Benachrichtigung Gerade eben.

      News & Infos

      Neuigkeiten rund um Cuneros.de sowie Mitteilungen des Teams

      Newsletter Dezember 2019

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 1. Dezember 2019 01:15

      Newsletter Dezember 2019

      Moe2001
      am 30.11.2019 11:32

      von  Cuneros.de Administration  am

      Newsletter Dezember 2019



      Neues Forum


      Nach nur 11 Monaten seit Start der Cuneros.de Website haben wir Mitte November die bisher größte, technische Neuerung vorgenommen. Ein nagelneues Forum wurde online gestellt.
      Es ist nicht nur schöner und benutzerfreundlicher als das alte Forum, sondern hält auch noch viele neue Funktionen. Probiert es doch einfach mal aus.

      Organisatorisches zum neuen Forum Teil 1


      Da in unserem neuen Forum alle Präfixe neu gesetzt werden müssen wäre es schön, wenn jeder User
      seine eigenen Threads prüfen und die Präfixe neu setzen würde. Macht ihr User das nicht, dann
      müssten wir Moderatoren das machen und wir wollen nicht unnötig in User-Beiträgen schreiben.
      Also macht es bitte selbst. Danke

      Organisatorisches zum neuen Forum Teil 2


      Passend zum neuen Forum haben unsere Moderatoren (zur Entlastung ihrer Postfächer (Private Nachrichten)) ein eigenes Unterforum "Kontakt zum Moderatoren-Team (KzM)" bekommen. Dort könnt ihr eure Probleme und Fragen reinschreiben.  Dort könnt ihr Kontakt zu allen Moderatoren und Admins aufnehmen. Dabei sieht jeder User nur seinen eigenen Thread. Kann aber alle Moderatoren und Admins erreichen bzw. unter Umständen schneller Hilfe bekommen als wenn er nur einen Moderator anschreibt.
      Wenn ihr nur Admins erreichen wollt, dann schreibt bitte weiterhin im "Kontakt zu Admin (KzA)". Dort können nur Admins lesen und schreiben.

      Organisatorisches zum neuen Forum Teil 3


      Dann haben Moderatoren und Admins die Möglichkeit "offizielle" Antworten zu geben. Sieht man am geänderten Avatar. Im Beitrag steht in Klammern der jeweiligen Username des Moderators drin. Somit halten wir an der Transparenz fest und ihr könnt nachvollziehen wer vom entsprechenden Team geantwortet hat.

      Spannende Herbstmeisterschaft


      Bei unserem Bundesliga Tippspiel gibt es ein dichtes Kopf an Kopf Rennen um die Herbstmeisterschaft. Wer in den letzten 5 Spieltagen vor der Winterpause die Nase vorne hat bleibt spannend. Tippt jetzt mit und gewinnt den Spieltag Jackpot oder nach 34. Spieltagen den Saison Jackpot (derzeit 681.000 Cuneros).
       Weiterlesen...

      Jeden Tag ein Türchen im Dezember


      Pünktlich zur Weihnachtszeit, könnt ihr ab morgen in unserem Adventskalender jeden Tag einen von über 1.000 Preise gewinnen. Für das 24igste Türchen haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, mit dem wir einen Cunerosianer reich beschenken werden. Die Teilnahme am Adventskalender ist absolut kostenfrei.

      Zuletzt bearbeitet von: bastie am 30. November 2019 13:39

      0
      0

      Dies ist eine offizielle Antwort des Cuneros.de Admin-Teams

      Newsletter Dezember 2019

      Avatar
      am 30.11.2019 11:44
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Benutzerfreundlich finde ich das neue Forum nicht, aber das ist Ansichtssache..Das hat auch nichts mit daran gewöhnen zu tun..Das gilt auch für das PN-System..Aber gut..es ist wie es ist..

      Schön ist die Idee mit dem Adventskalender. Ich wünsche dem Team eine schöne und besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit..
      0
      0

      Newsletter Dezember 2019

      Chilli04
      am 30.11.2019 11:50
      von  Chilli04  am
      Fein, auch ein Adventskalender.
      Das Forum wird auch so langsam, super dass immer so schnell auf Wünsche eingegangen wird.
      @larimar, schreib doch in den Wunschthread was Du gerne anders haben möchtest, vielleicht finden die anderen das ja auch besser und es wird umgesetzt.
      0
      0

      Newsletter Dezember 2019

      WhiteStar
      am 30.11.2019 11:53
      von  WhiteStar  am
      Ich finde das neue Forum gut, es ist gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit wird das schon. Ich begrüße den Adventskalender und wünsche allen eine besinnliche Adventszeit. ☺️
      0
      0

      Newsletter Dezember 2019

      BlackBioX
      am 30.11.2019 11:53
      von  BlackBioX  am
      Top Freue mich auch sehr über denn Adventskalender und der KzM Funktion. Und Wünsche euch auch allen eine Besinnliche Adventszeit.

