Benachrichtigung Gerade eben.

      Seitenvorstellungen

      In diesem Bereich können externe Cuneros Seiten vorgestellt werden

      🚀 Offizieller VBattle.de Thread

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 19. Juni 2022 13:05

      Offizieller VBattle.de Thread

      Maeggi07
      am 06.05.2020 20:56
      von  Maeggi07  am
      Also deinen Vorschlag finde ich klasse,  wird aber nicht leicht umzusetzten.
      Dafür würde ich am besten, einen weiteren Raum erstellen. Weil der jetztige Raum fürs Training gut geeignet ist.
      Wenn ich alles richtig verstanden habe:
      Mein Vorschlag - Beispiel:
      1 Raum - User gegen Bots (Mit Einsatz)

      User Spielt mit einsatz 500

      Level 1: 1 x Bot (Stärke - leicht)
      Level 2: 1 x Bot (Stärke - mittel)
      Level 3: 1 x Bot (Stärke - stark)
      Level 4:  2 x Bots (Stärke - stark und leicht usw.)

      Die Levels steigen dann nach Kills oder Punkten: Level 2 dann zb. nach 3 Kills/Punkten usw.

      Es können auch mehrere User gleichzeitig sein, die Bots konzentrieren sich nur auf den einen Gegner.
      Andere User können weder helfen, noch die Bots eines anderen angreifen.

      Die frage wäre dann noch, ob die User zufällig zugeteilt werden oder ob man frei entscheiden kann.
      Wäre denn eine art Duell.

      Wie genau meinst du die Punkte vergabe?

      Die Bots müssen auf jeden fall stärker werden. Ich komme mit 10 Bots, ohne Probleme klar. Man weiß nachher einfach, wie der Hase läuft 😉

      Morgen kommt erstmal Sound und Minikarte✌️

      Zuletzt bearbeitet von: Maeggi07 am 6. Mai 2020 20:58

      0
      0

      Offizieller VBattle.de Thread

      Inskin
      am 06.05.2020 22:39
      von  Inskin  am
      Finde ich jetzt recht kompliziert gedacht für den Anfang.
      Ich dachte mir das so:
      Erste Spieler entscheidet was er spielen möchte. Auswahl von zum Beispiel diesen Parametern (müssen aber für den Anfang nicht alle sein):
      • Einsatz
      • Zeit
      • Botstärke
      • Botanzahl
      • Map

      Wenn der Spieler fertig ist (die Zeit abgelaufen ist), dann speicherst du das Ergebnis (Punktestand User, Punktestand Bot(s)) und markierst es als offenes Duell in der DB.
      Jetzt erscheint irgendwo eine Liste mit offenen Duellen, wo jeder die Parameter sehen kann. Wenn mir ein offenes Duell zusagt, dann wähle ich es aus und spiele dann ja unter den gleichen Bedingungen wie der erste Spieler. So kann man am Ende dann fair anhand der Punktezahl ablesen wer besser war und den Gewinn bekommt.

      Was du mit "es können auch mehrere User gleichzeitig sein" meinst verstehe ich entweder nicht richtig oder stelle es mir sehr verwirrend vor, wenn da Panzer rumfahren, die nicht angegriffen werden können. Um mit mehreren Spielern auf einer Map zu spielen hast du ja bereits eine Lösung.

      Das mit den Leveln kann man natürlich auch irgendwann implementieren, ist aber denke für den Anfang nicht nötig.

      Ist es durch mein Beispiel jetzt klarer bzgl. der Punktevergabe?
      Es spielt ja keine Rolle mit wieviel Bots du klar kommst, sondern ob du es schaffst mehr Punkte als der andere in der gleichen Zeit zu machen. Würde es dann auch so machen, dass wenn der Spieler vom Bot getötet wird, dass der Spieler trotzdem weiter spielen kann bis die Zeit abgelaufen ist. Er wird ja dadurch "bestraft", dass der Bot dafür Punkte bekommt, die in das Endergebnis mit einfließen. Deswegen meinte ich ja die Botpunkte von den Spielerpunkten abziehen.
      0
      0
      post image Tausche Cuneros, Lose, Primera, Shimly und Boostpunkte

      Offizieller VBattle.de Thread

      Maeggi07
      am 07.05.2020 16:30
      von  Maeggi07  am
      Jetzt habe ich es richtig verstanden. Ich dachte erst, das geht bis der User gestorben ist ^^
      Mit einem Zeit-Limit, sollte das kein Problem sein.
      Die Idee finde ich klasse und wird umgesetzt 👍

      In der zwischenzeit, gab es das Update (Sound/Minikarte)
      Die Minikarte gefällt mir so noch nicht ganz, da wird sich wohl noch was ändern.
      Der Panzer-Sound, wird auch nochmal überarbeitet.
      Die Einstellungen findet man "InGame", oben links.

