Benachrichtigung Gerade eben.

      User helfen Usern (erledigt)

      Hier kommt alles rein was bei User helfen Usern als erledigt gilt

      APs während der nächtlichen Umrechnung

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 28. April 2019 01:07

      APs während der nächtlichen Umrechnung

      nurkaas
      am 27.04.2019 03:33
      von  nurkaas  am
      Da ich die letzten Tage immer um Mitternacht herum auf Hasenjagd war ist mir aufgefallen, dass die während der laufenden Umrechnung ("die Cronjobs laufen gerade"😉 gesammelten APs nicht bereits für den neuen Tag zählen, sondern nach Ende der Berechnung weg sind. Werden die dann noch auf den vergangenen Tag nachberechnet oder mit Verspätung auf den neuen Tag gebucht?
      0
      0

      APs während der nächtlichen Umrechnung

      Avatar
      am 27.04.2019 03:39
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Eine gute Frage. Ich für meinen Teil meide die Zeit um Mitternacht. Denn da kann man keine vergütete Startseite aufrufen, wenn die Crons laufen. Folglich geht da auch nichts verloren.
      Was die Foren APs angeht kann die wohl nur ein Admin beantworten. Ich denke aber, dass diese auch weg sind.
      0
      0

      APs während der nächtlichen Umrechnung

      nurkaas
      am 27.04.2019 03:45
      von  nurkaas  am
      Doch, man kann die vergütete Startseite aufrufen, wenn man am Vortag kein Feuerwerk gesehen hat, mit Feuerwerk geht es nicht. Wegen der Hasenjagd war ich immer um die Zeit aktiv, um möglich schnell neue APs zu machen und Feuerwerk gab es bei mir aus Umweltschutzgründen (oder RL-Gründen) nur ein einziges Mal.
      0
      0

      APs während der nächtlichen Umrechnung

      Avatar
      am 27.04.2019 03:54
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ach so, das wusste ich noch nicht. Um Mitternacht bin ich in der Regel mit dem Feuerwerk durch.
      0
      0

      APs während der nächtlichen Umrechnung

      nurkaas
      am 27.04.2019 04:09
      von  nurkaas  am
      Es handelt sich hierbei nur um Erfahrungswerte und keine wissenschaftlich untermauerten Erkenntnisse. Ich kann immer während der laufenden Cronjobs die Startseite aufrufen und es wirkt auch so, als ob es vergütet würde, das einzige Mal, dass ich keine Startseite zu der Zeit aufrufen konnte, war nach dem Feuerwerk. Bestimmt bin ich bald schlauer und die technische Elite dieser Seite gibt Infos. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die APs nicht als beispielsweise "Verwaltungsaufwand" verbucht werden und mir verloren gehen. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass bis zum Start der Cronjobs alles in den Vortagstopf geworfen wird und alles danach in den Pott für den neuen Tag.
      0
      0

      APs während der nächtlichen Umrechnung

      Dark
      am 27.04.2019 09:33
      von  Dark  am
      Die Aps zählen zum Vortag dazu, bis Du wieder von vorne anfangen kannst, wenn die Crons durch sind.

      Das hat irgendwann Wetti so gesagt, wenn ich mich richtig erinnere nurkaas.

      Also die sind nicht weg bzw. ist es so,wie Du eben angenommen hast.
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      APs während der nächtlichen Umrechnung

      bastie
      am 27.04.2019 13:33
      von  bastie  am
      Der cronjob macht folgendes:

      • Kopiere aps in temp Spalte
      • Setze aps auf 0
      • Führe ap Umrechnung auf temp spalte durch

      Das heißt, sobald er läuft zählen aps für den neuen Tag.
      Davor für den alten.

      Cronjob läuft etwa um 0:04 Uhr
      Gleiches gilt für Woche und Monat. Wobei die etwas danach laufen

      Das heißt es gehen keine aps verloren.

      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      APs während der nächtlichen Umrechnung

      nurkaas
      am 27.04.2019 23:32
      von  nurkaas  am
      Dankeschön für die verständliche Erklärung. Durch die Verschiebung der Abrechnung um ein paar Minuten in den neuen Tag erklärt es sich natürlich.
      0
      0

      APs während der nächtlichen Umrechnung

      Maia
      am 27.04.2019 23:55
      von  Maia  am
      klingt logisch 😎
      0
      0

      Taschenrechner