Benachrichtigung Gerade eben.

      Newsletter - 29.06.2019

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 2. Juli 2019 08:41

      Newsletter - 29.06.2019

      Wetti
      am 29.06.2019 19:11
      Wetti
      Cunerosfee
      Wetti
      21
      von  Wetti  am
      Hallo Cuneros Community,

      der Juni ist schon fast wieder vorbei und wir dürfen euch wieder über Neuerungen und Verbesserungen berichten. Ihr könnt auch noch schnell an der aktuellen Sachpreisverlosung teilnehmen.
      Es gibt noch Lose für Gewinne im Wert von 300€ (Amazon Gutscheine, Guthabenpunkte).
      Schaut mal rein Sachpreisverlosung.

      Änderungen Forum
      - Forumregeln §1.7 und §10 wurden geändert.
      - Kompletter Cuneros 4 und Ref Suche Bereich fällt aus der AP Bepunktung raus.

      Änderungen WMS
      - Die WMS Preise sind nun wieder auf dem anfänglichen Stand. Die vergangene Preisanpassung wurde korrigiert
      - Die monatliche Reloadzeit für die WMS Werbepakete wurde geändert. Nun erscheinen die neuen Pakete nicht mehr um 00:15 Uhr am ersten des Monats, sondern um die humanere Zeit 20:00 Uhr
      - Im WMS Menübereiche haben wir für euch eine Transaktionsliste implementiert. Nun bekommt ihr alle vergangenen und aktuellen Kampagnen in einer Liste angezeigt

      Hitzige Stimmung im Forum
      Derzeit befinden wir uns nicht nur mit dem Wetter in einer Hitzeperiode. Auch im Forum gibt es immer öfter hitzige Debatten.
      Wir bekommen Meldungen darüber, dass sich User persönlich angegriffen fühlen. Vorab schonmal: wir von Cuneros werden nur in den seltensten Fällen von persönlichen Streitigkeiten offiziell eingreifen. Wir werden keine Forumposts von Users zensieren und auch niemanden sperren. Vielmehr gibt es einen gut gemeinten Appell von uns: lasst euch von einzelnen Usern nicht die eigene Stimmung verderben. Legt einfach nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage und lacht viel öfter über gemeine Posts. Denn zum Schluss ärgert ihr euch ja nur selbst.

      Weitere Ankündigungen
      - Wir arbeiten gerade an Quests für euch. Bald werdet ihr kleinere Herausforderungen meistern können und dafür belohnt werden. Details folgen noch, wenn es soweit ist.
      - Einträge vergangener Hidden Icons Kampagnen könnt ihr nun aus der entsprechenden Übersichtsliste löschen.
      - Premiumuser können nun ihre Verlosungsautomatik flexibler einrichten. Ab sofort könnt ihr beliebige Tage oder Zeitspannen für die automatische Verlosungsteilnahme einstellen
      0
      0

      King-slots.de
      Exclusive Games - Spielen ab 1 Cunero - Rallys, Gutscheine, Kalender

      Newsletter - 29.06.2019

      Maru
      am 29.06.2019 19:25
      von  Maru  am
      Hört sich wieder gut an die Neuerungen
      Die Änderung der WMS finde ich Top
      Ich rege mich nicht auf sondern Denke mir nur meinen Teil
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      https://www.c.eurofriend.de/index.php?ref=23

      Newsletter - 29.06.2019

      brigi
      am 29.06.2019 19:40
      von  brigi  am
      Gute News.

      Aufregen tue ich mich auch nicht mehr; wundere mich nur.
      Die, die am meisten austeilen, können nie etwas einstecken und beschweren sich dann.
      -- In der Ruhe liegt die Kraft --

      0
      0

      Newsletter - 29.06.2019

      Avatar
      am 29.06.2019 19:52
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Super news.

      Ich finde es besonders begrüßenswert, dass es für verschiedene Bereiche keine Ap mehr gibt, so bleibt doch der Cuneroskurs, für die Ap, stabiler.
      Über andere User aufregen ist es gar nicht wert, ich denke mir meinen Teil und ignoriere sie. Es hat viele liebe User, mit denen man sich sachlich und vernünftig unterhalten kann, auch wenn man verschiedener Meinung ist.
      Bin schon gespannt was für Quests es bald geben wird und freue mich, dass sich das Cunerosteam immer wieder etwas Neues für uns einfallen lässt 🙂 danke dafür *thumbsup
      0
      0

      Newsletter - 29.06.2019

      WhiteStar
      am 29.06.2019 20:07
      von  WhiteStar  am
      Hört sich doch wieder alles gut an, ich finde es toll wie Ihr euch für uns User so tolle Sachen ausdenkt. Bin gespannt auf die Quests und die Laune lasse ich mir eh nicht vermiesen
      0
      0

      Newsletter - 29.06.2019

      blues
      am 29.06.2019 20:14
      von  blues  am
      ... dann bin ich mal gespannt auf die quests ...
      0
      0
      "this music satisfies the need for emotional content and for a power that can move you"
      gary moore (about the blues)

      mein tipp: https://www.bluesfeeling.com

      Newsletter - 29.06.2019

      Chilli04
      am 29.06.2019 21:43
      von  Chilli04  am
      Danke für die Neuerungen und die Änderungen im Forum.
      0
      0

      Newsletter - 29.06.2019

      Senator67
      am 29.06.2019 21:49
      von  Senator67  am
      Danke für die Informationen. Bin aber sehr gespannt wie das mit den "Quests" wird.
      0
      0

      Newsletter - 29.06.2019

      bewegendes4u
      am 30.06.2019 05:37
      von  bewegendes4u  am

      - Kompletter Cuneros 4 und Ref
      Suche Bereich fällt aus der AP Bepunktung raus.