      Einstellungen:
      Pfeil: Anzeigen/Verbergen
      Vol_Entfernung: Einstellung- wie weit man geräusche hören möchte.
      Ist die Zahl auf max., hört man fast die ganze Karte.
      Volumen: Gesamte Laustärke
      0
      1

      Offizieller VBattle.de Thread

      Maeggi07
      am 09.05.2020 11:07
      von  Maeggi07  am
      ich bin gerade dabei die Duelle zu erstellen.

      Bei @Inskin´s seinem Vorschlag, werden beide Punkte berechnet (Vom User und den Bots)
      Was aber, wenn die Bots mehr Punkte haben als der User ^^
      Dann hätte der User am ende entweder minus Punkte oder man sagt 0 ist minimum.

      Bleiben also 3 Möglichkeiten:

      1: Nur User Punkte zählen
      2: User Punkte minus Bots Punkte (0 Minimum)
      3: User Punkte minus Bots Punkte (Kann auch minus sein)

      Eure Meinung ist gefragt 😉
      0
      0

      Offizieller VBattle.de Thread

      Maeggi07
      am 01.07.2020 18:20
      von  Maeggi07  am
      Es hat leider etwas länger gedauert als erwartet, aber dafür kommt jetzt das Update.
      Die Neuerungen im Überblick:

      Duelle (1 gegen 1)
      Es können jetzt Duelle gespielt werden. Ihr könnt entweder ein neues Duell erstellen oder wenn vorhanden, ein Duell beitreten.
      Ihr Spielt dann gegen die Bots und wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.(Achtung: Auch minus Punkte möglich)
      Die Einstellungen sind Frei wählbar: Einsatz, Anzahl Bots, Stärke Bots, Zeit, Karte
      Maximal 5 Duelle gleichzeitig, pro User.

      Aufgaben (Quests). *Nur für Duelle
      Dazu kommen noch insgesamt 240 Aufgaben (24 pro Einsatz, siehe Profil)

      Ränge *Nur für Hauptserver (Panzer)
      Es gibt jetzt auch ein Ränge-System (25 Ränge). Um einen Rang aufzusteigen, muss man natürlich auch gewisse aufgaben erfüllen.

      Ref-System
      Ich habe mich doch entschieden ein Ref-System einzubauen. (1 Refebene mit 1%)
      Mit dem unterschied, dass ihr die Cuneros "Sofort" bekommt und nicht erst um xx:xx Uhr.
      Da ich nicht mit "," Komma arbeiten möchte, gibt es leider nur 2 Möglichkeiten:
      Entweder 100% Refback oder 0% Refback (kein Refback)


      User-Details
      Vorher war es nur über die Rangliste möglich zu sehen, wie gut ein Spieler ist.
      Jetzt gibt es alle Daten auf einem Blick. Dafür einfach auf den Usernamen klicken.

      User-Onlineliste
      In der Lobby, findet ihr "links" jetzt eine Online liste. Einfach auf das Icon Klicken

      Rallys
      Zudem starten wir jetzt 3 Rallys
      Ref-Rally: 1.100.000 Cuneros (Bis Sonntag 31.07.20)
      Duell-Rally: 100.000 Cuneros (Bis Sonntag 05.07.20)
      Wochen-Rally: 100.000 Cuneros (Bis Sonntag 05.07.20)

      Einstellungen
      Die Einstellungen (Sound, Karte usw,) werden jetzt gespeichert und auf jeden Server übernommen.

