Benachrichtigung Gerade eben.

      Verbesserungsvorschläge

      Alles was rund um Cuneros.de und das Forum geht, kann hier herein

      Aktualisierung von Threads

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 12. Mai 2019 19:48

      Aktualisierung von Threads

      zruF
      am 03.04.2019 10:46
      von  zruF  am
      Hiho,

      mich stört derzeit, dass man seine Threads nicht gescheit aktualisieren und nur durch einen Post wieder nach oben bringen kann. Mehrfach-Posting ist in diesem Forum zurecht untersagt um unnötiges Pushen von Threads zu unterbinden - finde ich gut so! Allerdings lässt sich das nicht vermeiden, wenn z.B. ein Verkaufsthread auf Seite 2 untergegangen ist und man keinen Neuen aufmachen und Doppelposting vermeiden möchte.

      Wie bringt man dann seinen Thread wieder nach oben? Kein Mensch schaut nach Threads auf der zweiten oder dritten Seite. Das ist ähnlich wie bei Google 😉

      Im Prinzip ist es doch auch im Sinne der anderen User, dass Threads mit einem neuen Angebot wieder oben erscheinen, oder?

      Man könnte einführen, dass Threads in denen sich der Startbeitrag geändert hat wieder nach oben rutschen. Das gibt dem Threadersteller die Möglichkeit sein neues Angebot zu präsentieren und den Usern außerdem die Gelegenheit das neue Angebot anzuschauen, ohne Doppelpostings durchzuführen.
      Eventuell kann man das auch individuell einstellbar machen. Aktualisierung in Form von Änderungen am Startbeitrag oder wie gewohnt nach Posts.

      Was meint ihr dazu? Würde das Sinn machen?

      VG
      zruF
      0
      0

      Aktualisierung von Threads

      Maru
      am 03.04.2019 11:03
      von  Maru  am
      Irgendwie finde ich deinen Vorschlag/Idee sehr gut, denke das man das auch umsetzen kann
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      https://www.c.eurofriend.de/index.php?ref=23

      Aktualisierung von Threads

      bastie
      am 03.04.2019 11:14
      von  bastie  am
      ist geplant - über das (ach wie hieß der user gleich?) - "schiebeposting" (das er gleich gelöscht hat) - wird einen button geben.
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      Aktualisierung von Threads

      sasch24321
      am 03.04.2019 11:33
      von  sasch24321  am
      Deine Ausführungen klingen logisch 🙂

      aber zuerst einmal zu den weniger sinnigen Ausführungen.

      jeder könnte sein Startposting verändern und dann gibt es wieder ein hin und her mit der Frage inwieweit als Aktualisierung von Veränderung ist gerechtfertigt bzw. Grund ausreichend das hierbei "wirklich" im unterschied davor berechtigt ist.
      Das und Dies zu prüfen ist zudem nicht wirklich zeitlich möglich und auch nicht sehr sinnig, wenn dann nur im Vertrauen zu glauben , das hierbei Veränderung stattgefunden hat, wenn man das nun auf alle Bereiche ausweitet bei den Foren.

      Ich denke und glaube, das wird wohl zu sehr animiert in der Funktion das vorhanden ist es zu nutzen, was manchmal nicht angebracht wäre und dies selbst dann auch noch zu meinen wann es doch angebracht wäre, sehr umstritten wäre.

      In jedem Fall aber hast du recht, wenn du schreibst, dass bei Aktualisierung eine ähnliche Veränderung ist, dass aussagt, das etwas anderes/neues vorhanden ist und daher dann auch in gleichen Maßstäbe zu berücksichtigen ist, wie als ob ein neuer Thread erstellt wäre...Und richtig ist , dass hierbei die Prozente um so weiter entfernter in Sicht ist gesucht wird( Seite 2 oder 3 )

      ob das technisch möglich ist, ist eine andere Sache, aber ob das sinnig ist in der Umsetzung , das bezweifle ich noch in der Richtigkeit als Verlauf.( Versuchen/Probieren kann man...im Vertrauen dass es nicht ausgenutzt wird)

      Und die Frage , nur in Marktsegement( z.B. cuneros Kauf/Verkauf) diese Funktion zu aktivieren, wird die Frage aufwerfen , warum nicht im Refsuchethread, wenn dort auch geändert wird...usw.

      alternativ wäre vielleicht möglich , das geänderte Startpostings im Inhalt einen extra Button bekommt, so dass es nicht übersehen wird....

