Benachrichtigung Gerade eben.

      Aktuelle Version

      Wenn man nur die Rohstoffe + Forschungen erhöht, dann wird das ganze zum Aufbauspiel und durch Angriffe/Plünderungen anderer Planeten holt man sich einen kleinen Bonus, statt wie bisher den großen Teil seines Gewinnes. Mache aktuell ca. 2,5 Mio Deuterium mit meinen Minen und ca. 1 - 1,5 fache zusätzlich mit Angriffen. Wer Aufbauspiele liebt, den wird es freuen, aber wer gerne Action hat, dem wird das so nicht zusagen. Der % Satz, den die Beute aus Angriffen ausmacht, fällt in der aktuellen Version aber immer weiter ab, so dass bald die Minen (so ist es zumindest bei mir) den großen Teil der Einkünfte ausmachen. Wäre ich nicht so extrem aktiv, wär das schon längst der Fall, bzw. wenn ein besonders großer inaktiver, der viel meiner Beute ausmacht, wieder aktiv wird, bzw. von anderen mehr ausgebeutet wird.
      So wie ich es sehe, entwickelt sich auch die aktuelle Version schon sehr zum Aufbauspiel, je länger es geht.
      Wer PvP Kämpfe liebt, der wird so eher wenig Spaß haben und bald die Lust verlieren
       
      Wird aber der Speed ebenfalls erhöht, wird das ganze zuerst zum reinen Kampfspiel bei dem die vorne sind, die die meiste Bildschirmzeit aufweisen und mit friedlichem Aufbauspiel nichts anfangen können (später wird es so sein wie jetzt, nur alles viel schneller und die Rangliste zieht sich noch schneller auseinander). Wobei das auch schon jetzt so ist, dass mehr Online Zeit, viel mehr Ertrag bedeutet. Es wird aber dann noch extremer.
      Bin selbst die letzten Wochen extrem viel vorm Bildschirm und konnte in der kurzen Zeit mehr als 20 Plätze verbessern. Im Schnitt hatte ich zuletzt immer über 20k Punkte am Tag zugelegt. Hatte aber auch zu viel Zeit wegen Krankheit, Kurzarbeit und aktuell Urlaub und Sportverbot.
      Wer ständig online ist,der kann auch ständig seine Flotten los schicken und Rohstoffe ohne Ende einsammeln. Wer friedlich sein Aufbauspiel spielen will, der muss einfach damit leben, irgendwo hinten in der Tabelle zu stehen, selbst wenn er ein vielfaches an Bildschirmzeit hat.
      Eine z.B. 5 mal höhere Flottengeschwindigkeit, würde auch bedeuten, dass der Gegner schon in weniger als 10 Minuten da ist, selbst wenn er weit weg von einem ist. Innerhalb kurzer Zeit kann so die beste Verteidigung/Flotte zerlegt werden. Besonders in Verbindung mit dem Allianz Kampfsystem. Da verlieren die friedlichen Aufbauspieler schnell die Lust und Motivation. 

      Wir haben hier zwei Spielertypen, denen man es recht machen sollte, will man viele möglichen zukünftigen Spieler ansprechen, bzw. nicht viele Spieler im Verlauf verlieren, dann sollte man die richtige Balance finden um beide zu halten 

      Ich würde vorschlagen: Wird nur die Forschung + Rohstoffproduktion erhöht, dann sollte die mögliche Beute höher sein als bis jetzt, dass PVP mehr lohnt und Spaß macht

      Wird auch der Speed erhöht, sollte die mögliche Beute und evtl. Schaden verringert werden, damit die friedlichen Aufbauspieler nicht schnell das Weite suchen, weil das lang aufgebaute in kürzester Zeit weg ist 

      Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass man bei der Flottengeschwindigkeit etwas schraubt und zwischen friedlichen und feindlichen Flotten unterscheidet und Schiffe schneller oder langsamer fliegen lässt je nach Auftrag

      Auch bei der möglichen Beute könnte man zwischen inaktiven und aktiven unterscheiden.

      Was mich an der aktuellen Version stört und verbessert werden sollte:

      Das viele Geklicke geht mir so auf die Nerven.
      Auch das Laden der Werbung führt oft dazu, dass man beim klicken die Auswahl verschoben wird und dann satt Spionieren auf Angreifen kommt und die Meldung Systemfehler kommt.
      Oder beim Angreifen anklicken rutscht es dann auf Transfer und hat Pech, wenn man das nicht bemerkt. Besonders wenn man zur Sicherung einen Angriff auf einen inaktiven fliegt und dort dann 500k Deuterium spendet.