      *Newspage hinzugefügt
      *Startseite überarbeitet

      Info: Ich haben zwar alles ausgiebig getestet, aber es können sich natürlich trotzdem noch Fehler eingeschlichen haben.
      0
      2

      Offizieller VBattle.de Thread

      Maeggi07
      am 17.11.2021 18:28
      von  Maeggi07  am
      UPDATE: Siehe ersten Beitrag!
      0
      0

      Offizieller VBattle.de Thread

      Maeggi07
      am 24.11.2021 17:56
      von  Maeggi07  am
      Update:
      • Funktioniert jetzt auf allen Touch geräten (Zoomen mit 2 Fingern)
      • Spielanleitung erweitert/überarbeitet
      • Infofenster überarbeitet, grüne Icons sind Klickbar
      • Hauptmenu eingebunden (unten rechts)
      • Die Stadt kann jetzt selbst gelöscht werden! (Hauptmenü)
      • Preise bei Militärgebäuden gesenkt
      • Bugfix: Häuser haben Industrie verloren
      • Bugfix: Die Reichweite wurde falsch angezeigt
      • Städte wurden zurückgesetzt

      Zuletzt bearbeitet von: Maeggi07 am 24. November 2021 17:58

      0
      1

      Offizieller VBattle.de Thread

      Maeggi07
      am 08.12.2021 16:20
      von  Maeggi07  am
      Update:
      • Es gab ein komplettes Grafik-Update.
      • Es kommt leben ins Spiel. Die Bewohner fahren jetzt durch die Stadt (Animation)
      • Bugfix-Handy: Karte kann jetzt verschoben werden, wenn ein Info-Fenster angezeigt wird.
      • Anleitung Bilder hinzugefügt

      Dies war erstmal das letzte Update, bevor wir an den Start gehen.

      Absofort gibt es 100.000$ und kein Schutzschild.
      Die Produktion dauert nur noch 1 Minute.
      Somit könnt ihr beim starten auch gleich das Militärgebäude unter die Lupe nehmen.

      Info: Wenn du schon eine Stadt erstellt hast, kannst du diese im Hauptmenü löschen und neu anfangen.
      Somit bekommst du dann auch die 100.000$

      Zuletzt bearbeitet von: Maeggi07 am 8. Dezember 2021 16:23

      0
      0

      Offizieller VBattle.de Thread

      der_Denny
      am 08.12.2021 18:17
      von  der_Denny  am
      Viel Erfolg ich schau mir das zum Wochenende mal genauer an 👍🏻😀


      EDIT: wollte mal mein Land erweitern aber leider scheint es da nen grafischen fehler zu geben,

      post image

      Ah, einmal ausloggen, einloggen und dann sieht alles richtig aus DANKE 🙂

      Zuletzt bearbeitet von: der_Denny am 9. Dezember 2021 10:03

      0
      1
      ✌🏻

      Offizieller VBattle.de Thread

      Moe2001
      am 10.12.2021 18:16
      von  Moe2001  am
      Habe auch mal angespielt, wenn man ein sich eine Landerweiterung kauft und dann etwas was man gebaut hat drehen will klappt das nicht.

      Habe aber nachdem ich von der_Denny gelesen habe, mich auch mal neu eingeloggt und dann ging es auch. Also der Fehler sollte auch noch behoben werden. 🙂
      0
      1

      Weblose.de post image | post image Cool-Casino.de

      Offizieller VBattle.de Thread

      Moe2001
      am 10.12.2021 19:10
      von  Moe2001  am
      Ja, das wäre gut. Außerdem wäre es auch gut bei den Menü's die sich öffnen oben rechts ein kleines X für schließen zu haben. Aktuell muss man immer das gleiche Icon nochmal anklicken um zu schließen. Wenn man aber nicht mehr weiß, welches Menü das war muss man suchen und mehrere Menü's / PopUps überlappen sich.
      0
      0

      Weblose.de post image | post image Cool-Casino.de

      Offizieller VBattle.de Thread

      Maeggi07
      am 11.12.2021 13:10
      von  Maeggi07  am
      Update:
      Fix: Land-Erweiterung wurde falsch dargestellt. Danke @der_Denny
      Fix: Gebäude konnten in der Land-Erweiterung nicht gedreht werden. Danke @Moe2001

      *Wunsch: @Wetti... Ab sofort ist es möglich das gleiche Gebäude erneut zu bauen, ohne das Menü nochmals öffnen zu müssen. Das ausgewählte Gebäude wird entfernt, wenn man auf ein Menü klickt, außerhalb der Karte klickt oder man es da platzieren möchte, wo schon ein Gebäude plaziert wurde.

      *Wunsch: @Moe2001... In jedem Fenster gibt es jetzt oben rechts ein schönes rotes X. 😉


      Damit man auch weiß welches Gebäude fehlt oder nicht in Reichweite ist, könnt ihr die roten Symbole im Info-Fenster nun anklicken.
      Oben in Menü findet ihr jetzt die "Rangliste".

      Zuletzt bearbeitet von: Maeggi07 am 11. Dezember 2021 13:26

      0
      1

      Taschenrechner