amazon Grinsegesicht ein neues Lied gesungen. (Amazon Pakete singen immer)
      Das Lied heißt: In der blauen Tonne ist kein Platz mehr, dafür auf der Straße umso mehr...
      Refrain: Papp-Papp Pappelapapp,
      ich bin so papp satt vom Papp-Problem,
      lass die Dinger einfach auf der Straße stehn...
      0
      0

      Taschenrechner