Benachrichtigung Gerade eben.

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 23. Juni 2019 11:00

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Avatar
      am 22.06.2019 09:07
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass einige User meinen anderen ihre eigene Meinung unbedingt und um jeden Preis aufzudrücken. Wenn ich mich als betroffener User dagegen währe und entsprechende Argumentationen schreibe und sich dann andere dem Anschließen wird es einigen Usern zu eng.
      Den Meinungsaufdrücker-User gehen die Argumente aus und deshalb wird dann bis zum erbrechen Zitiert, verdreht und wiedergekäut bis einem schwindelig wird.
      Doch die Krönung des ganzen ist es, wenn diese Meinungsaufdrücker-Rechthaber User dann ihren Unmut in Beleidigender Form per PN an jene User senden, die eben anders über ein Thema denken und nicht, wie vieleicht vom vermeidlichen Rechthabenden-Meinungsaufdrücker User erwartet, auf die Knie fallen und stumm, mit einem vieleicht huldvollen und leicht verblödeten lächeln, dessen Meinung anerkennen.

      EDIT: Dieses Thema ist NICHT von mir gestartet worden sondern war Teil von "Der Umgang miteinander" und wurde nach hier verschoben. Der Zusatz "Part 2" und "Spiegel" stammt nicht von mir sondern wurde von bewegendes4u hinzugefügt.

      0
      0

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      bewegendes4u
      am 22.06.2019 19:25
      von  bewegendes4u  am

      Doch die Krönung des ganzen ist es, wenn diese Meinungsaufdrücker-Rechthaber User dann ihren Unmut in Beleidigender Form per PN an jene User senden,

      So etwas geht gar nicht. Niemand muss und soll sich beleidigen lassen. Nicht nur im Forum, sondern auch per PN ist dieses nicht erwünscht. Gerne kannst Du mir solch eine PN zur Prüfung weiterleiten, damit sich darum gekümmert wird.


      Mein Tip: Lasse Dir die Freude am Forum nicht nehmen und ignoriere solche User. Setze sie auf Deine Ignore Liste und es ist weitaus einfacher und schöner hier unterwegs zu sein
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Dark
      am 22.06.2019 19:50
      von  Dark  am
      So "einfach" ist das aber nicht, wie ihr sagt.

      Die Realität ist derzeit im Forum so, das sich einige nix mehr zu schreiben "trauen", weil es eben so ist, wie Moritz sagt/schreibt.

      Wenn man bei jedem Post im Forum "Gefahr" läuft, das eben genau das wie beschrieben passiert, sagt man nix mehr, da hilft auch kein "take it easy" oder nen User auf die Igno zu setzen.

      Das ganze "Klima" hier im Forum ist dadurch beeinträchtigt, ich rede mit so einigen Usern und alle sagen das Gleiche (sinngemäß), "was soll ich mich anlegen, eigentlich ist das Inet ein Hobby um Spaß zu haben, nur so ist es keiner, also sag ich gar nix mehr".

      Wenn es so wie jetzt weiterläuft, schreibt hier bald keiner mehr was ausser in Fun usw.

      Moritz hat vollkommen recht mit seinem Post, so kann das nicht gehen.
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      bewegendes4u
      am 22.06.2019 19:59
      von  bewegendes4u  am
      Daher auch mein Posting, er solle solch PN an mich weiterleiten.
      Im Forum werde ich in Zukunft gezielter darauf achten ob und in welchem Ton kommuniziert wird. Hier wird und soll nichts "unter die Gürtellinie" gehen.

      Wo nichts passieren wird, ist wenn es ein Diskussion ist, in der lediglich die Meinungen vertreten werden. Und das ist auch gut. Schließlich ist und soll es weiterhin ein Forum bleiben
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Dark
      am 22.06.2019 20:12
      von  Dark  am
      Du willst darauf achten, okay, nur wo warst Du in einem gewissen Thread in der letzten Zeit?

      Du warst arbeiten, aber ein Falke war die ganze Zeit da, hat alles gesehen, nur ist nix passiert.

      Erst als ich um Schließung gebeten habe, hat Wetti zugemacht. Was da war, ist unterste Schublade aber keiner von euch (weder Mod. noch Admin) hat irgendwas gemacht.

      Ich sage dies nun bewusst öffentlich, ich bin sehr enttäuscht, das ihr sowas durchgehen lässt, selbst nachdem Moritz sagte, das er per PN beleidigt wurde.
      Was ist passiert? Der Post von Moritz diesbezüglich wurde einfach gelöscht, er wird beleidigt und sein Post wird gelöscht, Hallo?