      Die Werbung sollte beim laden nicht alles verschieben, sondern vorher schon den Platz haben, die sie benötigt.
      Auch beim eingeben der Koordinaten kommt es oft vor, dass die Zahl nicht richtig angenommen wird, bzw. die vorhandene nicht richtig markiert und gelöscht wird.

      Es sollte eine anklickbare Seite erstellt werden können, in der man nur auf eine farblich sich ändernde Kachel klicken muss zum eine Flotte oder Spionagesonden loszuschicken. Evtl. mit eingebauter Warteschlange, die nach und nach abgearbeitet wird. Natürlich kostet das dann extra Rohstoffe 

      Beispiel: Spionagesonden 

      Ich klicke auf den neuen Link Spionage, der sich bei Übersichten unter Flotte befindet.
      Es öffnet sich die Spionageseite mit vielen Kacheln und meiner selbst festgelegten Standard Einstellung und darunter eine von mir bereits festgelegten Standardliste.
      Da ich die Liste von Galaxie 3 aus aufrufe, öffnet sich die von mir festgelegte Einstellung für Galaxie 3.In meinem Fall 1 Spionagesonde mit 100 % Geschwindigkeit und der Standardliste, die ich „Galaxie 3“ genannt habe. Daneben habe ich noch die manuelle Möglichkeit das zu ändern, bzw. ein paar Buttons mit bereits vordefinierten Einstellungen.

      Ein Beispiel: 1 Button habe ich „3 Galaxien“ genannt. Aktiviere ich den, fliegen meine Sonden mit weniger Geschwindigkeit, damit der Treibstoff bis in die 6 Galaxie reicht, zudem öffnet sich dann die Liste mit den Koordinaten der 6 Galaxie.Aber bleiben wir in der 3 Galaxie.
      Auf der Linken Seite habe ich die „Galaxie 3“ Liste mit den grünen Buttons der Koordinaten der auszuspionierenden Planten. Rechts zeigt es mir die „Galaxie3 komplett“ Liste an, deren Koordinaten rot und somit inaktiv sind. Durch anklicken, könnte ich hier weitere Koordinaten rechts aktivieren, bzw. auf der linken Seite deaktivieren.
      Unten klicke ich auf „Alle Spionagesonden versenden“. Nun werden je nach Anzahl der freien Slots die Spionagesonden losgeschickt.
      Da ich nur 5 freie Slots frei habe, sehe ich unten in der Liste die ersten 5 Sonden mit den Infos, wie man sie aus der Flottenübersicht kenne. Darunter die Warteliste, die abgearbeitet wird. 

      Beispiel 2: Transporter Flotte um inaktive zu plündern 

      Ich klicke den Link Angriff unter Übersichten an. Es öffnet sich die Angriff Seite, die wie bei der Spionage aufgebaut ist. Hier rufe ich aus der Galaxie 1 die Seite auf und erhalte meine Galaxie 1 Liste, in der ich als Grundeinstellung mit 5 kleinen Transportern mit 100 % Geschw. definiert habe. Ich klicke auf die Koordinate und 5 kleine Transporter fliegen sofort los, da ich oben rechts den Button „1 Klick Modus“ aktiviert habe.
      Als nächstes sollen 8 kleine Transporter losfliegen.
      In dem Fall habe ich links neben der Anzahl der kleinen Transporter (es zeigt 5/30 an) verschiedene Buttons, die links mit -1 -2 und -3 gekennzeichnet sind, rechts mit genau dem selben mit +1 +2 und +3. Die 5/30 bei der Anzeige ist ein Eingabefeld, wie es schon im Flottenmenü gibt und man kann dort alle anderen Werte direkt eingeben, wie bereits üblich.

