Benachrichtigung Gerade eben.

      Eigene Handy-App (Spiel)

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 4. März 2019 07:22

      Eigene Handy-App (Spiel)

      Foxmaster
      am 04.03.2019 05:58
      von  Foxmaster  am
      Guten Morgen Liebe Cuneros-Gemeinde,

      habe eine Idee für ein Game aber habe 0 Erfahrung mit den Programmieren. Es gibt tausende Videos mit Anleitungen.

      Gibt es hier User die Ahnung davon haben? Wenn ja in welcher Programmiersprache wäre es am sinnvollsten?

      Sonstige Tipps wären auch super bevor ich mich an die Arbeit mache ^^

      Viele Grüße
      0
      0

      Eigene Handy-App (Spiel)

      DatMayo
      am 04.03.2019 06:38
      von  DatMayo  am
      Zu allererst kommt es drauf an, was es für nen Spiel werden soll. Grundsätzlich kann man aber sagen du musst dich mit Java (Android) oder ObjectiveC (Apple) auskennen. (Wenn du keine GameEngine wie Unity oder UE nutzt) Des weiteren Solltest du gut in Mathe sein (Stichwort Kollisionsabfrage) und dich bereits in Sachen 3D Moddeling in Blender (o.ä.) auskennen.

      Das deckt erstmal die Basics ab
      0
      0

      Eigene Handy-App (Spiel)

      Foxmaster
      am 04.03.2019 06:48
      von  Foxmaster  am
      Super vielen Dank schonmal für die Info. Da habe ich schonmal ansatzpunkte wo ich starten kann. Naja es soll ich die Richtung Schrotttonne 2, Merge Farm, .... gehen
      0
      0

      Taschenrechner