Benachrichtigung Gerade eben.

      Cuneros Talk

      Diskussionen rund um die Cuneros

      grüße unerwünscht

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 12. Dezember 2019 18:32

      grüße unerwünscht

      hamufari
      am 24.07.2019 13:59
      von  hamufari  am
      ich wollte heute einen user grüßen, aber diejenige hat grüße gesperrt.

      warum sperren manche user diese möglichkeit?

      es gibt ap`s ---> cunis

      für mich besonders interessant: man trifft *alte bekannte*, von denen man vielleicht nicht mal wusste, dass sie hier angemeldet sind.

      wie haltet ihr das? sperren oder nicht?

      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      grüße unerwünscht

      Avatar
      am 24.07.2019 14:13
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich habe sie bei mir zum Beispiel gesperrt, weil ich ständig von wildfremden Usern gegrüßt worden bin. Meistens mit nichtssagenden Text wie: "Hallo" , "Geht" oder "Gruß aus Hammelhausen".
      Schließlich gibt es pro Gruß 100 AP, Premium bekommen 200 AP macht zusammen bei 3 möglichen Grüßen 600 AP. Aus lauter Verzweiflung habe ich damals zurück gegrüßt oder in einem Grußanfall ebenfalls nichtssagende Grüße an mir ebenfalls unbekannten Usern verschickt. Ein Teufelskreis...

      Wenn du jemanden nett grüßen möchtest kannst du dies ja per PN machen. 🙂
      0
      0

      grüße unerwünscht

      Aurora
      am 24.07.2019 14:24
      von  Aurora  am
      Da stimme ich Moritz zu....es nervt halt wenn man zig mal am Tag gegrüßt wird obwohl man diese Usern gar nicht kennt.
      0
      0

      grüße unerwünscht

      hamufari
      am 24.07.2019 14:46
      von  hamufari  am
      Moritz

      Wenn du jemanden nett grüßen möchtest kannst du dies ja per PN machen. 🙂

      erstens weiss ich ja nicht, wer sich von alten bekannten hier so rumtreibt und
      zweitens würde ich das nerviger finden
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      grüße unerwünscht

      Avatar
      am 24.07.2019 14:50
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Nur weil du dann vieleicht etwas mehr schreiben müsstest oder wie muss ich das jetzt verstehen? Ich meine wo ist da jetzt der nervende Unterschied? ???
      0
      0

      grüße unerwünscht

      Aurora
      am 24.07.2019 14:52
      von  Aurora  am
      Eine PN schreiben bringt ja keine Cunis 😆
      0
      0

      grüße unerwünscht

      hamufari
      am 24.07.2019 14:59
      von  hamufari  am
      Moritz

      Nur weil du dann vieleicht etwas mehr schreiben müsstest oder wie muss ich das jetzt verstehen? Ich meine wo ist da jetzt der nervende Unterschied? ???

      weil da mein postfach zugespammt würde 😆
      wo ist für dich der vorteil?
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      grüße unerwünscht

      Avatar
      am 24.07.2019 15:11
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das verstehe ich jetzt erst recht nicht. Wer sollte dein Postfach zu spammen?

      Bei mir liegt der Vorteil darin, dass ich meine Ruhe vor unerwünschten Grüßen habe.
      0
      0

      grüße unerwünscht

      Dark
      am 24.07.2019 16:24
      von  Dark  am
      Diese Grüße sperren Funktion wurde eingeführt eben für die User, die es nervt, das ihre NP mit nichtssagenden Grüßen zugepostet wird. Die meisten dieser Grüße werden nur deshalb gemacht, weil es dafür Aps gibt und das möchte nun mal nicht jeder.

      Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie diese Funktion nutzen möchte.

      Bei mir ist diese Funktion auch aktiviert.

      Meine NP soll nicht als Plattform für Apsmacher dienen und um wie zb. mit einem Gruß wie "grube" oder sonst nur mit einem Wort Grüßen voll zu sein.
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      grüße unerwünscht

      Avatar
      am 24.07.2019 16:33
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Sind unterschiedliche Begründungen.


