Benachrichtigung Gerade eben.

      Der 70´er Thread

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 20. Juni 2019 03:40

      Der 70´er Thread

      Wolle04
      am 22.01.2019 21:55
      von  Wolle04  am
      Für die einen waren die 80´er musikalisch die beste Zeit. Für andere wie mich waren die 70´er von der Musik her das Beste.

      Wer war eure Band / euer Interpret in den 70´ern ?
      0
      0

      Der 70´er Thread

      MiniCat
      am 24.01.2019 00:00
      von  MiniCat  am
      😆 Oh man Wolle das ist sehr schwierig denn es gab so viele gute Sachen, dass es mir schwer fällt genau zu sagen wer mein Favorit war, die erste Gruppe die mir eingefallen ist war Hot Chocolade und Uriah Heep
      0
      0

      Der 70´er Thread

      Avatar
      am 24.01.2019 01:44
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich fand beide Jahrzehnte gut. In den 70ern starteten ja auch ABBA durch, die ich bis heute gerne höre. Allerdings gefällt mir ausgerechnet ihr Lied Waterloo absolut nicht. Jenes Lied, mit dem ABBA ihren Weltweiten Erfolg starteten.

      Mit Dancing Queen verbinde ich noch heute den wohl längsten Lieberskummer der Welt, den ich damals hatte. Er hörte erst auf, nachdem ich die Platte nicht mehr in Dauerschleife hörte. :'(
      Akzuell stehen alle 4 ABBA Mitglieder für ein paar neue Songs gemeinsam im Studio. Unglaublich, aber wahr. ;D
      0
      0

      Der 70´er Thread

      Avatar
      am 24.01.2019 08:38
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ja, Pink Floyd. Ich glaube so eine Band wird es nie wieder geben. Alleine den Aufwand, den die für ihre Konzerte betrieben haben, die unglaublichen Bühnenshows. Einfach nur Kult. Und die Musik selbst erst. "Wish You Were Here" oder "TIME", nur einige von vielen. ;D
      0
      0

      Der 70´er Thread

      Wolle04
      am 24.01.2019 09:50
      von  Wolle04  am
      Es gab in den Jahren eigentlich nur die Frage, von welchen der 3 Gruppen bist du Fan: Sweet, Bay City Rollers oder Smokie.

      Ich war da schon anders.

      meine Lieblingsband der 70er ist es heute noch - Status Quo


      zu MiniCat: Ich hätte jetzt gedacht, dass hier der Name Michael Rother steht, weil ich ja als Modi im Radio öfters den Titel Flammende Herzen für dich spielen durfte. (übrigens ein schöner Song )

      0
      0

      Der 70´er Thread

      MiniCat
      am 25.01.2019 12:24
      von  MiniCat  am
      😆 Wolleschatz😆
      Ich hatte und habe immer noch einen breiten Musikgeschmack und an erster Stelle gibbet für mich nicht😉 dafür gab es in den 70igern zuviele gute Bands und Interpreten :P
      0
      0

      Der 70´er Thread

      Tilli84
      am 25.01.2019 18:29
      von  Tilli84  am
      Abba war schon ein echter Kracher. Auch wenn man sie nicht mochte, kannte man ganz einfach die Musik und das ist bis heute so, sogar bei der jüngeren Generation
      0
      0
      Hier kannst Du Cuneros/Klammlose/Primera tauschen und kaufen
      https://www.4credits.de/&refid=17

      Der 70´er Thread

      Wolle04
      am 25.01.2019 18:36
      von  Wolle04  am
      Tilli, dass die Songs von Abba auch die jüngere Generation liegt aber auch viel daran, dass die A-Teens die noch mal neu aufgenommen hatten.

      Ich allgemeinen wurden ja sowieso viele Songs der 70er noch mal in den letzten Jahren gecovert.
      0
      0

      Der 70´er Thread

      pluto
      am 26.01.2019 13:20
      von  pluto  am

      Bee Gees höre ich heute noch gerne.


      Massachusetts , To Love Sombody, und einige mehr.

      0
      0

      Der 70´er Thread

      Dreamfire
      am 28.01.2019 23:39
      von  Dreamfire  am
      Da gibt es viele..
      ABBA hör ich auch heute noch sehr gerne..
      The Lords war glaub ich fast etwas früher, Middle of the road, Münchner Freiheit..
      Bin mir aber vom Jahrzehnt recht unsicher
      0
      0

      Der 70´er Thread

      Jem

      Jem

      am 29.01.2019 10:29
      von  Jem  am
      ThomasvonBergen

      Pink Floyd, Genesis(damals noch mit Peter Gabriel), Yes aber vor allem Frank Zappa.

      Da hatten wir denselben Geschmack , Genesis und Yes waren damals meine Lieblingsgruppen.
      Obwohl ich hunderte von Bands Live gesehen habe, war mein erstes Genesis Konzert im Mai 1975 (The Lamb lies down on Broadway)
      das absolut beste für mich.Peter G. und die ganze Band war unglaublich gut.
      Es hat mich damals so beeindruckt und umgehaun das sich mein ganzer Musikgeschmack gewandelt hat und bis zum heutigen Tag habe ich alle paar Jahre wieder
      ne Zeit in der ich mir wochenlang die alten Genesis Konzerte und Musikstücke anhöre und bei YT ansehe.


      0
      0

      Taschenrechner