Benachrichtigung Gerade eben.

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 22. Dezember 2019 16:15

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Poison2
      am 20.02.2019 21:44
      von  Poison2  am
      So ist es, die Löhne steigen ja nicht, die bleiben auf der Strecke.

      Und das mit dem Rabatten ist auch ne Sauerei, da werden so die Preise gedrückt, und das soll dann der Normalbürger ausbaden und wieder ausgleichen...

      Wie gesgat was ich auch Frech finde, ist die ePost Brief, was Elektronisch von einem zum anderen geschickt wird, das dies so viel Kostet, wie der normale Papierpost, wasfür mich nicht verständlich ist.

      So ist es, dann werden auch weniger Priefe versendet, wobei denke ich der Private Brief anteil eh gering ist, wer versendet noch Private Briefe.
      Eher dann Geschäftliche Briefe sind es, aber die mehrkosten werden ja auch an die kleinen abewälzt.

      0
      0
      .

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Tualat1n
      am 20.02.2019 22:23
      von  Tualat1n  am
      Der ePost Brief ist eh der größte Schwachsinn überhaupt, ein vernünftiger Anbieter wie Mailbox oder Posteo tut es genauso gut.
      0
      0

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Poison2
      am 20.02.2019 22:26
      von  Poison2  am
      Ahnung, ich habe es noch nie benutzt, weil es mir zu teuer ist. Nutze ab und zu das Kostenlose Faxen 🙂
      0
      0
      .

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Tualat1n
      am 20.02.2019 22:40
      von  Tualat1n  am
      Tipp: Benutz es auch nie 😉 War eine Antwort damals auf die "De-Mail", die scheinbar mega sicher sein sollte.
      Kurzum: Sicherheitsmaßnahmen, die schon längst Standard waren, wurden als super toll vermarktet. Protonmail beispielsweise hostet seinen Kram in der Schweiz und die Mails sind sogar auf den Platten verschlüsselt (daher sind bei denen dann auch deine Mails nach einem Passwort-Reset weg).
      Ansonsten eben wie gesagt Mailbox und Posteo, eigentlich so das beste auf dem deutschen Markt.
      0
      0

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Avatar
      am 21.02.2019 01:44
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Den ePost Brief habe ich nie wirklich verstanden und schon gar nicht genutzt Was soll das denn in Zeiten von eMails, SMS und u.s.w?
      Und das für diesen Dienst auch noch Geld verlangt wird, finde ich natürlich auch eine Frechheit.
      Gibt es die ePost überhaupt noch?
      0
      0

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Tualat1n
      am 21.02.2019 02:39
      von  Tualat1n  am
      Das Ding ist quasi eine E-Mail. Wurde aber groß beworben (wie De-Mail), weil man ja so super tolle Sicherheitsfunktionen hat. Für Web.DE und GMX war De-Mail quasi die Option, um eigentlich das anzubieten, was vernünftige Provider schon davor hatten.
      Die Post hat mit dem ePost Brief dann nachgezogen. Und auch das war dann eher heiße Luft, weil es nichts bahnbrechendes war - und man dann auch noch für jeden Brief zahlen muss.
      0
      0

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Avatar
      am 21.02.2019 03:24
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Eben genau das verstehe ich nicht. Es muss doch eigentlich ein reines Verlustgeschäft für die Post sein. Ich meine, warum soll ich für etwas bezahlen, was es auch umsonst gibt?
      Ach ja, ich glaube es ging um die Sicherheit. Deshalb kostet es was. Oder liege ich da falsch?
      Ich denke ein normaler Brief mit der Post verschickt ist auch sicher. Und wenn's wichtig ist, eben per Einschreiben.

      Gut möglich, das die Post grade wegen der immer weniger werdenden normalen privaten Briefpost nach einem Ausgleich für die daraus entstehenden Verluste gesucht hat und deshalb den ePost erfunden hat.
      0
      0

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Tualat1n
      am 21.02.2019 04:59
      von  Tualat1n  am
      Also in der Praxis gibt es schon gute Gründe, auf sichere elektronische Mails zu setzen. Meistens dann doch eher auch im geschäftlichen Bereich - aber selbst da würde man wohl kaum auf ePost Brief setzen 😆
      Bauernfängerei, mehr nicht 😉

      Mailbox.org kostet zwar 1 €/Monat, allerdings einer der sichersten Dienste und alles in DE gehostet. Irgendwie muss man natürlich auch die Unkosten reinbekommen, während natürlich Yahoo & Co. noch andere Geschäftsfelder (und löchrige Datenschutzbestimmungen) haben.
      0
      0

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Tilli84
      am 21.02.2019 05:10
      von  Tilli84  am
      Normalerweise meine ich ja, dass Arbeit gerecht bezahlt werden soll und Service. Doch genau da hapert es bei der Post und je teurer die ihre poppeligen Briefe machen, desto geringer wird der Verschleiß an Briefe sein.

      Seit Jahren mit Einführung der digitalisierten Mails, Bewerbungen per Mail usw beschwert sich die Post.

      Wenn man dann noch erhöht, die Post teilweise bei uns montags nie kommt, Briefe klitschnass in den Briefkasten geworfen werden, beschädigt sind oder abhanden kommen, wundert man sich, dass der Andrang immer geringer wird und die Leute sich aufregen.
      0
      0
      Hier kannst Du Cuneros/Klammlose/Primera tauschen und kaufen
      https://www.4credits.de/&refid=17

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      JoachimLalk
      am 24.02.2019 17:52
      von  JoachimLalk  am
      Ich finde die Post eh ungerecht. Die haben einen Vorteil gegenüber Mitbewerber , da Briefmarken keine Steuern haben. Wenn da bald geändert wird , dann wird es wohl noch teurer.
      0
      0
      post image

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Lohengrin
      am 24.02.2019 18:05
      von  Lohengrin  am
      Wer schreibt denn heute noch einen Brief geschweige eine Postkarte?
      Im Zuge von Computern und der permanenten Möglichkeit ins Internet zu kommen, schicken wir doch unsere Post per Mail, WhatsApp, Twitter oder Facebook.
      Warum sich dann beschweren? Gerichte und Anwälte werden um einen gewissen Postverkehr nicht herum kommen. Dann müssen an dieser Stelle eben höhere Gebühren bezahlt werden.
      Ich brauche die Post für Briefe schon seit 15 Jahren nicht mehr und werde sie auch weiterhin nicht brauchen.
      0
      0
      Du willst auch an Kryprowährung verdienen? --> https://mycryptoconsult.io/refer/?a=gkLeLWhJ               https://backoffice.exworld.com/?ref=Lohengrin               https://www.coinbase.com/join/dirksc_b
      https://www.one4all24.com/?ref=5
      https://www.engelslose.de/anmeldung.php?ref=700

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Avatar
      am 25.02.2019 06:06
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Also ich bekomme noch sehr oft Postkarten und schreibe auch welche, sofern ich im Urlaub bin.
      0
      0

      Deutsche Post erhöht Briefe verschicken wird ab Sommer 2019 teurer

      Avatar
      am 25.02.2019 06:32
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Richtig. Die Post vom Finanzamt ist sehr beliebt und auch Rechnungen und Mahnbescheide werden immer noch gerne per Einschreiben zugestellt.
      Wie konnte ich das nur vergessen? Ach ja, ich bekomme keine Post mehr von den eben genannten. Das fehlt der Post jetzt natürlich...
      0
      0

      Taschenrechner