Benachrichtigung Gerade eben.

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 21. Januar 2020 16:17

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Poison2
      am 18.07.2019 21:31
      von  Poison2  am
      Hy.

      Ich habe eben ein Artikel gelesen, das die Müllapfuhr in Darmstadt-Dieburg mittlerweile ihre Tour nicht mehr schaffen, weil sich viele Kartons und Pappe mittlerweile neben der Tonne gestellt werden, weil einmal die Tonne voll und/oder man zu bequem ist die Papp Kartons klein zu machen und dann in die Tonne zu stecken.

      Durch das online geschäft, wo man viele Pakete bekommt heizt das noch an.

      Quelle: https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/suedhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/204292/toTopic/papp-probleme-in-suedhessen-muellabfuhr-muckt-auf.html

      Wie sieht es bei euch denn so aus, merkt ihr auch was davon oder macht ihr das selbst so?

      Ich selbst mache die Kisten klein, meine Tonne wird alle 2 Wochen geleert, habe ich zu viel, bringe ich diese Kostenlos in den Wertstoffhof sehr sehr selten passiert es mal, das ich auch ne Kiste neben der Tonne stelle, dann ist es aber 1. Kiste die man schnell in den Auto bekommt.
      0
      0
      .

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Laufsauri
      am 18.07.2019 22:04
      von  Laufsauri  am
      nun ja, wenn ich Kartons habe, zerlege ich sie, dann nehmen sie deutlich weniger Platz weg - ansonsten wird der Inhalt der Tonne alle 2 Wochen abgeholt, die Nachbarin, die von Berufs wegen viele Kartons hat, bringt sie regelmäßig zum Wertstoffhof, Kartons außerhalb der Tonne werden grundsätzlich nicht mitgenommen...
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Wanderfalke
      am 18.07.2019 22:09
      von  Wanderfalke  am
      Ich zerkleinere meine Kartons, egal ob große oder kleine.

      Wenn wirklich mal zuviel Papier-Abfall vorhanden ist, dann
      kann ich die immer noch in den Papier-Container bringen.
      Außerdem könnte ich ja auch auf die Leerung des Mülleimers
      warten und den Rest dann rein tun.
      0
      0
      Gruß
      Wanderfalke

      Foren-Regeln | Wie funktioniert ...? | Kontakt zum Moderatoren-Team 

      post image

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Laufsauri
      am 18.07.2019 22:14
      von  Laufsauri  am
      bei voller Tonne warte ich auch zwischendurch mal, bis sie wieder leer ist - zum Glück fällt bei mir nicht so viel Papier, Kartons und Co an 😆
      die paar Tage geht das dann schon 🙂
      früher in München war der nächste Papiercontainer grad mal 5 min zu Fuß entfernt, da bin ich dann gelegentlich dorthin geschlappt, aber hier haben wir nur Glascontainer, wo ich mein Glas erfolgreich los werde :(
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Maru
      am 18.07.2019 22:16
      von  Maru  am
      Bei uns in Graz wird jede Woche Karton und Papier abgeholt,
      auch wenn mal einige Kartonagen daneben sind werden sie auch mitgenommen.
      Ich zerschneide grosse Kartons auch, damit es weniger Platz einnimmt.
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Poison2
      am 18.07.2019 22:22
      von  Poison2  am
      Öffentliche Papp Container haben wir nicht oder bisher keine gesehen.
      Aber dafür ist der Wertstoffhof gut erreichbar und hat super Öffnungszeiten selbst für Berufstätige.

      Oft reicht bei mir die Tonne aus, so das ich kein Karton daneben stellen, wegfahren oder später dann in die Tonne geben muss.

      Bei uns nehmen sie daneben stehende Kartonagen mit, wenn es schnell geht.
      Haben aber auch schon stehen lassen, wenn einer meinen musste mehrere raus zu stellen und es zu übertreiben, denke die haben da ne gewissen eigen spielraum.
      Kann die Müllabfuhr aber auch verstehen, die wollen ja irgendwann ihre Tour zu ende fahren und dann in den Feierabend gehen, dazu wenn zu viel neben Kartonage mitgenommen wird, dann ist das AUto schneller voll und muss vielleicht unplanmäßig einmal mehr in der Tour geleert werden als geplant.
      0
      0
      .

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Avatar
      am 18.07.2019 22:26
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wir haben ein Haus, zum Glück eigene Tonnen und eh nicht viel Müll, weder Pappe/Papier noch Haus/Biomüll oder Kuststoff etc.
      Bei einigen Nachbarn sieht es anders aus, da werden fast täglich Sachen angeliefert und die Kartons dann neben die Tonne geschmissen. Das nimmt hier keine Müllabfuhr mit und ist auch nicht dazu verpflichtet.
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      blues
      am 18.07.2019 22:29
      von  blues  am
      komisch, keinerlei probleme hier
      0
      0
      "this music satisfies the need for emotional content and for a power that can move you"
      gary moore (about the blues)

      mein tipp: https://www.bluesfeeling.com

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Chilli04
      am 18.07.2019 22:33
      von  Chilli04  am
      Wir haben 240 Liter papiertonnen, diese werden alle 4 Wochen geleert. Reicht uns ( 2 Haushalte) locker.
      Man könnte sich hier aber auch noch eine Tonne dazu bestellen.
      Kartonagen zerkleinern wir auch, zudem geht jedes Papier durch den Shredder.
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Poison2
      am 18.07.2019 23:07
      von  Poison2  am
      Unsere Tonne hat 120 Liter für einen 2-Personen Haushalt und wird alle 2 Wochen geleert. Diese reicht uns aus.

      Ich weiß nicht, ob wir eine 2. oder größere beantragen können und ob diese mehr Kostet oder nicht, habe da noch nicht angefragt, weil es für uns nicht in Frage kommt.
      0
      0
      .

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Avatar
      am 19.07.2019 06:38
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Hier wird alle 4 Wochen geleert. Ich selbst zerkleinere meine Kartons, aber es gibt leider Nachbarn, die das nicht machen. Und so muss ich Regelmäßig mit meinem Papierkorb etwas drücken, damit mein Zeug noch rein passt. Aber neben den Tonnen stand noch nie etwas. Liegt auch daran, dass die Müllabfuhr hier diese Kartons stehen lassen würde.

      Ich verwende meine Kartons eigentlich fast immer wieder für Dinge, die ich zum Beispiel bei eBay verkaufe.
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      snoopy
      am 19.07.2019 13:07
      von  snoopy  am
      wir haben sammelcontainer in mehreren stadtteilen da bringen wir das hin aber oft ist er auch überfüllt dann stellen wir es daneben aber wird immer mitgenommen
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Maia
      am 19.07.2019 13:13
      von  Maia  am
      ich habe neulich Umzugskartons via ebay Kleinanzeigen verschenkt - hat Spaß gemacht und ich fühlte mich gut dabei
      0
      0

      Papp-Probleme - Müllabfuhr lässt Karton-Flut jetzt stehen

      Avatar
      am 19.07.2019 15:15
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Poison2

      Ich weiß nicht, ob wir eine 2. oder größere beantragen können und ob diese mehr Kostet oder nicht, habe da noch nicht angefragt, weil es für uns nicht in Frage kommt.

      In der Regel kosten größere natürlich mehr. Jedenfalls ist das bei uns so.
      0
      0

      Taschenrechner