Benachrichtigung Gerade eben.

      Corona-Warn-App

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 4. August 2020 21:44

      Corona-Warn-App

      mimalau
      am 28.06.2020 15:24
      von  mimalau  am
      Die App könnte hilfreich sein - allerdings wird sie von viel zu wenigen Nutzern heruntergeladen.
      0
      0

      Corona-Warn-App

      Moe2001
      am 28.06.2020 17:07
      von  Moe2001  am
      Ich nutze sie auch. Ich finde das Argument mit Datenschutz echt lustig. Das sind meistens User, die täglich auf Facebook posten oder Apple / Google Maps nutzen. 😏
      0
      1

      Weblose.fun post image | post image Cool-Casino.fun

      Corona-Warn-App

      toyo
      am 28.06.2020 20:14
      von  toyo  am
      ... oder bei jedem McDoof-Besuch Zettel mit ihren Daten ausfüllen 😂
      0
      0
      ... post image ... post image ...

      Corona-Warn-App

      Ziege
      am 28.06.2020 22:16
      von  Ziege  am
      Ich habe die App auch und ich finde sie schon sinnvoll, einfach um eine Ausbreitung zu verhindern und wenn ich es haben sollte andere zu informieren sich testen zulassen, wäre doch dann sehr hilfreich. Mein Akku hält trotz Bluetooth lange, nun gut ich hab mein Handy nicht 24 Std. in der Hand und ja was soll man über den Datenschutz sagen hmmmm... ich nutze Facebook lach...😂
      0
      0

      Corona-Warn-App

      Poison2
      am 03.08.2020 21:09
      von  Poison2  am
      Also ich habe die App schon von anfang an heruntergeladen und lasse es laufen.
      Das mit dem Datenschutz was manche da Diskutieren, ist lächerlich, wie schon erwähnt Google und Facebook & Co. das sind die Datenschutz verbrecher. Wer Datenschutz bedenken hat, soll am besten kein Smartphone haben.
      Da ich Beruflich mit vielen Menschen in Kontakt bin, finde ich es nützlich. Ich finde es, es sollen mehr Menschen die App nutzen. Dann hat man auch weniger Probleme mit der Kontakt rückverfolgung. Finde es hart was es gekostet hat.
      0
      2

      Mein Projekt,
      Surf- und Klickspende für Kanincheninsel.

      Corona-Warn-App

      Lohengrin
      am 03.08.2020 23:28
      von  Lohengrin  am
      Zum Thema Datenschutz habe ich da einen wundervollen Post vor einiger Zeit erhalten:
      Amazon:
      "Hey, dürfen wir Deine Daten über alles, was Du kaufst oder suchst
      , speichern und Dich anschließend ständig mit Werbung zu ähnlichen Dingen zumüllen?"
      Bundesbürger: "Ja klar!"

      Facebook:
      "Hey! Dürfen wir Deine Fotos, Interessen und Freunde speichern und Dich und andere den Rest Deines Lebens daran erinnern, was Du wann, wo und mit wem gemacht hast?"

      Bundesbürger: "Aber sicher!"

      Google:
      "Hi!
      Dürfen wir Dein Bewegungsprofil auf amerikanischen Servern speichern und auswerten, ob Du zu Fuss, mit dem Auto oder Deinem Fahrrad in Buxtehude warst und wo und wie lange Du auf dem Weg dahin angehalten hast?"
      Bundesbürger: "Auf jeden Fall!"

      Payback:
      "Hallöchen, dürfen wir Deine Einkäufe erfassen und ermitteln, wie oft Du Klopapier, Schnaps und Kondome gekauft hast? Wir verleiten Dich dafür auch mit tollen Coupons dazu, mehr zu kaufen, als Du eigentlich bräuchtest."

      Bundesbürger: "Klar, warum nicht."

      Bundesregierung:
      "Guten TAg, lieber Bürger! Dürfen wir anonym speichern, ob Dein Handy in der Nähe eines Covid-19 Patienten war und damit Deine Gesundheit und das Leben Deiner Mitmenschen schützen und dazu beitragen, dass unsere Wirtschaft schneller wieder auf die Beine kommt?"

      Bundesbürger: "Auf gar keinen FAll! Datenschutz!!!"

      Finde den Fehler.


      Mir hat die Ap bisher noch keinen Fall gemeldet, dass ich einem Infizierten zu nahe gewesen wäre. Ich bin sehr froh darüber, denn nach meiner Herzklappen-OP kann ich sowas gar nicht gebrauchen.

      Zuletzt bearbeitet von: Lohengrin am 4. August 2020 00:24

      0
      3
      post image     https://www.one4all24.com/?ref=5

      Corona-Warn-App

      Josey1208
      am 04.08.2020 08:00
      von  Josey1208  am
      Also ich habe die App jetzt seit Start installiert und auch keinen Kontakt zu Infizierten.

      Aber es hieß ja auch dass die App nicht richtig funktioniert, da macht man sich schon Gedanken.
      0
      0

      Corona-Warn-App

      toyo
      am 04.08.2020 13:28
      von  toyo  am
      Es steht und fällt natürlich auch mit den positiv Getesteten, dass sie sich mit der TAN auch in der App registrieren. Sonst bringt die App nicht viel.
      0
      0
      ... post image ... post image ...

      Corona-Warn-App

      Stollpe
      am 04.08.2020 13:49
      von  Stollpe  am
      Ich habe die App nicht da ich iOS Gerät habe. Ich denke das durch Systemberechtigungen bei einem iOS Gerät die App nicht im Hintergrund Bluetooth Verbindungen mit anderen iOS oder Android Geräten aufnehmen kann. Dies funktioniert meine ich nur mit Android Geräten da man dort jeder App andere Systemrechte geben kann.
      0
      0
      post image Bonus für die Anmeldung bei Casoony hier im Forum.

      Suche Refs für das neue KingKasino.de

      Corona-Warn-App

      Poison2
      am 04.08.2020 21:44
      von  Poison2  am
      @Stollpe so viel ich weiß hat Apple zusammen mit Google eine schnitstelle entwickelt oder geöffnet, das die Handys mit der Corona App kommunizieren kann.
      So viel ich weiß läuft die Corona App auch auf Apple Handys und kommuniziert uch mit Adroid so wie Apple geräten.
      0
      0

      Mein Projekt,
      Surf- und Klickspende für Kanincheninsel.

      Taschenrechner