Benachrichtigung Gerade eben.

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 28. Februar 2020 15:05

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      dynamo13
      am 29.03.2019 23:32
      von  dynamo13  am
      Ja,wieder Leute die sich über jeden "Sch..." aufregen als wäre vieles anderes nicht wichtiger!
      Ich seh da nix woran man sich hochziehen könnte.
      Meine meinung.
      😎
      0
      0

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      Avatar
      am 30.03.2019 01:09
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich habe diesen Link jetzt bewusst nicht angeklickt weil genau so Werbung funktioniert. Um aus der täglichen Werbeflut heraus zu stechen, muss man etwas schaffen, worüber sich Leute aufregen können und sollen. Nur so bleibt ein einzelner Werbefilm im Gedächtnis hängen.
      Die Zielgruppe, und nicht nur die, spricht dann darüber und verbreitet die Botschaft weiter. Wie zum Beispiel in diesem Forum und noch dazu völlig kostenlos.
      Hornbach hat also sein Ziel erreicht!
      0
      0

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      locke061167
      am 30.03.2019 11:49
      von  locke061167  am
      ....sicher.


      Nur war die Frage ja eher ob sich das "aufregen" / der Rassismus dabei als gerechtfertigt angesehen werden kann.


      Nachtrag:

      Ich sehe das nicht so.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      Marisa04
      am 04.04.2019 09:27
      von  Marisa04  am
      ich fand den Clip eher merkwürdig als lustig, aber nicht rassistisch
      0
      0
      post image

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      Lohengrin
      am 04.04.2019 09:35
      von  Lohengrin  am
      Merkwürdig? Unsere asiatischen Freunde stehen auf so was. Da kann man richtig Kohle mit machen.
      Nur wo war der Rassismus? Ich habe ihn nicht gefunden.
      0
      0
      Du willst auch an Kryprowährung verdienen? --> https://mycryptoconsult.io/refer/?a=gkLeLWhJ               https://backoffice.exworld.com/?ref=Lohengrin               https://www.coinbase.com/join/dirksc_b
      https://www.one4all24.com/?ref=5
      https://www.engelslose.de/anmeldung.php?ref=700

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      Poison2
      am 04.04.2019 12:46
      von  Poison2  am
      Naja Rassistisch finde ich den Spot nicht.

      Es gibt ja so viel ich weis in der Realität sowas.

      Ich finde den Spot gehört wie bei Hornbach üblich zu einem seinen blöderen Werbespots.
      0
      0
      .

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      Avatar
      am 04.04.2019 13:27
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Netterstern..Wer wirft denn Hornbach Rassismus vor? Ich habe davon noch nichts gehört..Du hast doch bestimmt auch dazu einen Link..
      0
      0

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      Marisa04
      am 04.04.2019 13:36
      von  Marisa04  am
      Lohengrin

      Merkwürdig? Unsere asiatischen Freunde stehen auf so was. Da kann man richtig Kohle mit machen.
      Nur wo war der Rassismus? Ich habe ihn nicht gefunden.

      kann schon sein, das manche asiaten auf so was stehen, ich finde es trotzdem seltsam
      0
      0
      post image

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      Avatar
      am 04.04.2019 16:13
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      So, habe den Spot nun durch Zufall auch gesehen und sehe darin kein Rassismus.

      Wer sich die Umgebung der Frau ansieht, wird feststellen, das dort Abgase in der Luft abhängen und alles grau in grau ist. Nichts, was in irgendeiner Form an Frühling erinnert. Es stinkt sichtbar in den Himmel.
      Doch die verschwitzten und mit Erde und Wurzelwerk getränkten Wäschestücke haben den Frühling eingefangen und konserviert. Gartenarbeit gepaart mit Schweiß und Erde bedeuteten für mich: Es ist Frühling!

      Der Clip bekommt seine schlüpfrige Note nur durch die Unterhose, die neben Schweiß und Erde auch noch eine dezente Note von Pipi und sonstigen Düften verströmen dürfte.
      Insofern ist dies lediglich eine Anspielung auf Reale Menschen, meistens Männer, die sich tatsächlich an solchen Gerüchen ergötzen können und dafür auch Geld bezahlen.
      Bleibt die Frage: Was riecht die Frau?
      Antwort: Ganz klar nur den Frühling in Form von frischer Erde und Schweiß. Denn in der Tüte ist nur ein Hemd und keine Unterhose.
      Aber für die meisten Betrachter wirkt es so, als schnüffele sie an einer Unterhose. (Warum nur? Weil die meisten es gerne so hätten oder erwarten würden?)
      Es ist halt eine zweideutige Aussage, aber rassistisch finde ich die Werbung nicht.
      Es ist eher Peinlich für jene Menschen, die eine Neigung dafür haben, getragene Wäsche von anderen als Stimulator für erotische Fantasien zu benutzen.

      Und wie schon erwähnt habe, hat Hornbach sein Ziel erreicht. Man spricht, schreibt und hechelt sich durch den Frühling und kauft natürlich bei Hornbach ein. Auch jene, die überhaupt keinen Garten haben...
      0
      0

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      elnino84
      am 04.04.2019 16:58
      von  elnino84  am
      Bei Werbung geht es doch vorrangig darum zu polarisieren, das ist eindeutig erreicht. Die Rassismusdebatte halte ich für vollkommen überzogen. Natürlich werde ich weiterhin, unabhängig von dieser Werbung, nicht bei Hornbach einkaufen.
      0
      0

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      Dark
      am 04.04.2019 18:49
      von  Dark  am
      Für mich ist diese Werbung nicht rassistisch, aber dafür total sexistisch und einfach Dumm.

      Asiatische Frauen finden das laut den ganzen tausenden von Kommentaren, wie man in diversen Zeitungen lesen oder Berichten hören kann auch überhaupt nicht lustig und "stehen" da in keinster Weise drauf.

      Aber das kennen wir ja von Hornbach, Hauptsache es wird darüber geredet.
      Egal ob es am Rande des guten Geschmacks ist oder vielleicht auch jemand herabsetzt, Ziel ist erreicht, um möglichst die Kassen klingeln zu lassen.

      Von mir nicht, ich kaufe da schon lange nichts mehr.
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Hornbach wird Rassismus vorgeworfen

      bewegendes4u
      am 04.04.2019 19:25
      von  bewegendes4u  am
      Über den Geschmack eines Webespots kann man immer streiten. Mein alter Chef sagte mir einmal: "Egal, was sie über unsere Firma reden.... Hauptsache sie reden darüber:"

      Zumindest ist das Ziel erreicht, dass Hornbach durch die Medien geht. Allerdings gibt es zu vielen anderen unternehmen einen kleinen unterschied: Sie haben sich mit der Kritik auseinander gesetzt (wie man ebenfalls in den Medien nachlesen kann).

      Ich selber sehe da keinen Rassismus.

      @dark: Warum Du dort nicht mehr einkaufst, kann ich leider nicht nachvollziehen. Würde mich allerdings interessieren ;D

      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Taschenrechner