      Zuletzt bearbeitet von: BlackBioX am 30. November 2019 11:55

      0
      0

      Newsletter Dezember 2019

      17August
      am 30.11.2019 11:55
      von  17August  am
      gut; vieles finde ich immer noch zu kompliziert beschrieben
      0
      0

      Newsletter Dezember 2019

      rotherhund
      am 30.11.2019 14:25
      von  rotherhund  am
      Das es einen Adventskalender gibt find ich sehr toll. Danke dafür.
      Nun zum neuen Forum,: nix für mich leider.
      Ich find mich nicht zurecht, das einfügen einer Kopie gewöhnungsbedürftig.
      Werden die Zeichen und icons iwo beschrieben?
      Neue pns find ich nicht gut und  zeigt immer auch an ich hätt 12, obwohl es 86 sind.
      Und zum Schluss soll ich Präfixe verändern,... was ist das? wollte erst googlen aber dann dachte ich, kann mir das weiterhelfen?
      Löscht doch einfach meine aufgemachten posts und gut ist.
      Nun ich versuch mich weiter durchzuwurschteln.
      0
      0
      Alle(s) Liebe

      Newsletter Dezember 2019

      bastie
      am 30.11.2019 14:28
      von  bastie  am

      Das es einen Adventskalender gibt find ich sehr toll. Danke dafür.
      Nun zum neuen Forum,: nix für mich leider.
      Ich find mich nicht zurecht, das einfügen einer Kopie gewöhnungsbedürftig.
      Werden die Zeichen und icons iwo beschrieben?
      Neue pns find ich nicht gut und  zeigt immer auch an ich hätt 12, obwohl es 86 sind.
      Und zum Schluss soll ich Präfixe verändern,... was ist das? wollte erst googlen aber dann dachte ich, kann mir das weiterhelfen?
      Löscht doch einfach meine aufgemachten posts und gut ist.
      Nun ich versuch mich weiter durchzuwurschteln.

      Kannst du mir erklären, warum eine Kopie einfügen gewöhnungsbedürftig ist? Ich habe deinen Text markiert -> Strg + C -> im Editor Strg +V -> hat alles gepasst.
      Funktioniert das bei dir nicht so? Oder schaue ich falsch?
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      Newsletter Dezember 2019

      gigi65
      am 30.11.2019 14:45
      von  gigi65  am
      Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hatte am Anfang arge Schwierigkeiten, mich im neuen Forum zurechtzufinden. Mittlerweile hat man bei den Sachen, die einem wichtig sind, den Dreh raus, also Dankeschön dafür!
      Am Anfang hatte ich durch die Übernahme der alten PN Nachrichten auch Schwierigkeiten , herauszufinden, wie man die wieder komplett löschen kann. Fragt mich nicht wie, abewr ich hab auch das inzwischen irgendwie geschafft, also alles feini.
      Desweiteren begrüsse ich auch den Advendskalender und bin mal gespannt, was für Leckerlis sich dahinter verbergen. Eine Frage dazu hätte ich aber, richtet bsich die dortige Ausschüttung nach den gemachten Jahres Aps, oder ist das egal? LG Gigi65
      0
      0

      Newsletter Dezember 2019

      Moe2001
      am 30.11.2019 14:51
      von  Moe2001  am
      gigi65

      Eine Frage dazu hätte ich...



      Es werden vorher die Cuneros Stufen (die unten links unter deinem Avatar stehen) abgefragt und je nachdem bekommt man Geschenke. Natürlich soll Aktivität das ganze Jahr über auch belohnt werden.

      Außerdem wollen wir sicherstellen, dass keiner über Nacht 100 Accounts anmeldet und abgreifen will. Neue User mit Stufe 0 werden zwar auch was bekommen, aber so wenig, dass es der Aufwand nicht wer ist 100 Accounts anzulegen 🙂
      0
      0

      Weblose.de post image | post image Cool-Casino.de

      Newsletter Dezember 2019

      famous2904
      am 30.11.2019 14:52
      von  famous2904  am
      Das ist Prima,dass es auch hier einen Kalender geben wird 😍
      Das neue Forum ist zwar gewöhnungsbedürftig,aber nach ner Weile findet man schon gut zurecht,wie bei allen neuen Dingen,ne Sache des gewöhnens ^^

      Anonsten macht einfach weiter so,leistet hervoragendes

      lg
      0
      0

      Newsletter Dezember 2019

      Avatar
      am 30.11.2019 15:41
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich finde die Umsetzung des neuen Forums super und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die Änderungen.
      Adventskalender ist natürlich auch eine feine Sache  🙂  werde nicht täglich öffnen können aber freue mich sehr darüber.
      Dem ganzen Team eine schöne Adventszeit wünsche  🎄
      0
      0

      Newsletter Dezember 2019

      Kaefersmaus
      am 30.11.2019 18:23
      von  Kaefersmaus  am
      Nabend zusammen, also ich finde das Ihr das mit der Seite und dem neuen Forum wunderbar hinbekommen habt. Ganz toll finde ich auch die schöne Idee mit dem Adventskalender.....auf diesem Wege wünsche ich Euch und allen Usern eine schöne Vorweihnachtszeit
      0
      0

      Taschenrechner