      Ich verstehe euch derzeit echt nicht und nun kommen solche Posts zu dem Thema, also wundert euch bitte nicht, wenn ich das nun offen sage.

      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Avatar
      am 22.06.2019 20:22
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Leider wurde hier ja in Diskussionen schon unterstellt, man würde nur andere posts bejahen, weil man den Usern grün ist und nicht weil man auch dieser Meinung ist. Dies kommt dann allerdings genau von denen, die Moritz so treffend als Meinungsdurchdrücker beschreibt.
      Ich habe mich hier auch zurück genommen, nach der Spam - Diskussion, nachdem ich dann auch noch einige Pns mit unterstellendem Inhalt bekommen habe. Ich für meinen Teil konnte den Usern verständlich machen, dass sie es einfach lassen sollen und der Thread wurde ja dann nach dem Moritz ( verständlicherweise ) ausser sich war, wegen der beleidigenden Pn, zum Glück, geschlossen. Verstanden haben es aber einige User absolut nicht, dass ihr Umgangston unmöglich ist, daran zu erkennen, dass ein User sogar noch einen rechtfertigenden post hinterher geschickt hat. Heute darf man dann wegen mir im Bettelfred über mich lachen, ich denke mir meinen Teil. Nur größers hier an Diskussionen werde ich nicht mehr unbedingt teilnehmen und auch Aktionen lasse ich aussen vor. Das reale Leben beinhaltet schon genug Stress und oft ist man gezwungen mit den unmöglichsten Menschen umzugehen, das muß man sich dann in dem bischen Freizeit nicht auch noch antun.

      Edit: @ Dark, ich hatte in dem Thread schon lange bevor es dann derart zur Sache ging, zweimal darauf hingewiesen, dass man besser schließen solle. Es war ja vorher schon deutlich abzusehen wie das endet und ich habe die Pns auch schon eine Weile vor Moritz bekommen und mir war klar, dass es unterhalb der Gürtellinie enden wird. Zum Glück hat Wetti dann reagiert, als du noch mal um Schließung gebeten hast, sonst wäre es weiter eskaliert.
      0
      0

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Wetti
      am 22.06.2019 20:32
      von  Wetti  am
      Wir haben dem bezüglich auch unsere interne Stricheliste und haben auch auf den Plan, dass User die mit einer Verwarnung immer noch weitermachen dann bestraft werden. Sei es mit Forumbann auf Zeit oder mit Bann der Seite... ect.

      Denkt nicht wir machen nie was. - Wir haben überall auch die Augen und Ohren. Und wir ermahnen auch...

      Lg Wetti
      0
      0

      King-slots.de
      Exclusive Games - Spielen ab 1 Cunero - Rallys, Gutscheine, Kalender

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Dark
      am 22.06.2019 21:58
      von  Dark  am
      Ihr habt ne "Strichliste". Okay und was soll das bringen?

      Sollen wir warten auf das neue Forum, wo angeblich alles besser werden soll mit Bann oder so?

      Versteh mich bitte richtig Wetti, nur so wie es jetzt ist, geht es nicht.

      Entweder setzt man klare Grenzen und sagt bis hier hin und nicht weiter, ansonsten eskaliert das immer mehr....man kann sowas nicht ignorieren und sagen, och, der/die beruhigt sich schon wieder oder das wird schon.
      Bei einigen ist es eben so, das wenn sie kein Kontra kriegen wird es immer schlimmer.

      Und das kannst Du nicht weg ignorieren oder aussitzen.
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Michi
      am 22.06.2019 23:53
      von  Michi  am
      Dark

      Der Post von Moritz diesbezüglich wurde einfach gelöscht, er wird beleidigt und sein Post wird gelöscht, Hallo?


      Für mich wäre das wichtigste, dass es Regeln gibt die für alle gleich gelten. Dies gilt nicht nur für Beleidigungen sondern eben auch für Themen wie z.B. Spam. Wenn beispielsweise jemand eine Diskussion öffnet um ein eigentlich abgehaktes Thema wieder aufleben zu lassen und sich dann beschwert, dass die Diskussion kein Ende findet, dann finde wahrscheinlich nicht nur ich dies merkwürdig.

