Benachrichtigung Gerade eben.

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 1. August 2019 22:54

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      Netterstern
      am 07.02.2019 19:33
      von  Netterstern  am
      Leztes Jahr habe ich viel davon Mitbekommen...Krätze die duchr die Einwanderer eingeschleppt wurden, leider kommen diese "alten" Krankheiten wieder zum Vorschein, was ist sehr Traurig finde Fälle in Düsseldorf: 2015 nur 30 gemeldete Fälle, ist diese Zahl 2017 auf 368 hochgeschnellt.
      0
      0

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      Avatar
      am 07.02.2019 19:59
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das ist so nicht richtig. Die Krätzmilbe gab es schon vor den Einwanderern und hat mit denen eigentlich nur wenig zu tun. Die meisten Fälle werden durch unsere Reiselust eingeschleppt.

      Mehr Info siehe diesen LINK.
      0
      0

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      Chilli04
      am 07.02.2019 20:03
      von  Chilli04  am
      Noch einige Fakten!

      https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Skabies.html

      Da sich Krätzemilben nur langsam bewegen und sich an Geruch- und Temperatur­gradienten orientieren, setzt eine Über­tragung einen groß­flächigen, längeren und konti­nuier­lichen Haut-zu-Haut-Kontakt in der Größen­ordnung von 5 bis 10 Minuten voraus. Dement­sprechend sind Hand­schütteln, Begrüßungs­küsse, Um­armungen, eine kursorische Unters­uchung der Haut [abbr="et cetera"]etc.[/abbr] von Patienten mit gewöhnlicher Skabies ohne Risiko
      0
      0

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      tripleeight
      am 08.02.2019 16:11
      von  tripleeight  am
      Moritz

      Das ist so nicht richtig. Die Krätzmilbe gab es schon vor den Einwanderern und hat mit denen eigentlich nur wenig zu tun. Die meisten Fälle werden durch unsere Reiselust eingeschleppt.

      Natürlich gab es die schon vorher, eine Häufung und schnellere Ausbreitung in den Heimen ist aber auch Fakt.
      0
      0
      post image

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      Avatar
      am 09.02.2019 05:55
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Woran das wohl liegt.
      Da werden die Flüchtlinge auf engsten Raum einquartiert und saßen zuvor schon Stunden oder Tagelang dicht gedrängt in Booten oder LKW's.

      Wie wir ja wissen, übertragen sich diese kleinen Spinnentierchen ja über Hautkontakt. Für uns als Bürger besteht also überhaupt keine Gefahr. Es wird keine Masseninfektionen geben. Es müssen keine Schulen oder Kindergärten geschlossen werden und schon gar nicht muss man darüber traurig sein, das die Krätzmilbe "angeblich" Düsseldorf erobert.

      Demnächst steht hier noch zu lesen: Die Krätzmilbe ist Schuld an der Wohnungsnot, an den steigenden Arbeitslosenzahlen und sinkenden Einkommen.
      0
      0

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      Netterstern
      am 13.02.2019 11:33
      von  Netterstern  am
      Ich denke das zu dem Zeitpunkt in Düsseldorf die meisten Krätze Fälle Registriert wurden.
      0
      0

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      Avatar
      am 26.02.2019 02:52
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Welchen Zeitpunkt meinst du denn?
      Wie gesagt, die Krätzmilbe gab es schon immer und nicht nur in Düsseldorf.

      @tripleeight: Es gibt sie nicht nur in Heimen, sondern auch in Schulen und Kindergärten.
      0
      0

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      snoopy
      am 22.07.2019 15:30
      von  snoopy  am
      also wir hatten das im kindergarten und es wurde auf ein altes möbelstück bezogen ob das wahr ist weiß es nicht aber es hat viel geduld gekostet bis die wegwaren ist ne miese sache und ein altes kriegsrezept hat schneller geholfen als dr sachen zwiebelschalen auskochen mit dem sud haut abreiben und sofort weg aber schmerzhaft seifen pulver unter der dusche haut einrieben entfernt sie mit den wurzeln aber brennt aber jucken ist schlimmer
      0
      0

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      locke061167
      am 23.07.2019 20:13
      von  locke061167  am
      ... die Rezepte bei kleinen Kinder anwenden, das gibt Spaß...

      Aber wenn es hilft.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      Avatar
      am 23.07.2019 20:24
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das wurde sicher nicht durch die Einwanderer eingeschleppt :🙂
      Es kommen immer wieder Fälle vor, besonders wo viele Menschen in Gemeinschaftseinrichtungen zusammen sind.
      0
      0

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      blues
      am 23.07.2019 20:46
      von  blues  am
      das ist wohl die globalisierung
      wenn man viel durch die welt reist, kann man auch viel mit nach hause bringen

      dieses problem nun auf die flüchtlinge zu schieben, finde ich etwas kurzsichtig
      sollte jeder mal in sein köfferchen schauen, wenn er wieder zuhause ist 😎
      siehe bettwanzen und ähnliche nette gesellen
      0
      0
      "this music satisfies the need for emotional content and for a power that can move you"
      gary moore (about the blues)

      mein tipp: https://www.bluesfeeling.com

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      locke061167
      am 23.07.2019 20:46
      von  locke061167  am
      Also mir ist es neu das die Krätze sich wieder ausbreitet, egal ob jetzt in Kindergärten oder in Asylunterkünften.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Die Krätzmilbe erobert Düsseldorf

      blues
      am 23.07.2019 21:41
      von  blues  am
      hallo locke
      wie ich gehört habe, kommen einige nette tierchen wieder ...

      krätze-milben, bettwanzen, kakerlaken und die allseits beliebten masern 😉
      0
      0
      "this music satisfies the need for emotional content and for a power that can move you"
      gary moore (about the blues)

      mein tipp: https://www.bluesfeeling.com

      Taschenrechner