      Da ich nun in diesem Bespiel 8 kleine Transporter losschicken will, öffne ich also zuerst den Angriff Link in der Übersichtsliste und klicke neben der Koordinate das +3 Symbol. Es fliegen sofort 8 Transporter los. Drunter sollen es vier Transporter sein und kicken dann aufs -1 Feld und schon geht es los. In diesem Fall soll es dann aber keine Warteliste geben, fals alle Flottenslots belegt sind

      Vorherige Versionen

      Bearbeitet am 30. April 2022 17:51 Uhr von ehrrol:

      Wenn man nur die Rohstoffe + Forschungen erhöht, dann wird das ganze zum Aufbauspiel und durch Angriffe/Plünderungen anderer Planeten holt man sich einen kleinen Bonus, statt wie bisher den großen Teil seines Gewinnes. Mache aktuell ca. 2,5 Mio Deuterium mit meinen Minen und ca. 1 - 1,5 fache zusätzlich mit Angriffen. Wer Aufbauspiele liebt, den wird es freuen, aber wer gerne Action hat, dem wird das so nicht zusagen. Der % Satz, den die Beute aus Angriffen ausmacht, fällt in der aktuellen Version aber immer weiter ab, so dass bald die Minen (so ist es zumindest bei mir) den großen Teil der Einkünfte ausmachen. Wäre ich nicht so extrem aktiv, wär das schon längst der Fall, bzw. wenn ein besonders großer inaktiver, der viel meiner Beute ausmacht, wieder aktiv wird, bzw. von anderen mehr ausgebeutet wird.
      So wie ich es sehe, entwickelt sich auch die aktuelle Version schon sehr zum Aufbauspiel, je länger es geht.
      Wer PvP Kämpfe liebt, der wird so eher wenig Spaß haben und bald die Lust verlieren
       
      Wird aber der Speed ebenfalls erhöht, wird das ganze zuerst zum reinen Kampfspiel bei dem die vorne sind, die die meiste Bildschirmzeit aufweisen und mit friedlichem Aufbauspiel nichts anfangen können (später wird es so sein wie jetzt, nur alles viel schneller und die Rangliste zieht sich noch schneller auseinander). Wobei das auch schon jetzt so ist, dass mehr Online Zeit, viel mehr Ertrag bedeutet. Es wird aber dann noch extremer.
      Bin selbst die letzten Wochen extrem viel vorm Bildschirm und konnte in der kurzen Zeit mehr als 20 Plätze verbessern. Im Schnitt hatte ich zuletzt immer über 20k Punkte am Tag zugelegt. Hatte aber auch zu viel Zeit wegen Krankheit, Kurzarbeit und aktuell Urlaub und Sportverbot.
      Wer ständig online ist,der kann auch ständig seine Flotten los schicken und Rohstoffe ohne Ende einsammeln. Wer friedlich sein Aufbauspiel spielen will, der muss einfach damit leben, irgendwo hinten in der Tabelle zu stehen, selbst wenn er ein vielfaches an Bildschirmzeit hat.
      Eine z.B. 5 mal höhere Flottengeschwindigkeit, würde auch bedeuten, dass der Gegner schon in weniger als 10 Minuten da ist, selbst wenn er weit weg von einem ist. Innerhalb kurzer Zeit kann so die beste Verteidigung/Flotte zerlegt werden. Besonders in Verbindung mit dem Allianz Kampfsystem. Da verlieren die friedlichen Aufbauspieler schnell die Lust und Motivation. 

      Wir haben hier zwei Spielertypen, denen man es recht machen sollte, will man viele möglichen zukünftigen Spieler ansprechen, bzw. nicht viele Spieler im Verlauf verlieren, dann sollte man die richtige Balance finden um beide zu halten 

      Ich würde vorschlagen: Wird nur die Forschung + Rohstoffproduktion erhöht, dann sollte die mögliche Beute höher sein als bis jetzt, dass PVP mehr lohnt und Spaß macht

      Wird auch der Speed erhöht, sollte die mögliche Beute und evtl. Schaden verringert werden, damit die friedlichen Aufbauspieler nicht schnell das Weite suchen, weil das lang aufgebaute in kürzester Zeit weg ist 

      Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass man bei der Flottengeschwindigkeit etwas schraubt und zwischen friedlichen und feindlichen Flotten unterscheidet und Schiffe schneller oder langsamer fliegen lässt je nach Auftrag

      Auch bei der möglichen Beute könnte man zwischen inaktiven und aktiven unterscheiden.

