Benachrichtigung Gerade eben.

      Verbesserungsvorschläge

      Alles was rund um Cuneros.de und das Forum geht, kann hier herein

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 8. Februar 2020 12:25

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Michi
      am 08.03.2019 15:19
      von  Michi  am
      Es gibt hier im Forum viele Themen bei denen über die Entwicklung von Cuneros gesprochen wird. Dabei ist mir aufgefallen, dass es teilweise schwierig ist an nachvollziehbare Daten zu gelangen. In den Mediadaten sind ja bereits einige Daten veröffentlicht und die Zahl der Cuneros grafisch dargestellt.

      Wäre es nicht sinnvoll einen zusätzlichen Statistikbereich einzubauen? Dort könnte man dann beispielsweise die Entwicklung der Userzahl ablesen oder die der Aktivität. Oder wie sich die Einsätze bei den Verlosungen entwickelt haben. Es gäbe da ja viele Beispiele und man braucht ja nur auf einigen anderen Seiten zu gucken was dort an Informationen angeboten wird. Wäre das nicht auch für hier etwas?
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      sasch24321
      am 09.03.2019 10:40
      von  sasch24321  am
      Finde deine Ausführungen eigentlich ganz gut, wobei einige Daten sind bereits vorhanden, nur halt nicht direkt auf media

      z.B die useraktivität im Forum ist bereits vorhanden.

      aber eigentlich sind mir das mittlerweile sehr viele Daten die eingesehen werden können, wobei ich hier unterschiedlich denke...zum einen finde ich das passend und gibt jedem Individuum zu wissen welche Interessen usw. gefolgt werden, die Vorstellung worin der user ständig aktiv ist, ist zwar auf einer ebene natürlich und man weiß auch gleich sofort wie die Priorität und Kategorie wegweißend darstellt....und dementsprechend kommunikativ agiert ...der verlauf ist ist vielleicht interessant...
      aber sind alles Daten die auch zwiegespalten zu verstehen sind.....

      Grafische Darstellungen auf Media bzgl cuneros ist ja vorhanden....ich denke das du vielleicht detailierte Daten sehen magst....

      Ich glaube zu denken, das bestimmte Daten weniger sinn in Media SOFORT machen...aber solche und viele Statistiken, machen Anleger und Investoren zum projekt vertrauenswürdiger und haben eine gewisse sicherheit als kontrolle zu meinen...das kann ich nachvollziehen...die detailierten statistiken können in einer erweiterten ansicht angeklickt werden, aber direkt sofort so viele Daten beim anklicken auf Media finde ich nicht sinnig...überladung etc...

      In jedem fall verstehe ich die vorgehensweise dahinter...im Grunde genommen macht es auch in gewisser weise interessant , wenn Entwicklungen eingesehen werden können....da bin ich gespannt wie das andere sehen/denken und meinen...
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Inskin
      am 18.03.2019 23:21
      von  Inskin  am
      Ein paar mehr Charts zur Entwicklung der Cunerosmenge in den Mediadaten fände ich auch schön.
      Als Beispiel finde ich die Charts auf Shimly recht ansprechend: https://www.shimly.de/member/statistics/shimlys (man muss eingeloggt sein)
      Für diejenigen die dort nicht angemeldet sind:



      Einzelne Kurven können per Klick auf die Legende ein-/ausgeblendet werden und Chart skaliert dann automatisch, z.B.:



      Weitere Charts:



      0
      0
      post image Tausche Cuneros, Lose, Primera, Shimly und Boostpunkte

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Michi
      am 18.03.2019 23:32
      von  Michi  am
      Ja cool. Sowas meinte ich. Zum einen möglichst viele Daten einbringen und diese zum anderen auch graphisch darstellen. Ist ja auch in Hinblick auf die Transparenz ganz nett.
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      elnino84
      am 18.03.2019 23:37
      von  elnino84  am
      Die Charts müssen ja nicht gleich so pompös sein, aber ansich eine gute Idee.
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      bewegendes4u
      am 31.03.2019 20:16
      von  bewegendes4u  am
      Ja, ja und ja 😆 Cuneros Menge, Schreddermenge, AP Daten (Tag Monat, Jahr, Komplett)

      Der User möchte alles wissen, ohne suchen zu müssen 😎
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Avatar
      am 01.04.2019 03:24
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Also ich will es gar nicht wissen. Mir reicht das was ich finde wenn ich suche. ;D
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Dude
      am 01.04.2019 11:21
      von  Dude  am