      Wenn User Moderatoren oder Admins per Beitrag darauf hinweisen, dass der Thread geschlossen gehört und dann danach der Thread auch geschlossen wird, dann stelle ich mir die Frage wer eigentlich welche Aufgabe übernimmt. Zum einen sollte der Moderator oder Admin der die ganze Diskussion verfolgte den Thread nicht aufgrund einer Bitte schließen wenn sich gar keine neuen Fakten ergeben haben. Es führte ja offenbar nicht der Inhalt der Diskussion zur Schließung sondern die Bitte nach Schließung. Zum anderen gibt es die Meldefunktion. Meiner Auffassung nach sollte diese genutzt werden wenn etwas nicht in Ordnung ist und nicht ein Beitrag in einem Thread. Denn durch die öffentliche Bitte und die Reaktion darauf könnte der Eindruck entstehen, dass erst gehandelt wird wenn bestimmte User aktiv werden. Um es gleich klar zu sagen: ich unterstelle hier nichts sondern weise darauf hin wie es möglicherweise ankommt.

      Der Post von Moritz wurde vermutlich gelöscht weil er mit dem Thema nichts zu tun hatte. Der Post von Moritz enthielt möglicherweise Inhalte die nach gültiger Rechtsprechung nicht so veröffentlicht werden dürften. Möglicherweise wurde Moritz auch gar nicht beleidigt sondern hat die Situation falsch eingeschätzt. Den Beleg einer Beleidigung sollte man ansonsten ja schnell erbringen können und ich bin sicher, dass die Verantwortlichen dann auch angemessen reagieren.

      Diese ganze Diskussion führt zu nichts und ich weiß nicht wie oft einige das Thema noch aufwärmen wollen.

      Ich komme nochmals an den Anfang zurück. Es ist schön wenn das Forum mit möglichst wenig Regeln auskommt damit man sich möglichst ohne größere Einschränkungen austauschen kann. Diese Regeln müssen aber für alle gleich sein. Es ist hinderlich wenn sich ein Admin oder Moderator selbst nicht an diese Regeln hält. Natürlich ist das möglich aber eben nicht sehr förderlich. Meiner Meinung nach sollte bei den Regeln gelten: so wenig wie möglich und so viel wie nötig!
      0
      0

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Dark
      am 23.06.2019 00:23
      von  Dark  am
      Hier ist nichts merkwürdig außer eines....ich hatte Dich um eines gebeten zwecks Frieden hier und nun zitiere bzw. kopiere ich aus einer Pn, MEINER EIGENEN an Dich, also braucht kein Mod. irgendetwas löschen von wegen Datenschutz oder so, ich darf das!

      """"Weiters möchte ich Dich bitten, meine Posts im Forum in Zukunft einfach zu überlesen, ich mache das Gleiche. Das trägt nur zum Frieden da bei, alles andere nützt keinem etwas.""""


      Du kannst es einfach nicht lassen, Du musst mich wieder in den Mund nehmen.

      Was den Post von Moritz anging, halte den Ball mal ganz flach, Du beleidigst und sagst es hat etwas mit Datenschutz zu tun? Oder er wurde gar nicht beleidigt? wow, dann kann ich ja zu jedem x beliebigen User nur als Beispiel sagen, """Du spinnst doch total""", toll ist keine Beleidigung.

      Ob diese ganze Diskussion zu etwas führt, entscheidest nicht Du, dies ist ein öffentliches Forum und wenn Dir dieser Thread nicht gefällt, ignoriere ihn.

      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Michi
      am 23.06.2019 01:25
      von  Michi  am
      Dark

      Ob diese ganze Diskussion zu etwas führt, entscheidest nicht Du, dies ist ein öffentliches Forum und wenn Dir dieser Thread nicht gefällt, ignoriere ihn.


      Kein Problem. Aus Deiner PN an mich darfst Du zitieren. Ich habe nie etwas anderes behauptet und habe damit keinerlei Problem. Du hast mich gebeten und ich bin Deiner Bitte nicht nachgekommen. Finde Dich damit ab. Aber es fühlte sich für mich so an als ob sich Dein letzter Beitrag auf mich bezog und nahm es mir raus darauf zu reagieren. Aber was legitimiert Dich eigentlich dazu sich an Deine Aussage nicht zu halten? Wenn Dir die Aussagen von jemanden nicht gefallen, dann ignoriere ihn.

      Es geht hier ja um den Umgang miteinander. Und ich hatte ja schon mal betont, dass ich es eben wichtig finde da keine Unterschiede zu machen. Wenn Regeln für einen User gelten, dann sollten sie für alle User gelten oder nicht? Zum guten Umgang gehört für mich auch bei den Fakten zu bleiben. Nur um das endgültig zu klären nochmals kurz den Hintergrund. Moritz hatte mir damals vorgehalten mich nicht an die Bitte im Bettelthread zu halten nur 1 bis 2 mal am Tag dort zu posten. Tatsächlich lautete die Bitte des Erstellers jedoch möglichst nur noch ein paar mal am Tag zu posten. Können wir festhalten, dass das inhaltlich einen Unterschied macht?