      Was mich an der aktuellen Version stört und verbessert werden sollte:

      Das viele Geklicke geht mir so auf die Nerven.
      Auch das Laden der Werbung führt oft dazu, dass man beim klicken die Auswahl verschoben wird und dann satt Spionieren auf Angreifen kommt und die Meldung Systemfehler kommt.
      Oder beim Angreifen anklicken rutscht es dann auf Transfer und hat Pech, wenn man das nicht bemerkt. Besonders wenn man zur Sicherung einen Angriff auf einen inaktiven fliegt und dort dann 500k Deuterium spendet.

      Die Werbung sollte beim laden nicht alles verschieben, sondern vorher schon den Platz haben, die sie benötigt.
      Auch beim eingeben der Koordinaten kommt es oft vor, dass die Zahl nicht richtig angenommen wird, bzw. die vorhandene nicht richtig markiert und gelöscht wird.

      Es sollte eine anklickbare Seite erstellt werden können, in der man nur auf eine farblich sich ändernde Kachel klicken muss zum eine Flotte oder Spionagesonden loszuschicken. Evtl. mit eingebauter Warteschlange, die nach und nach abgearbeitet wird. Natürlich kostet das dann extra Rohstoffe 

      Beispiel: Spionagesonden 

      Ich klicke auf den neuen Link Spionage, der sich bei Übersichten unter Flotte befindet.
      Es öffnet sich die Spionageseite mit vielen Kacheln und meiner selbst festgelegten Standard Einstellung und darunter eine von mir bereits festgelegten Standardliste.
      Da ich die Liste von Galaxie 3 aus aufrufe, öffnet sich die von mir festgelegte Einstellung für Galaxie 3.In meinem Fall 1 Spionagesonde mit 100 % Geschwindigkeit und der Standardliste, die ich „Galaxie 3“ genannt habe. Daneben habe ich noch die manuelle Möglichkeit das zu ändern, bzw. ein paar Buttons mit bereits vordefinierten Einstellungen.

      Ein Beispiel: 1 Button habe ich „3 Galaxien“ genannt. Aktiviere ich den, fliegen meine Sonden mit weniger Geschwindigkeit, damit der Treibstoff bis in die 6 Galaxie reicht, zudem öffnet sich dann die Liste mit den Koordinaten der 6 Galaxie.Aber bleiben wir in der 3 Galaxie.
      Auf der Linken Seite habe ich die „Galaxie 3“ Liste mit den grünen Buttons der Koordinaten der auszuspionierenden Planten. Rechts zeigt es mir die „Galaxie3 komplett“ Liste an, deren Koordinaten rot und somit inaktiv sind. Durch anklicken, könnte ich hier weitere Koordinaten rechts aktivieren, bzw. auf der linken Seite deaktivieren.
      Unten klicke ich auf „Alle Spionagesonden versenden“. Nun werden je nach Anzahl der freien Slots die Spionagesonden losgeschickt.
      Da ich nur 5 freie Slots frei habe, sehe ich unten in der Liste die ersten 5 Sonden mit den Infos, wie man sie aus der Flottenübersicht kenne. Darunter die Warteliste, die abgearbeitet wird. 

      Beispiel 2: Transporter Flotte um inaktive zu plündern 

      Ich klicke den Link Angriff unter Übersichten an. Es öffnet sich die Angriff Seite, die wie bei der Spionage aufgebaut ist. Hier rufe ich aus der Galaxie 1 die Seite auf und erhalte meine Galaxie 1 Liste, in der ich als Grundeinstellung mit 5 kleinen Transportern mit 100 % Geschw. definiert habe. Ich klicke auf die Koordinate und 5 kleine Transporter fliegen sofort los, da ich oben rechts den Button „1 Klick Modus“ aktiviert habe.
      Als nächstes sollen 8 kleine Transporter losfliegen.
      In dem Fall habe ich links neben der Anzahl der kleinen Transporter (es zeigt 5/30 an) verschiedene Buttons, die links mit -1 -2 und -3 gekennzeichnet sind, rechts mit genau dem selben mit +1 +2 und +3. Die 5/30 bei der Anzeige ist ein Eingabefeld, wie es schon im Flottenmenü gibt und man kann dort alle anderen Werte direkt eingeben, wie bereits üblich.

