Benachrichtigung Gerade eben.

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 21. Februar 2019 21:50

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      Nicky1981
      am 14.02.2019 08:58
      von  Nicky1981  am
      Hey,


      Seit gestern steht in diversen Medien, dass Führerscheine, die vor dem 19.01.2013 gemacht wurden, umgetauscht werden müssen (Ja, sowohl der alte "Papier-Lappen" wie auch Karten.)
      Beispielartikel von T-online
      Der neue Führerschein muss zudem alle 15 Jahre erneuert werden

      Was haltet ihr davon - sinnvoll oder nur Geldmacherei?


      Einen Link von T-Online zu dem Artikel habe ich eingefügt.
      0
      0

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      BlackBioX
      am 14.02.2019 09:10
      von  BlackBioX  am
      Also ich kenn Polizisten und die haben wirklich Arg mit gefälschten Fleppen zu Kämpfen aber hab auch irgendwo gelesen das es wegen einer neuen Eu Richtline so kommt ^^
      0
      0

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      JeGi0605
      am 14.02.2019 09:51
      von  JeGi0605  am
      Habe noch die rosa Pappe , so ich ich das verstanden habe habe ich bis 2025 Zeit zum umtauschen.
      0
      0

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      Marisa04
      am 14.02.2019 09:59
      von  Marisa04  am
      ich hoffe nicht, hab keine Zeit schon wieder zum Amt zu rennen
      0
      0
      post image

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      struwelpeter
      am 14.02.2019 10:11
      von  struwelpeter  am
      Ich habe auch noch die Rosa Pappe. Bis 2025 sind ja noch 6 Jahre.
      Aber das der neue Lappen nur noch 15 Jahre gültigkeit hat, finde ich schon ziemlich fresch.

      Was ich noch nicht gelesen habe ist, wie teuer eine Verlängerung nach 15 Jahren ist bzw. ob man dann eine neue Prüfung machen muss.
      0
      0
      S

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      JeGi0605
      am 14.02.2019 10:16
      von  JeGi0605  am
      Im Artikel steht , das man auf keinen Fall eine neue Prüfung ablegen muss.
      Das wäre ja dreist.
      0
      0

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      fbeckz
      am 14.02.2019 10:17
      von  fbeckz  am
      Definitiv sinnvoll. Wie BlackBioX meinte: die alten Scheine sind voll einfach zu faelschen.
      0
      0

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      Nicole82
      am 14.02.2019 10:50
      von  Nicole82  am
      Keine neue Prüfung,nur wieder ~35€ hinlegen :mad:
      0
      0

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      Avatar
      am 14.02.2019 11:16
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich mache grade erst meinen Führerschein und werde ihn dann wohl erst in 15 Jahren umtauschen müssen.
      Nun ja, sie sollten schon einigermaßen Aktuell sein. Die Welt hat sich ja weiter gedreht. Aber 35€?
      Das geht doch auch sicher billiger. Man muss ja auch noch ein neues Passbild machen lassen. Kostet ja auch noch Extra.
      0
      0

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      Netterstern
      am 14.02.2019 11:24
      von  Netterstern  am
      Die haben wieder etwas gefunden um den leuten wieder Geld aus der Tasche zu Ziehen:mad:
      0
      0

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      MiniCat
      am 14.02.2019 11:34
      von  MiniCat  am
      Was soll denn der Blödsinn, habe noch den grauen Lappen und als der rosa Schein rauskam sollte man den schon umtauschen.
      Hab ich nicht gemacht und siehe da er ist immer noch gültig, werde es darauf ankommen lassen ;D
      0
      0

      Führerscheine müssen umgetauscht werden

      Netterstern
      am 14.02.2019 11:42
      von  Netterstern  am
      Die hätten den Tausch doch Kostenfrei machen können, oder einen Annehmbaren Preis machen können
      0
      0

      Taschenrechner