Benachrichtigung Gerade eben.

      🗺️ Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 26. Februar 2020 09:01

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      AEVPanther
      am 17.01.2020 13:53
      von  AEVPanther  am
      Ich wollte mal auf folgende Suchmaschine aufmerlsam machen mit der nebenbei was gutes für die Umwelt gemacht werden kann:

      Ecosia - Du surfst im Web, wir pflanzen Bäume

      bisher schon über 81 Mio Bäume gepflanzt - ich bin darauf aufmerksam geworden da dazu im Radio ein Bericht ausgestrahlt wurde.

      Ich möchte hier eine Art Challenge ausrichten und fordere euch auf eure Anzahl der Suchen zu posten - lasst uns gemeinsam ein bisschen was für die Umwelt tun! Rechts oben auf der Startseite seht ihr euren persönlichen Counter von durchgeführten Suchanfragen, im Schnitt alle 20 Anfragen wird ein neuer Baum gepflanzt!

      Platz / Username / durchgeführte suchen
      1. AEV-Panther -- 4

      Zuletzt bearbeitet von: AEVPanther am 17. Januar 2020 13:53

      3
      2
      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!
      post image

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Josey1208
      am 17.01.2020 14:09
      von  Josey1208  am
      Danke für den Tipp.

      Kannte die Suchmaschine vorher nicht, ist aber eine tolle Sache.
      0
      0

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Slarti
      am 17.01.2020 14:10
      von  Slarti  am
      Da bin ich schon lange bei und es ist kein Fake!!
      Bei den neuesten Pflanzungen wird Ecosia von Peter Wohlleben unterstützt.

      Zu der Challenge: bei wird der Counter immer resettet beim Neustart des Browsers

      Aber auf jeden Fall eine Sehr gute Idee.
      0
      0

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      AEVPanther
      am 17.01.2020 14:15
      von  AEVPanther  am
      Da musst du Cookies für Ecosia zulassen dann klappts mit dem Counter, gibts auf der Seite auch eine Erklärung! Bin total begeistert und werd nur noch da drüber suchen. Tut nicht weh und in Zeite von Klimawandel und Co ist das eine tolle Idee ür jedermann!
      0
      0
      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!
      post image

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Avatar
      am 17.01.2020 14:39
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ecosia gibt es ja nun schon seit 10 Jahren, wundert mich dass hier erst einige darauf aufmerksam werden. Ich nutze die Suchmaschine täglich.
      0
      0

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      AEVPanther
      am 17.01.2020 14:50
      von  AEVPanther  am
      ja bin trotz täglicher aktivität im internet noch nie drauf gestoßen. Keine Werbung oder ähnliches gesehen, iplantatree und ähnliche geschichten waren mir bekannt. deswegen dacht ich mir ich möchte die Suchmaschine bisschen publik machen
      0
      0
      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!
      post image

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Avatar
      am 17.01.2020 14:58
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ecosia nutze ich schon seit längerem..Schön das du darauf hinweist. Es kann nicht jeder alles kennen..
      0
      0

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Avatar
      am 17.01.2020 14:58
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Selbst bei Klamm habe ich schon gesehen das forcedlinks dafür gebucht wurden und in einigen Zeitschriften, auch online, gab/gibt es immer wieder Artikel darüber. Aber eine gute Idee von dir, da offensichtlich einige Nutzer, die täglich über zig Stunden im paid4 unterwegs sind, die Suchmaschine nicht kennen 👍
      0
      0

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Marisa04
      am 17.01.2020 15:10
      von  Marisa04  am
      hab es mir auch gleich als standasr suchmaschine eingerichtet, danke für den Tip
      0
      0
      post image

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Avatar
      am 17.01.2020 20:02
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Hört sich zwar interessant an, aber inzwischen gibt es so viele Firmen, die einen versprechen Bäume zu pflanzen, wenn man dies oder das tut.
      Ich müsste mir für die Ecosia ein Add On installieren, was ich aber nicht machen werde. Zudem muss ich mich fragen, woher nehmen sie die ganzen Bäume? Klar, sie werden irgendwo gezüchtet. Aber wo und unter welchen Bedingungen? Werden überhaupt die richtigen Bäume für die entsprechenden Klimazonen gezüchtet? Wer kontrolliert das? Kann es sein, das man zu Blauäugig bei solchen Aktionen ist, die wie Pilze aus den Boden schießen und auf dem Zug des Klimawandels aufspringen?
      Ist es vieleicht nicht sinnvoller im heimischen Garten einen Baum zu pflanzen und vor Ort zu schauen, wo in der eigenen Gemeinde vieleicht Bäume fehlen?
      Kann man verhindern, das einfach Bäume gefällt werden, die völlig gesund sind?
      Und bitte nicht falsch verstehen. Natürlich kann jeder über eine Suchmaschine Bäume pflanzen lassen. Ich für meinen Teil mache es lieber selbst. Da weiß ich was ich habe...

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 17. Januar 2020 20:07

      0
      1

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Laemmi
      am 17.01.2020 20:11
      von  Laemmi  am
      Kannte ich nicht, angeschaut, bleibe aber bei Google.
      0
      0

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Avatar
      am 20.01.2020 09:45
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Genau das sehe ich etwas problematisch, dass sie keinen eigenen Algorihtmus haben und der Hauptverdienst bei bing und yahoo landet.
      0
      0

      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!

      Avatar
      am 20.01.2020 17:16
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich habe grade mal Ecosia getestet und als Suche "lösung zelda breath of the wild" eingegeben. Bei Google gab es dazu insgesamt 819.000 Einträge, meine Seite steht hier an 3. Stelle. 😁 Bei Escosia wiederum gibt es dazu 86.500 Einträge und meine Seite steht hier NUR auf den Plätzen 29 und 30. 😫
      Ein sehr großer Unterschied wie ich meine. Deshalb bleibe ich bei Google. Da finde ich wenigsten meine eigene Homepage schneller...

      Nochmals zu den Bäumen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Bäume gezüchtet und dann auch noch gepflanzt werden. Jetzt wo ich diesen Text schreibe lag der geplante Baumbestand bei 81.448.179 Millionen Bäumen.
      Wie will denn Ecosia die Menschen bezahlen, die diese Bäume Pflanzen, die Kosten von den Transporten der Setzlinge in die entsprechenden Länder und so weiter. Sorry, das will mir einfach nicht in den Kopf...
      0
      0

      Taschenrechner