Benachrichtigung Gerade eben.

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 20. September 2019 16:56

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Laufsauri
      am 04.08.2019 21:50
      von  Laufsauri  am
      Comics habe ich seit meiner Kindheit gelesen
      Mickey Mouse
      Fix und Foxi
      Lucky Luke
      Asterix
      und noch einiges mehr

      Und wenn ich heute gute Comics in die Hände bekomme, verschlinge ich sie immer noch 🙂
      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Avatar
      am 05.08.2019 07:12
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @Laufsauri: Ich hoffe, dass dein Magen das aus hält... 😆

      Um nochmals zu meinen Eingangsfragen zurück zukommen: Hat jemand einmal selbst einen Comic gemacht? (so wie ich, siehe Eingangspost)
      Gibt es echte Sammler unter euch?

      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Laufsauri
      am 05.08.2019 07:28
      von  Laufsauri  am
      mein Magen ist stabil, keine Sorge.

      ich selbst hab kein Talent zum zeichnen, aber zwei meiner Nichten haben letztes Jahr einen Comic gezeichnet, mit dem sie sogar einen Preis gewonnen haben 🙂
      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Avatar
      am 10.08.2019 13:50
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das scheint Interessant zu werden. Habe mal Onkel Google gefragt und da habe ich auf der Seite von NITRO einen Text dazu gefunden. Ich möchte mal daraus einen Satz zitieren: Zitat: "Im Fokus stehen die heute 30- bis 45-jährigen Männer, die mit dem Comic-Heft groß geworden sind." Zitat Ende.
      Jetzt frage ich mich natürlich, ob dieses Comic damals "nur" für Jungen gemacht wurde und ob nicht gleich Alice Schwarzer um die Ecke kommt und uns mit ihrer Meinung zum Thema Gleichberichtigung, diesmal in Sachen Comic und Wissenschaft für Mädchen, beglückt.

      Ich brauch Frau Schwarzer nicht und fordere deshalb als Mann eine unbedingte Gleichstellung der Mädchen für das Comic Heft YPS, Rückwirkend auch für die heute 30- bis 45-jährige Frauen, die damals Freude an den YPS Heften hatten und heute sicherlich auch Gefallen an der Wissenschaftlichen YPS-Sendung haben.



      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      locke061167
      am 10.08.2019 14:30
      von  locke061167  am
      die YPS Hefte hat es vor drei jahren noch einmal für Erwachsenen gegeben, ansonsten sind die wohl nicht mehr auf dem Markt
      0
      0
      Mfg
      locke

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Orochi-Zero
      am 20.09.2019 16:56
      von  Orochi-Zero  am
      Bei mir waren es Asterix, Lucky Luke, Clever & Smart und die Gespenster Geschichten.

      Später kamen dann noch die Comics von Batman: The Animated Series hinzu.

      Inzwischen habe ich mein Interesse für die Batman Comics auch wieder entdeckt und fleißig sowohl einzelne Comichefte im Konvolut gekauft als auch sehr viele Sammelalben und Sonderbände.
      0
      0

      Taschenrechner