Benachrichtigung Gerade eben.

      Computer & Technik

      Fragen zu Hardware, Software und andere Anwendungsentwicklung

      Datenskandal Login Daten im Web

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 6. März 2019 21:35

      Datenskandal Login Daten im Web

      X-Reaper
      am 04.03.2019 15:32
      von  X-Reaper  am




      Es gab ja wieder mal den Datenskandal das aber Mio Account Daten im Netzt zu finden sind,
      ich bräuchte dafür eure Hilfe einmal.

      X-Reaper und Englich vertragen sich nicht ^^
      Aber leider sind die Seiten die ich kenne wo ich meine Email Adresse Abfragen kann alle auf Englich.

      Kennt jemand eine Deutsche Seite wo ich einmal Abfragen kann welche Passworter zu meiner Email Adresse bekannt sind ?
      Damit ich diese auch Vorsorglich ändern kann.

      0
      0
      post image4credits.de - günstig Cuneros kaufen!

      Datenskandal Login Daten im Web

      DatMayo
      am 04.03.2019 19:08
      von  DatMayo  am
      Auch wenn du mit dem Englisch Probleme hast: https://haveibeenpwned.com
      Einfach E-Mail Adresse eingeben, entweder es erscheint "Good news — no pwnage found!" und alles ist schick oder es erscheint "Oh no — pwned!" und drunter eine Auflistung der Seiten, bei denen die Daten geleaked wurden.
      0
      0

      Datenskandal Login Daten im Web

      Avatar
      am 05.03.2019 01:47
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Also ich gebe auf einer Seite, die überprüft, ob meine Daten gestohlen wurden besser nicht meine Daten ein. Die könnten nämlich auch von dort gestohlen werden. ???
      0
      0

      Datenskandal Login Daten im Web

      Tualat1n
      am 05.03.2019 06:40
      von  Tualat1n  am
      Du gibst lediglich deine E-Mail an, da kann nichts gestohlen werden/passieren.
      0
      0

      Datenskandal Login Daten im Web

      Avatar
      am 05.03.2019 06:43
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Dann gibt es dieses Thema wohl doppelt. Denn wir haben schon so eins, bei dem es um gestohlene eMail Adressen geht. Ist etwas verwirrend für mich. ???
      0
      0

      Datenskandal Login Daten im Web

      Dude
      am 05.03.2019 11:31
      von  Dude  am
      Dann sollte man mal genauer schreiben um was es geht.
      Ich fühle mich an Collection #1 - #5 erinnert, das waren die "großen" Datensätze. Deswegen ging es ja auch durch die Tagespresse, auch wenn eigentlich ständig irgendwer Daten "verliert".

      Sowohl https://sec.hpi.de/ilc/ (Haso Plattner Institut) als auch https://haveibeenpwned.com sind sicher. Man kann jeweils seine Email Adressen eingeben, aber auch Passworte testen. Letzteres erfolgt auch sicher, erst wird das Passwort lokal (also bei dir auf dem PC) gehasht, dann wird davon ein Teil übertragen und man bekommt alle Datensätze die dazu passen. So wird dein Passwort nur in Teilen und gehasht übertragen.

      Ansonsten empfehle ich Google Translate für Webseiten auf Englisch, das funktioniert ziemlich gut.

      Generell fand ich die Qualität von Collection #1 -#5 ziemlich niedrig, x-Fache wiederholungen, Jahre alte Daten (~10-15Jahre).
      Kommt mir vor als ob da einige anfingen Nickname / PW Kombinationen zu sammeln.
      Dann fing jemand an die Sammlungen zu sammeln und zack ging die Redundanz durch die Decke, weil einfach alle anderen Sammlungen zusammen geschmissen wurden.
      0
      0

      Taschenrechner