Benachrichtigung Gerade eben.

      1. Spielregel

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 6. August 2019 01:31

      1. Spielregel

      Wanderfalke
      am 25.07.2019 22:45
      von  Wanderfalke  am
      Der Titel des Themas ist auch das Ursprungswort.

      Es werden neue sinnvolle Wörter aus den in dem Ursprungswort enthaltenden Buchstaben gebildet.
      Dabei müssen nicht zwangsläufig alle Buchstaben verwendet werden, nur sie müssen in dem Wort
      auch vorkommen. Wenn ein Buchstabe im neuen Wort doppelt vorkommt, im Ursprungswort jedoch
      nur einmal, dann geht das nicht.

      Auch auf Abkürzungen wird hier verzichtet. Jedes Wort welche ihr schreibt, beginnt bitte mit einem
      Großbuchstabe und hinter jedem Wort möchte ich ein Komma sehen (damit der Nächste direkt weiter
      machen kann).

      Bitte beachten: Ä=AE, Ö=OE, Ü=UE

      Gut wäre auch wenn ihr ohne Suchmaschine auskommen würdet.
      Sollte es mal ein Wort geben das man eventuell nicht kennen könnte, so ist bitte ein Link zu dem Wort
      unten ans Ende zu setzen. Der nächste User wird dann nur die Wörter kopieren, aber den Link übersehen.

      Bitte kopiert[color=#333333] ([/color]KEIN Zitat) die vorangegangenen Wörter immer mit und hängt dann euer Wort dran, damit
      wir gleich eine Übersicht haben und das kein Wort doppelt vorkommt.


      Bitte auch hier den Thread beachten.
      Da ich hier ja auch kleine Gewinne vergebe, halte ich es nur für richtig, das ich u.U. auch was
      einnehme. Daher eine kleine Regel-Anpassung:

      - Wer nicht aufpasst und doppelte Wörter schreibt, der darf 100 Cuneros an mich senden.

      - Wer Wörter schreibt, welche nicht sein können, weil z.B. im Ursprungswort ein Buchstabe
      nicht vorhanden ist, der darf 100 Cuneros an mich senden.


      Ich werde ab heute (06.08.2019) Buch führen und die Einnahmen in einen Spiele-Topf einzahlen,
      welcher im Dezember unter den Aktiven verteilt oder verlost wird oder sonstiges. Ich lasse mir
      dazu noch was einfallen.



      Stand: 06.08.2019, 01:27 Uhr
      0
      0
      Gruß
      Wanderfalke

      Foren-Regeln | Wie funktioniert ...? | Kontakt zum Moderatoren-Team 

      post image

      Taschenrechner