      Ich hätte gerne AP / Cunerosumrechnungs Diagramme, um zu sehen wieviele Cuneros es je AP gab über den Zeitverlauf.
      Außerdem wäre ein Diagramm schön wo man sieht wie die Subventionen fü die Startpötte für Tages / Wochen / Monatspot über die Zeit abnehmen.
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Avatar
      am 01.04.2019 11:42
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @Dude: Ich habe es genau so gemeint wie ich es gesagt habe. Hirnpups hin oder her, mir reicht das, was es schon gibt. Und was soll die Bemerkung mit der Bezahlung überhaupt? Ist mir hier schon öfters aufgefallen das sich einige daran stoßen das man seine Meinung sagt und oh wie schlimm auch noch dafür APs bekommt.

      Gibt hier interessante Infos zum Thema Umgang miteinander: https://www.cuneros.de/forum/index.php/topic,2171.0.html

      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      bastie
      am 01.04.2019 12:25
      von  bastie  am
      Dude

      Ich hätte gerne AP / Cunerosumrechnungs Diagramme, um zu sehen wieviele Cuneros es je AP gab über den Zeitverlauf.
      Außerdem wäre ein Diagramm schön wo man sieht wie die Subventionen fü die Startpötte für Tages / Wochen / Monatspot über die Zeit abnehmen.

      Danke, werden wir aufnehmen.
      0
      0
      [Startseite einrichten] [Android App]
      Brave-Browser: beste Cuneros.de-Kompatibilität

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Michi
      am 01.04.2019 12:47
      von  Michi  am
      Dude

      Außerdem wäre ein Diagramm schön wo man sieht wie die Subventionen fü die Startpötte für Tages / Wochen / Monatspot über die Zeit abnehmen.


      Einen ähnlichen Vorschlag hatte ich kurz zuvor im Cuneros-Preis-Thread gemacht. Natürlich passt das hier viel besser rein und hat damit auch eine Chance auf Umsetzung.

      Vielleicht könnte man auch noch eine Grafik einfügen in der die eigene Aktivität der Durchschnittsaktivität aller User gegenüber gestellt wird. Dann wüsste man ob man eher durchschnittlich ist oder nicht.

      Soll der Preis für den Premium-Account eigentlich fix bleiben oder unterliegt dieser Schwankungen? Wenn die Förderung der Aktivitätspötte (also die Subvention) reduziert wird bekommt man ja irgendwann immer weniger Cuneros pro AP. Damit würde doch die Premium-Mitgliedschaft irgendwann immer uninteressanter werden. In diesem Fall würde man ja wahrscheinlich auch den Preis für das Premiumpaket reduzieren, richtig? Falls ich mit der Vermutung richtig liege würde vielleicht auch eine Darstellung der Entwicklung des Premium Mitgliedschaft Preis sinnvoll sein.
      0
      0

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      Inskin
      am 02.04.2019 00:01
      von  Inskin  am
      Hatte ja bereits ein paar Charts hier eingestellt. Also einen zeitlichen Verlauf der Cunerosmenge aufgeschlüsselt auf die schon vorhandenen "Kategorien" wäre nett:


      Dazu dann noch die aufgeschlüsselte Vernichtung (Shredder, Verlosung, etc.)

      Den Verlauf der Cunerosmenge auf die in den letzten 30 Tagen aktiven User und ncht auf alle angemeldeten User wäre auch interessant.

      Bei Klamm gab es mal eine sogenannte Umlaufmenge, Definition ist irgendwo in den Tiefen des Losepreis Thread zu finden. Es ging darum zu sehen wieviel Lose in einem Zeitraum X bewegt wurden. Falls es in Frage kommt suche ich gerne mal etwas genauer.

      Entwicklung der aktiven Userzahlen (pro Tag/Woche/Monat) in einem schönen Chart wäre auch noch toll.
      0
      0
      post image Tausche Cuneros, Lose, Primera, Shimly und Boostpunkte

      Erweiterung der Mediadaten um einen Statistikbereich

      bastie
      am 02.04.2019 00:52
      von  bastie  am
      Hi,

      bin schon dran.
      Cunerosmengen - steht (user aktiv in letzten 30 tagen habe ich bisher nicht getracked, kann deshalb keine historischen daten geben)
      Ausschüttungen - steht
      Umlaufmenge - einfach der Betrag aller transaktionen an dem Tag? - kann dann natürlich > als cunerogesamtmenge sein.
      0
      0
      [Startseite einrichten] [Android App]
      Brave-Browser: beste Cuneros.de-Kompatibilität

      Taschenrechner