      Können wir ebenfalls festhalten, dass ich nicht gesagt habe "Du spinst doch total" sondern "
      Spinnst Du eigentlich?" und das nachdem ich den Unterschied zwischen "1 bis 2 mal am Tag" und "möglichst nur noch ein paar mal am Tag" ganz klar noch mal zur Diskussion gestellt hatte (nachzulesen im entsprechenden Thread)? Und auch die Aussage "Du spinnst doch total" ist eben nicht das gleiche wie die Frage "Spinnst Du eigentlich?" die ich stellte nachdem man mir vorgeworfen hat mich nicht an die Regeln zu halten?

      Ich schreibe hier, dass das zumindest diese Diskussion zu nichts führt und Du sagst, dass ich das nicht zu entscheiden habe. Im anderen von mir angesprochenen Thread forderst DU hingegen dazu auf diesen zu schließen weil es DIR nicht gefällt. Und jetzt kommen wir nämlich zum ursprünglichen was ich in meinem letzten Beitrag in diesem Thread hier angesprochen habe. Wenn jetzt z.B. dieser Beitrag von mir als Themenfremd gelöscht würde, auf Deine Beiträge jedoch reagiert wird nach dem Motto "Dark sagt schließen, also schließen wir", dann entsteht vielleicht für Teile der Community ein merkwürdiger Eindruck.

      Sollte ich wirklich mal jemanden beleidigen, dann entschuldige ich mich dafür. So gehört es sich wenn es tatsächlich entgegen der Regeln im Eifer des Gefechts mal passieren sollte. Das sollten wir alle so halten. Niemand ist frei von Fehlern. Hilfreich kann es dabei sein, wenn man Vorwürfe anhand von Belegen postet. Oft können dann Missverständnisse schneller aufgeklärt werden und das noch bevor ein handfester Streit entsteht.

      0
      0

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Dark
      am 23.06.2019 02:45
      von  Dark  am
      Ich habe Dich um etwas gebeten, was hier zum Frieden beitragen sollte, Du möchtest das nicht oder hat sich für Dich so "anfühlt", und weil ich nun etwas geschrieben habe, bin ich schuld, bitte gerne, Klasse Argumentation.

      Zum anderen, geh in ne Kneipe und sag zu jemanden spinnst Du eigentlich und zu nem anderen Du spinnst doch total...beide Male bekommste eine in die Fr.......es ist egal, es ist und bleibt eine Beleidigung, da kannste Dich nicht rausreden.

      Nun dazu..."""Dark sagt schließen, also schließen wir.""""

      Das ist Quark. Ich hatte nur darum gebeten, den Thread zu schließen, bevor es noch mehr eskaliert, als es das schon war, was nur wegen Dir der Fall war. Es nun so hinzustellen, wie wenn ich hier irgendwelche Sonderrechte hätte, ist Dumfug.

      Fakt ist, in diesem Forum geht es um uns alle, nicht nur um Dich und Deine Meinung oder wie Du es gerne haben möchtest.

      Und ja, Du bist meiner Bitte zum Frieden hier nicht nachgekommen, nur genau das legitimiert mich eine eigene Meinung zu haben.

      Ansonsten bitte ich die Admins hier, genau den Umgang bzw. die Umgangsformen, die hier im Forum erwünscht sind, genau zu beurteilen oder zu definieren.
      Denn so wie es derzeit ist, kann es nicht sein.
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      toyo
      am 23.06.2019 03:12
      von  toyo  am
      Ich find das irgenwie seltsam/witzig. Den einen Thread lässt man schließen, damit hier munter weiter gezickt wird.
      Lasst diese Art Posts von Michi doch einfach stehen. Er - und vermutlich nicht nur er - liebt dieses Pingpong-Spiel. Es wäre schon längst totgelaufen, wenn ihm nicht ständig - und immer in der Runde rum - geantwortet würde. Hat auch was mit Selbstbeherrschung zu tun >:( 😆
      0
      0
      ... post image ... post image ...

      Der Umgang miteinander - Part 2 - Spiegel

      Dark
      am 23.06.2019 03:19
      von  Dark  am
      In dem diesbezüglichen Thread habe ich keinen Ton gesagt,hier geht es um etwas anderes toyo.

      Bitte richtig lesen, hier geht es um den allgemeinen Umgang miteinander im gesamten Forum.

      Und es ist kein Gezicke, wüsste nicht, wo in diesem besagten Thread von mir Gezicke zu lesen wäre, außer von Dir so einiges....von wegen Selbstbeherrschung oder so.
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Taschenrechner