Benachrichtigung Gerade eben.

      Verbesserungsvorschläge

      Alles was rund um Cuneros.de und das Forum geht, kann hier herein

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 8. Februar 2020 12:25

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Dude
      am 11.05.2019 11:56
      von  Dude  am
      Naja eins ist ohne so eine Statistik klar ...

      ~20% der User werden ~80% des Guthabens haben
      und die restlichen ~80% der User streiten sich um die restlichen ~20% des Guthabens

      Ich finde wie gesagt solche Kennzahlen sind halt für Intern interessant wenn die Admins sich überlegen wie schnell oder langsam die Förderung sinken soll. Und ob es andere nicht in der Planung bedachte Einflüsse gibt die sich evtl negativ auswirken.
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Michi
      am 11.05.2019 15:57
      von  Michi  am
      Bitte den Link zu dieser Quelle einfügen. Kommt ja vermutlich irgendwo aus dem Statistik-Bereich, richtig?

      Wie gesagt, es war nur eine Idee. Vielleicht kann man ja auch mal einiges diskutieren bevor man es gleich abschmettert. Übrigens hatte ich als ich den Vorschlag eingebracht habe ja gleich darauf hingewiesen dass es auch nachvollziehbar wäre wenn man einige Daten aus geschäftspolitischen Gründen nicht veröffentlicht. Trotzdem kann man eine Idee ja auch mal reifen lassen bevor man sie zu den Akten legt.
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Dude
      am 11.05.2019 22:11
      von  Dude  am
      Ist einfach eine Verteilung die sehr oft vorkommt
      nennt sich Pareto Verteilung
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      bewegendes4u
      am 11.05.2019 22:56
      von  bewegendes4u  am
      Zum Abend habe ich mal eben den raus geholt. Alles, was nicht zum Thema gehört hat, oder Inhalte, die "nicht nett" waren habe ich kommentarlos gelöscht. Die dazugehörigen Antworten auch, damit der Zusammenhang beim Thema bleibt.

      Back to Topic
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Michi
      am 11.05.2019 23:09
      von  Michi  am
      Kurz und sachlich: ich fände es gut wenn zukünftig nicht zu viele Werte pro Grafik berücksichtigt werden. Dann lieber eine zusätzliche Grafik wenn es zu viele Werte werden. Die Zoom-Funktion ist ganz nett. Dadurch kann man sich ja einen Bereich auswählen. Wenn zu viele Verläufe vorhanden sind könnte es trotzdem etwas unübersichtlich werden.

      Mich würde ebenfalls interessieren ob es eigentlich einen gesonderten Statistik-Bereich für die Betreiber externer Seiten oder User die Werbung buchen gibt. Gerade wer vielleicht interessiert ist Werbung zu buchen könnte Interesse an weiteren Auswertungen haben. Wenn ich beispielsweise an die neuen Banner auf der Startseite denke, da könnte es doch für jemanden der Buchen möchte interessant sein wie schnell eine Kampagne voraussichtlich komplett bedient wird, wie hoch die Klickrate ist, zu welcher Zeit oder an welchen Wochentagen am meisten geklickt wird.

      Das ganze soll ja nicht zwangsweise aufgebläht werden und natürlich kann auch jeder Werbung buchen und eigene Erfahrungen sammeln. Aber wenn jetzt jemand eine größere Kampagne plant und Cuneros noch größer geworden ist, dann wird man sicher auch Werbetreibende aufmerksam machen für die solche Informationen interessant sein könnten, oder?

      Ich gebe offen zu, dass ich ein richtiger Fan von Auswertungen bin. Das geht sicher nicht jedem so. Aber das sind ja auch Bereiche die man als Otto-Normal-User nicht anschauen muss wenn man es nicht möchte. Und vielleicht ist die eine oder andere Statistik ja nicht nur für externe hilfreich sondern auch für "den Betreiber". Und wenn die Daten dann sowieso vorhanden sind, dann kann man sie ja auch allen zur Verfügung stellen.

      Edit: Es geht auch ohne Zitat des direkt vor Dir geschriebenen Beitrages - siehe Forenregeln
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Avatar
      am 12.05.2019 06:41
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich finde, das eine Statistik, die die Werte einer Kampagne anzeigt, nicht öffentlich für alle sein sollte, sondern nur für den einzelnen Werbebucher. (Die gibt es ja schon in abgeschwächter Form. Also stand der Kampagne, wie viele Restklicks) Da könnte ja etwas gemacht werden.

      Mich selbst interessiert es halt nicht, wann welche Klicks wo und zur welcher Uhrzeit von wem und zu welchen Zweck gemacht wurde und was das Ergebnis aus dieser Statistik letztendlich für mögliche Buchungen eigener Kampagnen für mich bedeutet.
      Und ja, ich werde nicht gezwungen sie mir an zusehen. (Außer, wenn ich weiß, das dort hellblaue Hasen oder grüne Karotten versteckt sind.

      Warum macht man nicht einfach eine Umfrage dazu? Dann sieht man doch, wem so etwas wichtig ist. Sind es sehr viele, dann kann man handeln, sind es eben wenige bis niemand, dann spart man sich die Arbeit eben!
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Avatar
      am 08.02.2020 11:35
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wie ich grade sehe, sind die Mediadaten und der Statstikbereich verschwunden. Hat das einen besonderen Grund?
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Avatar
      am 08.02.2020 11:37
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wenn du im linken Seitenmenue auf cuneros.de klickst, erscheinen die Mediadaten und Statistiken 😉

      war wohl wegen der zusätzlichen buttons unten kein Platz mehr

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 8. Februar 2020 11:39

      0
      1

      Taschenrechner