      • aber stimmt schon, dass man leicht mitgerissen wird einen Gruß zurück senden zu „müssen“.
        ( ab und zu mag/möchte man das auch tun, aber wenn es „kein richtiger „ ( Ansichtssache ) Anlass/Grund vorhanden ist , dann wäre es für mich etwas gekünstelt sofort zu reagieren )


      ( Aber lässt man sich „frei“ ,vielleicht hat man mal ein Tag, da möchte man noch auf einen bestimmten „User“ doch noch reagieren )

      Sperren würde ich diese Option nicht, weil es doch eine angenehme Geste ist – empfinde ich.
      Ob , hierbei wegen der APS erfolgt, ignoriere ich. Fokussiere mich da eher vordergründig auf den Inhalt. Und sind auch einige dabei, denen man gerne zu passender Gelegenheit zurück Grüßen möchte.
      ( richtig ist aber auch, wenn jemand „nur“ Hallo oder 3 Wörter schreibt ein wenig befremdlich erscheinen könnte)- ( wobei auch hier auf eine ganz bestimmte Situation/Konstellation drauf ankommt )

      Finde das Feature cooler als PN.
      Nachricht – Form wirkt für mich kühler als Gruß – Form.

      Dachher würde ich auch als Gruß darin bevorzugen. Vielleicht gestaltet man die Kühle „Front“ der PN etwas um.

      Bei den Bewertungen sind meistens überall bereits vorhandene Formen( Geschriebenes etc. ) die das Ganze angenehmer hergeben.

      PN ist denke ich aber auch eine Funktion für etwas ganz persönliches.

      Gibst wohl unterschiedliche Begründungen.

      Wäre cool, wenn man alles näher heranbringt.(STartseite)
      Online Status für „Freunde“(bzw. Selbst auswählt , wen man sichtbar sehen „will“ ) etc. wäre auch sehr angenehm, dann weiß man das diese ON sind .
      ( ja paar klicks, dann weiß man das auch so, weiß ich wohl, dachte hierbei eher daran dass, direkt das Nahe „greifbar“ ist, so das zügig zum einen reagiert werden kann ...Zeit...) eventuell verschiedene Aktionen ( eine dünne spalte die sich aktualisiert sobald eine Aktion erfolgt ist, Verlauf worin ausgewählt wurde ) darin enthalten unterschiedliches das zuletzt erfolgt ist . Kann man ja mal ein Beispiel zu einem späteren Zeitpunkt für Verbesserungen erstellen 😉

      Kann beides nachvollziehen, kann jeder machen wie er möchte.

      Vielleicht kann man ja für „Freunde“ ,die man ausgewählt/vorhanden hat, diese Option als nicht sperren belassen, machbar machen. Aber gut, muss ja kein Abklatsch einer Seite sein. PN tut Ihres auch.
      [size=100]-[/size]
      @qay
      ( beenden würde ich vielleicht nicht mit den APS - aber drosseln-( ich weiß ist ein "unwort" und wirkt negativ 😆 ), das ist sinniger meiner Meinung nach - Wert ergibt gleich wie ein Beitrag im Forum und das Verhältnis stimmt einfach nicht, weil in der Gruß Form 1 Wort ausreicht ? , dann bekommt man 100 AP ? - ( ist eine Vermutung von mir, keine Ahnung ob hier gleich wie im Forum der Wert greift ) und im Forum sind mindest Anzahl Wörter "notwendig", stimmt also irgendwie nicht zusammen. )
      0
      0

      grüße unerwünscht

      Avatar
      am 24.07.2019 16:52
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich würde ja eine shoutbox virschlagen, da kann man quasseln, grüßen und sich austoben. Ist halt in realtime und angenehmer als im Forum. Forum für ernstere Themen oder Dinge über die länger und intensiver diskutiert wir und die box einfach nur zur Unterhaltung, ohne Ap.

      Ich möchte meine Grüße auch nicht sperren, weil auch mal von Usern Grüße kommen, die ich gerne empfangen möchte. Die Anderen sind so nebenbei und ärgern mich auch nicht.
      0
      0

      grüße unerwünscht

      Avatar
      am 24.07.2019 17:08
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich habe die Grußfunktion auch nicht gesperrt..Jedesmal wenn mir jemand einen Gruß schickt bekommt ja nicht nur derjenige APs sondern ich auch..Ich grüße aber nicht jeden zurück..
      0
      0

      grüße unerwünscht

      Avatar
      am 24.07.2019 17:11
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das mit den Grüßen ist auch gar nicht mehr so wild, darf ja jeder jeden nur einmal im Monat 🙂
      0
      0

      grüße unerwünscht

      Maru
      am 24.07.2019 17:16
      von  Maru  am
      Viele neue User schreiben nur Gruss oder Hy sind wohl nicht der deutschen Sprache mächtig
      Mir ist es egal und es stört mich auch nicht
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      Taschenrechner