      Da ich nun in diesem Bespiel 8 kleine Transporter losschicken will, öffne ich also zuerst den Angriff Link in der Übersichtsliste und klicke neben der Koordinate das +3 Symbol. Es fliegen sofort 8 Transporter los. Drunter sollen es vier Transporter sein und kicken dann aufs -1 Feld und schon geht es los. In diesem Fall soll es dann aber keine Warteliste geben, fals alle Flottenslots belegt sind

      Originaler Beitrag vom 30. April 2022 13:04 Uhr von ehrrol:

      Wenn man nur die Rohstoffe + Forschungen erhöht, dann wird das ganze zum Aufbauspiel und durch Angriffe/Plünderungen anderer Planeten holt man sich einen kleinen Bonus, statt wie bisher den großen Teil seines Gewinnes. Mache aktuell ca. 2,5 Mio Deuterium mit meinen Minen und ca. 1 - 1,5 fache zusätzlich mit Angriffen. Wer Aufbauspiele liebt, den wird es freuen, aber wer gerne Action hat, dem wird das so nicht zusagen. Der % Satz, den die Beute aus Angriffen ausmacht, fällt in der aktuellen Version aber immer weiter ab, so dass bald die Minen (so ist es zumindest bei mir) den großen Teil der Einkünfte ausmachen. Wäre ich nicht so extrem aktiv, wär das schon längst der Fall, bzw. wenn ein besonders großer inaktiver, der viel meiner Beute ausmacht, wieder aktiv wird, bzw. von anderen mehr ausgebeutet wird.
      So wie ich es sehe, entwickelt sich auch die aktuelle Version schon sehr zum Aufbauspiel, je länger es geht.
      Wer PvP Kämpfe liebt, der wird so eher wenig Spaß haben und bald die Lust verlieren
       
      Wird aber der Speed ebenfalls erhöht, wird das ganze zuerst zum reinen Kampfspiel bei dem die vorne sind, die die meiste Bildschirmzeit aufweisen und mit friedlichem Aufbauspiel nichts anfangen können (später wird es so sein wie jetzt, nur alles viel schneller und die Rangliste zieht sich noch schneller auseinander). Wobei das auch schon jetzt so ist, dass mehr Online Zeit, viel mehr Ertrag bedeutet. Es wird aber dann noch extremer.
      Bin selbst die letzten Wochen extrem viel vorm Bildschirm und konnte in der kurzen Zeit mehr als 20 Plätze verbessern. Im Schnitt hatte ich zuletzt immer über 20k Punkte am Tag zugelegt. Hatte aber auch zu viel Zeit wegen Krankheit, Kurzarbeit und aktuell Urlaub und Sportverbot.
      Wer ständig online ist,der kann auch ständig seine Flotten los schicken und Rohstoffe ohne Ende einsammeln. Wer friedlich sein Aufbauspiel spielen will, der muss einfach damit leben, irgendwo hinten in der Tabelle zu stehen, selbst wenn er ein vielfaches an Bildschirmzeit hat.
      Eine z.B. 5 mal höhere Flottengeschwindigkeit, würde auch bedeuten, dass der Gegner schon in weniger als 10 Minuten da ist, selbst wenn er weit weg von einem ist. Innerhalb kurzer Zeit kann so die beste Verteidigung/Flotte zerlegt werden. Besonders in Verbindung mit dem Allianz Kampfsystem. Da verlieren die friedlichen Aufbauspieler schnell die Lust und Motivation. 

      Wir haben hier zwei Spielertypen, denen man es recht machen sollte, will man viele möglichen zukünftigen Spieler ansprechen, bzw. nicht viele Spieler im Verlauf verlieren, dann sollte man die richtige Balance finden um beide zu halten 

      Ich würde vorschlagen: Wird nur die Forschung + Rohstoffproduktion erhöht, dann sollte die mögliche Beute höher sein als bis jetzt, dass PVP mehr lohnt und Spaß macht

      Wird auch der Speed erhöht, sollte die mögliche Beute und evtl. Schaden verringert werden, damit die friedlichen Aufbauspieler nicht schnell das Weite suchen, weil das lang aufgebaute in kürzester Zeit weg ist 

      Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass man bei der Flottengeschwindigkeit etwas schraubt und zwischen friedlichen und feindlichen Flotten unterscheidet und Schiffe schneller oder langsamer fliegen lässt je nach Auftrag

      Auch bei der möglichen Beute könnte man zwischen inaktiven und aktiven unterscheiden.

      Taschenrechner