Benachrichtigung Gerade eben.

      Cuneros 4 Misc (erledigt)

      Papierkorb für Cuneros 4 Misc (erledigt)
      Dieses Thema ist geschlossen. Nur Moderatoren und Administratoren können antworten.

      Closed - Tilgung erledigt

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 21. November 2020 09:24

      Closed - Tilgung erledigt

      Stulle
      am 25.10.2019 15:54
      von  Stulle  am
      Aber es gibt ja noch die möglichkeit, negativ, zu bewerten, das warnt andere user dann

      die cuneros sind jedenfalls weg .............................
      0
      0
      post image

      Closed - Tilgung erledigt

      zruF
      am 25.10.2019 16:06
      von  zruF  am
      Naja, ich hab dem Support vor ner Woche geschrieben mit der Bitte ihn zu sperren. Nach einer solchen Aktion sollten ja genügend Gründe dafür sprechen, dass auch die Betreiber von Cuneros zumindest den User aus einer solchen Community ausschließen. Scheint aber leider niemanden groß zu interessieren :/
      0
      0

      Closed - Tilgung erledigt

      Avatar
      am 28.10.2019 12:13
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich denke es ist so, dass die Betreiber nur dann etwas unternehmen wenn gegen die AGB oder die Forum-Regeln verstoßen wird.

      https://www.cuneros.de/board/thread/regeln-fur-das-verleihen-von-cuneros-punkten-1

      Das ist so als wenn ihr privat Geld verleiht und dann den Vermieter des Schuldners anhalten würdet etwas gegen ihn zu unternehmen, oder euren Vermieter bittet dem Schuldner Hausverbot zu erteilen.
      Schade dass es immer wieder solche Abzieher gibt, aber dagegen hilft nur klagen. Ein Gericht hat dann auch das Recht von den cuneros-Betreibern die Daten des Schuldners zu verlangen.
      0
      0

      Closed - Tilgung erledigt

      Avatar
      am 28.10.2019 12:38
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Würde schon Sinn machen ihn zu sperren..Neuer Thread ist schnell aufgemacht und neue User die ihn und seine Unehrlichkeit noch nicht kennen gibt es immer..

      Unehrliche gibt es ja hier viele..Zum Glück zocken nicht alle andere User ab..

      0
      0

      Closed - Tilgung erledigt

      zruF
      am 28.10.2019 12:57
      von  zruF  am
      @Mafalda: Klar, Cuneros.de muss den Nutzer nicht sperren. Der Loseverleih war rein privat. Dennoch, könnte man als Cunerosbetreiber diesen Schritt gehen und ihn trotzdem sperren. Schließlich wurde das ganze hier von Anfang an als transparente Community beworben. Es gibt mehrfach Beschwerden über einen Benutzer und es ist ersichtlich, dass dieser sich mehrere Millionen Cuneros geliehen hat ohne zurückzuzahlen. Wieso sollte man so einen User nicht aus der Community ausschließen, schließlich schadet es doch dieser.
      Dein Beispiel finde ich auch nicht so ganz zutreffend. Cuneros.de bietet immerhin die Plattform und die Währung an. Es gibt außerdem einen extra Forenbereich dafür.

      Mir vergeht bei solchen Aktionen leider die Lust auf Cuneros. Man sollte hier als User nicht alles machen dürfen, anonym dabei bleiben und es werden nichtmal von den Seitenbetreibern aus Konsequenzen gezogen. Mir ist klar, dass Cuneros die Userdaten nicht rausgeben darf. Sie könnten allerdings dafür sorgen, dass solche User nicht noch mehr Schaden anrichten können und etwas auf das Wohle anderer User eingehen.
      Das ist leider nicht ganz das, was ich mir von einer Community vorstelle.
      0
      0

      Closed - Tilgung erledigt

      TWB

      TWB

      am 28.10.2019 13:05
      von  TWB  am
      Also ich muss nun ehrlich sagen, wieso leiht man Leuten die man nicht kennt was ???
      Ohne ihrgend ne sicherheit (Ausweiskopie beidseitig z.B. so weiss man wenigstens wo der,die,das herkommt ....)

      Cunero hat von Anfang an sich distanziert von der Verleih - Geschichte ABER trotzdem sollte sie bei sowas einschreiten
      und dem User das erstellen von Beiträgen unterbinden.
      wenn Sie schon sonst nichts dagegen machen.............................
      0
      0
      post image

      Closed - Tilgung erledigt

      traxtrax
      am 28.10.2019 13:11
      von  traxtrax  am
      @zruF
      Hast du dir keine Sicherheiten besorgt? Zumindest eine Ausweiskopie für den Rechtsweg wäre hier sicher von vorteil gewesen.
      Aber sorry, bei 0,8%/Tag setzt das Hirn schonmal aus und da vertraut man Wild fremden Leuten im Internet....
      Sorry für die Harten Worte, ich habe das früher auch gemacht und bin Hart gelandet/Beschissen worden....