      und oder z.B auf der Seite 1 ca. 4 extra Zeilen(Themen) die eben dort die veränderten posting separat von den jeweiligen User auflistet....hoffe dass dies nicht ausgenutzt wird und ein mod dann prüfen kann, ob tatsächlich Veränderung stattgefunden hat vorher,nachher ( notfall um missbrauch entgegen zuwirken )

      ob das in der info aufleuchten sollte bei der Leiste , wenn es abonniert wäre(dann kann auch startposting als veränderung auch auftauchen)...nur bei Kauf/Verkauf abonniert wohl kaum jemand, nur wenn dieser gerade Interesse hat und selbst sucht in der Regel meine ich.

      Aber deine Anmerkung, das hierbei etwas geändert werden könnte/sollte, ist in jedem Fall logisch 😉...vielleicht findet ja jemand eine gute Lösung hierzu....

      0
      0

      Aktualisierung von Threads

      Pumuckeline
      am 03.04.2019 12:41
      von  Pumuckeline  am
      Ich werfe das hier mal in den Raum:
      Regeln im Forum
      Wenn man den Thread-Titel ändert oder aktualisiert, dann rutscht das doch wieder ganz nach oben, oder etwa nicht?
      So brauch man doch kein Doppelpost oder Schiebepost.
      Alle Forumuser, mich inbegriffen sollten mal gründlich die Regeln durchlesen, das würde einiges einfach'er machen.
      Bitte nicht falsch verstehen.

      LG
      0
      0

      Aktualisierung von Threads

      zruF
      am 03.04.2019 12:57
      von  zruF  am
      Pumuckeline

      Wenn man den Thread-Titel ändert oder aktualisiert, dann rutscht das doch wieder ganz nach oben, oder etwa nicht?

      Wenn das funktionieren würde, hätte ich den Vorschlag oben vermutlich nicht gemacht 😉

      @Bastie - der Button wird dann bei der Aktualisierung von einem Thread angezeigt?
      0
      0

      Aktualisierung von Threads

      sasch24321
      am 03.04.2019 13:05
      von  sasch24321  am
      @Pumuckeline

      dass mit den Regeln Lesen, hast sicher recht 🙂...ab und zu greife ich darauf zurück, wenn mich mal ein Mod per pn daran erinnert, wenn etwas nicht ganz sitzt 🙂 - freundliche Geste ...alternativ kann man ein kleines Aktion-Spiel machen in Verbindung von Cuneros(Aufmerksamkeit)...wäre mal eine nette Idee, so lernt man die Regeln besser kennen...mit Spiel - Spaß dazu ...

      "...3 Schiebe-Beiträge in 72 Stunden erlaubt..." -Preise ändern/können sich öfters ändern, dem gleichen auch im Refsuche Bereich angekoppelt...wobei eher die Idee hinzukommt , als ein extremer Kurs Schwank - zumindest gehe ich davon aus.....

      Wenn man STartposting ändert, ist es mir nicht bekannt, dass sich dann auch das Thema nach oben schiebt, gerne Korrektur, wenn es anders sein sollte bzw. ob das eigentlich so gedacht sein sollte z.B bei AUktionen etc. o.ä. ...
      0
      0

      Aktualisierung von Threads

      X-Reaper
      am 03.04.2019 20:39
      von  X-Reaper  am
      Na Ja
      Auf der einen Seite eine sehr gute Idee, auf der anderen Seite wird es auch User geben die ständig alle 2 std was ändern um dann die Funktion zu missbrauchen um die Threads dauerhaft oben zu Pushen
      0
      0
      post imagepost image

      Aktualisierung von Threads

      Wanderfalke
      am 12.05.2019 19:48
      von  Wanderfalke  am
      X-Reaper

      , ... auf der anderen Seite wird es auch User geben die ständig alle 2 std was ändern um dann die Funktion zu missbrauchen um die Threads dauerhaft oben zu Pushen

      Wer mit so etwas auffällt der wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht öfters machen.
      Ich denke das u.a. zu diesem Punkt (wenn dann die neue Foren-Software mal online
      ist) die Foren-Regeln geändert bzw. angepasst werden.
      0
      0
      Gruß
      Wanderfalke

      Foren-Regeln | Wie funktioniert ...? | Kontakt zum Moderatoren-Team 

      post image

      Taschenrechner