      Bitte im Forum entsprechend deklarieren, damit es keine Missverständnisse gibt

      Wir werden keine Forumposts von Users zensieren und auch niemanden sperren.

      Damit es keine Mißverständnisse von Seiten der User gibt: Achtet bitte auf die Änderungen der Forenregeln. Natürlich bleibt es nicht aus, dass wir Moderatoren genau das tun (müssen), wofür wir hier sind: Moderieren. Dazu gehört auch das Zensieren, Besen rausholen, Ermahnen, Verwarnen und Sanktionen aussprechen.
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Newsletter - 29.06.2019

      snoopy
      am 30.06.2019 13:26
      von  snoopy  am
      finde es echt tol das immer etwas neues gemacht wird
      0
      0

      Newsletter - 29.06.2019

      Seven7
      am 30.06.2019 13:35
      von  Seven7  am
      ganz meine meinung😆
      0
      0

      Newsletter - 29.06.2019

      rotherhund
      am 30.06.2019 13:38
      von  rotherhund  am
      oh auf die neuerungen bin ich aber gespannt. schön das es was neues gibt.
      0
      0
      Alle(s) Liebe

      Newsletter - 29.06.2019

      Michi
      am 30.06.2019 14:17
      von  Michi  am
      Wetti

      - Kompletter Cuneros 4 und Ref Suche Bereich fällt aus der AP Bepunktung raus.

      ...

      Derzeit befinden wir uns nicht nur mit dem Wetter in einer Hitzeperiode. Auch im Forum gibt es immer öfter hitzige Debatten.


      Die Änderung bei der Bepunktung wird ja vermutlich dafür sorgen, dass die AP Umrechnung stabiler bleibt. Es werden also insgesamt weniger AP generiert was den einzelnen AP wertvoller macht. Ich glaube, dass damit Beiträge in Bereichen mit wichtigeren Inhalten besser belohnt werden was dazu führt, dass in diesen Bereichen vielleicht qualitativerer Inhalt entsteht.

      Man muss das ganze ja auch mal weiter denken. Langfristig wird Cuneros von interessanten Inhalten im Forum profitieren. Ich wundere mich wie oft ich bei einer google Suche auf das klamm-Forum treffe obwohl die Aktivität dort ja inzwischen sehr gering ist. Sowas ist nur möglich wenn das Forum auch mit entsprechenden Inhalten gefüttert wurde. Und ich wünsche mir für Cuneros, dass auch hier mehr Inhalte entstehen bei denen man nicht nur das Gefühl hat, dass da jemand schnell mal einen Beitrag posten wollte um Punkte zu machen. Ich weiß ja, dass lange Beiträge manchmal etwas nervig sind und das meine z.B. häufig auch viel zu lang werden. Aber wenn jemand sich über ein Thema informieren will, dann bedarf es eben auch mal Beiträgen die nicht im Chat-Stil mit wenigen Worten auskommen. Ich würde mir wirklich mehr Themen wünschen bei denen intensiv diskutiert wird und Argumente umfänglich dargelegt werden. Das wird dem Forum langfristig mehr Aufmerksamkeit bringen.

      Was die hitzigen Debatten angeht kann man ja feststellen, dass es da ja auch schon wieder ruhiger geworden ist. Sowas verläuft sich in der Regel ja früher oder später ohnehin immer von selbst. Auch wenn es nervt muss man die eine oder andere hitzige Debatte vielleicht einfach aushalten und dann erledigt sich das ganze wie von alleine wieder.

      Ich wäre ja dafür in Zukunft in solchen Situationen vor einer Sperrung des Threads einfach frühzeitig die AP-Vergütung für diesen Bereich abzuschalten wenn absehbar ist, dass es eskalieren könnte. Ich habe das Gefühl, dass würde schon ein wenig Druck aus dem Kessel nehmen.
      0
      0

      Newsletter - 29.06.2019

      MrChicken
      am 30.06.2019 15:21
      von  MrChicken  am
      Ich hatte ja bei dem Newsletter direkt die Befürchtung, dass das mit der hitzigen Stimmung sich auf die Posts von mir und einem anderen User bezog, was sich aber (und das freut mich doch) per PN später noch klären konnte.
      Vielleicht wäre eine Ermahnung á la "Bitte sachlich bleiben" auch schon erstrebenswert. Generell sehe ich es nämlich wie Michi: Cuneros braucht Content. Und sicherlich gibt es dabei auch Themen die kontrovers diskutiert werden oder bei dem bestimmte Stilmittel eingesetzt werden. Ich habe hier auch schon bei sehr wichtigen Themen nur Einzeiler gesehen, bei denen selbst mir klar war, dass es nicht um das Thema ging, sondern nur um die AP die man hofft zu bekommen.
      Sowas finde ich extrem schade.

      Was vielleicht noch nett wäre: Wenn die letzten Änderungen der Forenregeln markiert werden. Z.B. als roter Text, oder der alte Text durchgestrichen. Ich habe die neuen Regeln jetzt gelesen, aber was sich genau im Detail oder Wortlaut geändert hat, weiß ich nicht wirklich.
      0
      0

      Taschenrechner