      Ihr müsst uns schon eine Thread Vorlage bieten unter Kontakt zu Admins, damit wir mitbekommen, das hier was nicht stimmt und wenn eine Entscheidung getroffen wurde zu dem Thema, gibt es einen Post.

      Daten,
      Fakten,
      Posten -> Kontakt zu Admins: https://www.cuneros.de/board/thread/kontakt-zu-admins

      Beste Grüße
      traxtrax
      0
      0

      Closed - Tilgung erledigt

      zruF
      am 28.10.2019 13:32
      von  zruF  am
      Nein, ich bin da leider zu gutgläubig rangegangen. Der User hat sich von mir schonmal Cuneros geliehen und ich habe diese überpünktlich zurückerhalten. Außerdem dachte ich die Verifizierung gibt nochmal zum größten Teil Sicherheit.

      Ich habe schon 2-3 Supportanfragen mit Priorität "wichtig" zu diesem Thema aufgemacht, habe aber immer erst 2 Wochen später Rückantwort bekommen und die letzte Supportanfrage von mir steht noch aus. Ich probiere mal den Forumteil aus, danke!

      0
      0

      Closed - Tilgung erledigt

      traxtrax
      am 28.10.2019 13:41
      von  traxtrax  am
      Die Verifizierung sagt nur aus, das die Person die sich mit den Daten anmeldet, auch wirklich die Person ist. Nicht mehr und nicht weniger 😉

      Den 2ten Punkt nehme ich als Kritik/Verbesserungsvorschlag und werden uns hierbei Mühe geben, diese Zeitnah abzuarbeiten.
      Oftmals müssen wir immer Intern alles besprechen und das dauert leider, Mühlen und so ;P
      0
      0

      Closed - Tilgung erledigt

      zruF
      am 31.10.2019 09:02
      von  zruF  am
      So, ich habe mich mal zu dem Thema ein bisschen informiert.

      So ganz will ich die Sache nicht auf mir sitzen lassen, zu mal er auf anderen Seiten weiter fleißig aktiv ist. Die Cuneros werden wir vermutlich nicht wieder sehen, da diese nur über den Zivilklageweg gefordert werden können und dieser Weg ist mit einem Anwalt verbunden. Die Kosten dafür übersteigen sehr wahrscheinlich den Eurowert der Cuneros.
      Allerdings könnte man den strafrechtlichen Weg einschreiten und Anzeige wegen Betruges aufgeben. Cuneros.de hat die Daten des Users und darf diese rausgeben, sobald eine Strafanzeige vorliegt. So könnte man ihm wenigstens auf die Finger hauen und zeigen, dass es so einfach nicht geht.

      Viele Grüße
      zruF
      0
      0

      Closed - Tilgung erledigt

      rotherhund
      am 02.11.2019 22:59
      von  rotherhund  am
      ja , und willst du strafanzeige stellen?, bei dir waren es ja eine mio cuneros.
      die hat ja einen vielfaches mehr wert, als meine 350k..
      wenn ich bedenke wielang ich daran gespart habe.

      ich werde diesen weg nicht beschreiten, ist mir zuviel aktion.

      blieben noch die bewertungen für ihn,...
      meine lehre
      blaue augen führen zu blauen augen.
      0
      0
      Alle(s) Liebe

      Closed - Tilgung erledigt

      Lohengrin
      am 03.11.2019 11:19
      von  Lohengrin  am
      Ich warte auch noch auf eine Rückzahlung.



      Ich habe mir eine EXCEL-Tabelle gemacht, wo ich jeden eintrage dem ich was geliehen habe. Das ist der momentane Stand mit was er bei mir in der Kreide steht. Der Zinssatz war so ausgemacht.

      Ich wäre dafür, dass der User hier für weitere Aktionen gesperrt wird, bis er seine Schulden beglichen hat.
      0
      0
      Du willst auch an Kryprowährung verdienen? --> https://mycryptoconsult.io/refer/?a=gkLeLWhJ               https://backoffice.exworld.com/?ref=Lohengrin               https://www.coinbase.com/join/dirksc_b
      https://www.one4all24.com/?ref=5
      https://www.engelslose.de/anmeldung.php?ref=700
      Dieses Thema ist geschlossen. Nur Moderatoren und Administratoren können antworten.

      Taschenrechner