Benachrichtigung Gerade eben.

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 21. Juli 2019 15:27

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Netterstern
      am 31.01.2019 16:43
      von  Netterstern  am
      Wer von euch gibt Fremdkatzten Futter im Winter, also Freilaufende Katzen? Wir bekommen immer besuch von 2 Katzen, für die katzten heisst sie "Miezel"..dann kommenalle ans fenster un schauen wie sie das Trockenfutter ist, der Hausmeister sieht es nicht gerne, aber uns ist es egal, den diese Katzen haben es nicht so wie unsere, im warmen sizten z.b.

      Seit ihr dagegen oder Füttert ihr?
      0
      0

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Minka
      am 31.01.2019 17:17
      von  Minka  am
      Wir füttern auch sehr oft Freilaufende Katzen.
      Bei uns dürfen die auch wenn es sehr kalt ist in die Scheune.🙂
      0
      0
      post image

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Avatar
      am 31.01.2019 17:26
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wir haben mal sehr lange eine Katze gefüttert, deren Besitzer weg gezogen sind. Diese haben mehrmals versucht, die Katze um zu gewöhnen, doch das misslang.
      Und so tauchte Paula immer wieder auf.
      Letztendlich fütterte die ganze Hausgemeinschaft das Tier, bis es irgendwann mal an Altersschwäche starb.
      Am schwarzen Brett hing damals ein Zettel: "Die Katze Paula ist tot."

      Was das füttern von Fremdkatzen angeht. Ich würde sehr übergewichtige Katzen nicht füttern. Diese haben meist ein zuhause und sind sehr schlaue Tiere. Sie klappern die Nachbarschaft nach zusätzlich Futter ab. Und das ist nicht gut für eine Katze.
      0
      0

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Jem

      Jem

      am 31.01.2019 19:25
      von  Jem  am
      Bei unserem Nachbarhaus streicht auch seit Jahren eine weiße Katze rum.
      Vor ca. 2 Jahren im Winter habe ich ihr mal ein paar Brekkies von meiner Katze geholt und ihr diese gegeben.
      Seitdem kommt sie immer sofort an wenn sie mich sieht, sie kennt sogar genau die Zeit , zu der ich jeden Tag von meinen Eltern komme.
      Wenn es sehr kalt ist oder übles Wetter dann gehe ich eben hoch und hole ihr was. Anfassen tue ich sie nicht obwohl sie mittlerweile ganz entspannt und freundlich daher kommt.

      Der Nachbar meiner Eltern hat auch jahrelang eine wilde Katze gefüttert und dachte dann eines Tages er könnte sie ja mal anfassen und streicheln.
      Ich habe ihn dann getroffen als er gerade aus dem Krankenhaus kam, die Katze hatte seine Hand ganz übel zugerichtet.
      0
      0

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Roxylein
      am 31.01.2019 19:56
      von  Roxylein  am
      Fremde Katzen füttere ich lieber nicht.
      Auf diese Weise sind die beiden Katzen meiner Freundin erst selten und dann garnicht mehr nach Hause gekommen. Haben beschlossen ein paar Straßen weiter zu ziehen.
      Sehr traurig für die ganze Familie.
      0
      0

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Jem

      Jem

      am 31.01.2019 20:43
      von  Jem  am
      Ja das ist übel.
      Die weiße Katze die ich füttere wohnt aber bei uns in der Nähe seit Jahren in ner kleinen Hütte die von jemandem im Nachbarhaus für sie zusammen gezimmert wurde.
      Ich hatte mich auch erst umgehört ob die zu jemanden gehört.Sonst würde ich mich auch nicht darum kümmern.
      0
      0

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Cashlist
      am 02.02.2019 20:12
      von  Cashlist  am
      Ich hatte früher 2 Katzen.
      Die eine war sehhhr Faul und ist nie weiter als 10 bis 20 Meter aus unsern Garten raus und die andere war mal 2 Monate weg..

      Meine Mutter wollte mir gerade schonend beibringen das sie Tot ist und plötzlich Kratzt es an der Scheibe, sie hatte ein floh Halsband an was wohl heißt, sie war woanders.
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      fbeckz
      am 02.02.2019 20:17
      von  fbeckz  am
      Was kann denn so schlimm daran sein, fremde Katzen zu füttern?
      0
      0

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Minka
      am 02.02.2019 20:33
      von  Minka  am
      fbeckz

      Was kann denn so schlimm daran sein, fremde Katzen zu füttern?

      Weil man nie genau weiß ob die Katze nicht ne allergie oder Nieren Probleme hat zum Beispiel.
      Desweiteren wie oben schon geschrieben sollte man keine Katzen füttern die schon gut im Futter stehen.
      0
      0
      post image

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      fbeckz
      am 02.02.2019 21:40
      von  fbeckz  am
      Also daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte da eher daran gedacht, dass die Katze dann den Besitzer "wechselt"..

      Unsere Katze liess sich immer von der Nachbarin fuettern. Das sparte gut an Katzenfutter 😉
      0
      0

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Tilli84
      am 02.02.2019 23:38
      von  Tilli84  am
      Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man seine Katzen in der Umgebung füttert. In meiner Nachbarschaft gibt es gleich 3 Mietshäuser, die einen riesigen Hof vor der Türe haben. Dort ist immer ausreichend Futter und Trinken im Sommer für die Kätzchen und im Winter machen die ihre Balkone zu, damit diese darunter etwas Wärme erhaschen können. Im Gegenzug haben die kein Rattenproblem in dieser Nähe und die Schule direkt neben an bestätigt dies.

      0
      0
      Hier kannst Du Cuneros/Klammlose/Primera tauschen und kaufen
      https://www.4credits.de/&refid=17

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      X-Reaper
      am 03.02.2019 16:35
      von  X-Reaper  am
      Wir haben eine katze die unsere WG täglich besucht 🙂
      Kriegt aber nur ab und ein ein Leckerchen richtig Fütter wollen wir nicht.

      Man muss beachten das Viele Katzen nicht wissen was sie Satt sind und sich sonst Überfressen
      0
      0
      post imagepost image

      Fremdkatzen im Winter Füttern?

      Geisti
      am 12.02.2019 21:28
      von  Geisti  am
      katzen muss man helfen
      0
      0

      Taschenrechner