Benachrichtigung Gerade eben.

      Computer & Technik

      Fragen zu Hardware, Software und andere Anwendungsentwicklung

      Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 19. Februar 2019 11:16

      Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss

      Engelslose.de
      am 18.02.2019 15:51
      von  Engelslose.de  am
      Aquariumdino

      Klar geht das es gibt sogar proggramme dafür die das umwandeln. Das ist zwar nicht das wahre vom ei aber geben tut es das.

      der artur wurde durch Pahser, der progger hab ja sein flashcode+grafik so programme wie phaser machen dann html5 draus, kein ding
      0
      0

      Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss

      Maru
      am 18.02.2019 15:51
      von  Maru  am
      Flash gehört eh weg ist eh nicht so meines
      Freuen wir uns auf was neues 🙂
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss

      Engelslose.de
      am 18.02.2019 16:04
      von  Engelslose.de  am
      Maru

      Flash gehört eh weg ist eh nicht so meines
      Freuen wir uns auf was neues 🙂


      Warum gehöhrt Flash weg, ohne Flash hätten wir einiges nicht, ja inzwischen veraltet, aber gut
      und vorbereiter
      0
      0

      Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss

      Tualat1n
      am 18.02.2019 18:23
      von  Tualat1n  am
      Weil Flash hoffnungslos veraltet ist. Seit HTML 5 gibt es überhaupt keinen Grund mehr, das noch einzusetzen.

      Ja, das mit den Slots mag für viele (nachvollziehbar) doof sein, aber abgesehen davon wurde es echt Zeit.
      0
      0

      Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss

      bewegendes4u
      am 19.02.2019 09:03
      von  bewegendes4u  am
      bastie

      Es gibt keinen Konverter für Flash -> HTML5. Das wird die Betreiber eine Stange Geld kosten.


      Nicht? Adobe selber arbeitet doch bereits daran mit seinem Programm Wallaby. Adobe schreibt dazu:

      "Wallaby" is the codename for an experimental technology that converts the artwork and animation contained in Adobe® Flash® Professional (FLA) files into HTML. Wallaby is not a final product and is still in the testing and validation phase. We are not yet able to commit to a roadmap for this experimental technology.


      Ob und wie das Programm geeignet ist, die Slots umzuschreiben, weiß ich nicht. Da fehlt es mir an entsprechender Programmierkenntnis (überwiegend Anwender).
      Zumindest steht es zum Download zur Verfügung und soll was die Flashinhalte angeht ohne Verluste arbeiten.

      Als Seitenbetreiber bin ich noch sehr gelassen, da ich mich bereits jetzt umschaue, was passieren kann und wird (war bei der Umstellung auf https, Dsgvo usw nicht anders). Im schlimmsten Fall nach neuen Slots umsehen, die auf html5 arbeiten. Da wird es bstimmt Programmierer geben, die diese in Zukunft anbieten werden.

      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss

      19Christian92
      am 19.02.2019 11:16
      von  19Christian92  am
      Aquariumdino

      Unsere neue Seite hat auch direkt nur Html 5 Slots.

      Ich hoffe nicht diese 20-40€ Dinger, die es bereits jetzt auf einigen Seiten gibt. Schrecklich die Teile..

      Ich weiß, dass es zumindest 1-2 Seitenbereiber gibt, die an einer Umrüstung von Flash->HTML5 arbeiten. Wie bastie bereits geschrieben hat besitzt tobias auf seiner Seite bereits mehrere selbst entwickelte Spiele ohne Flash.
      Und ich denke, dass in Zukunft auch noch ein paar andere User hier was schönes ohne Flash entwickeln werden 😉

      Es sind ja nicht nur die Games, auf vielen Seiten laufen ja auch viele Addons damit(diese Rallye %-Anzeige z.B.)
      0
      0
      Forum Regeln

      Taschenrechner