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      Sorry, Du hast das Problem nicht verstanden - es geht nicht um Adaption einer Strategie, den Wunsch nach stärkerer Verteidigung oder das man inaktive oder geschrottete Piraten mit Transportern farmen kann sondern um die Berechnung im Spiel. Es gibt tipping points an denen das Verhältnis drastisch kippt bei Flugzeitenreduktion genauso wie im Kampfsystem.

      100 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 14 zu 15, Verlust in %: 86 zu 85
      101 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 15 zu 14, Verlust in %: 85 zu 86 
      102 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 15 zu 14, Verlust in %: 85 zu 86  
      103 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 16 zu 13, Verlust in %: 84 zu 87 
      104 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 54 zu 0,  Verlust in %: 56 zu 100 [b] [/b]
      105 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 56 zu 0,  Verlust in %: 44 zu 100 
      106 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 58 zu 0,  Verlust in %: 42 zu 100 

      Im Kampf 104 vs 100 würde man einen Sieg mit 16 (oder 17, rundungsabhängig) zu 13 erwarten.

      Mit einem Schiff mehr zerstöre ich nicht nur 13 feindliche Schiffe zusätzlich sondern behalte auch 38 mehr Schiffe nach dem Kampf.

      Gemäß der Berechnung vor und nach dem Tipping Point sollte der Punkt bei circa 120 vs 100 liegen, mit einer Restflotte von 20 zu 0 bzw Verlustrate 80 zu 100%, darüber hinaus (121, 122...vs 100) die Verlustrate sinken (78%,76%,...) aber stets 99-101 Einheiten (Delta von 2 aufgrund der Rundung) betragen.

      Edit
      Erst bei:
      950 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 939 zu 0
      990 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 979 zu 0
      1010 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 999 zu 0  
      1011 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 1011 zu 0 

      geht der Gewinner Verlustfrei heim.Der Sprung im Verhältnis 1010 und 1011 vs 100 ist jedoch wesentlich kleiner.

      Und nein, das kann mit keinen ach so cleveren Strategie adaptieren - denn es gibt nur einen der eine Schlacht gewinnen kann.Der Gewinner geht dabei mit geringen Verlusten heim, während der Verlier völlig zerstört wurde. Genau das zeigen auch die Logs, die Verluste bei einem Sieg sind lächerlich gering verglichen mit einem unentschieden.

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      Bearbeitet am 31. Oktober 2021 06:15 Uhr von lianli:

      Sorry, Du hast das Problem nicht verstanden - es geht nicht um Adaption einer Strategie, den Wunsch nach stärkerer Verteidigung oder das man inaktive oder geschrottete Piraten mit Transportern farmen kann sondern um die Berechnung im Spiel. Es gibt tipping points an denen das Verhältnis drastisch kippt bei Flugzeitenreduktion genauso wie im Kampfsystem.

      100 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 14 zu 15, Verlust in %: 86 zu 85
      101 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 15 zu 14, Verlust in %: 85 zu 86 
      102 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 15 zu 14, Verlust in %: 85 zu 86  
      103 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 16 zu 13, Verlust in %: 84 zu 87 
      104 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 54 zu 0,  Verlust in %: 56 zu 100 [b] [/b]
      105 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 56 zu 0,  Verlust in %: 44 zu 100 
      106 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 58 zu 0,  Verlust in %: 42 zu 100 

      Im Kampf 104 vs 100 würde man einen Sieg mit 16 (oder 17, rundungsabhängig) zu 13 erwarten.

      Mit einem Schiff mehr zerstöre ich nicht nur 13 feindliche Schiffe zusätzlich sondern behalte auch 38 mehr Schiffe nach dem Kampf.

      Gemäß der Berechnung vor und nach dem Tipping Point sollte der Punkt bei circa 120 vs 100 liegen, mit einer Restflotte von 20 zu 0 bzw Verlustrate 80 zu 100%, darüber hinaus (121, 122...vs 100) die Verlustrate sinken (78%,76%,...) aber stets 99-101 Einheiten (Delta von 2 aufgrund der Rundung) betragen.

      Edit
      Erst bei:
      950 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 939 zu 0
      990 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 979 zu 0
      1010 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 999 zu 0  
      1011 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 1011 zu 0 

      geht der Gewinner Verlustfrei heim.Der Sprung im Verhältnis 1010 und 1011 vs 100 ist jedoch wesentlich kleiner.

      Und nein, das kann mit keinen ach so cleveren Strategie adaptieren - denn es gibt nur einen der eine Schlacht gewinnen kann.Der Gewinner geht dabei mit geringen Verlusten heim, während der Verlier völlig zerstört wurde. Genau das zeigen auch die Logs, die Verluste bei einem Sieg sind lächerlich gering verglichen mit einem unentschieden.

      Originaler Beitrag vom 31. Oktober 2021 05:52 Uhr von lianli:

      Sorry, Du hast das Problem nicht verstanden - es geht nicht um Adaption einer Strategie, den Wunsch nach stärkerer Verteidigung oder das man inaktive oder geschrottete Piraten mit Transportern farmen kann sondern um die Berechnung im Spiel. Es gibt tipping points an denen das Verhältnis drastisch kippt bei Flugzeitenreduktion genauso wie im Kampfsystem.

      100 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 14 zu 15, Verlust in %: 86 zu 85
      101 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 15 zu 14, Verlust in %: 85 zu 86 
      102 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 15 zu 14, Verlust in %: 85 zu 86  
      103 vs 100 = unentschieden, Restflotte: 16 zu 13, Verlust in %: 84 zu 87 
      104 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 54 zu 0,  Verlust in %: 56 zu 100 [b] [/b]
      105 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 56 zu 0,  Verlust in %: 44 zu 100 
      106 vs 100 = zerstört,      Restflotte: 58 zu 0,  Verlust in %: 42 zu 100 

      Im Kampf 104 vs 100 würde man einen Sieg mit 16 (oder 17, rundungsabhängig) zu 13 erwarten.

      Mit einem Schiff mehr zerstöre ich nicht nur 13 feindliche Schiffe zusätzlich sondern behalte auch 38 mehr Schiffe nach dem Kampf.

      Gemäß der Berechnung vor und nach dem Tipping Point sollte der Punkt bei circa 120 vs 100 liegen, mit einer Restflotte von 20 zu 0 bzw Verlustrate 80 zu 100%, darüber hinaus (121, 122...vs 100) die Verlustrate sinken (78%,76%,...) aber stets 99-101 Einheiten (Delta von 2 aufgrund der Rundung) betragen.

      Und nein, das kann mit keinen ach so cleveren Strategie adaptieren - denn es gibt nur einen der eine Schlacht gewinnen kann.Der Gewinner geht dabei mit geringen Verlusten heim, während der Verlier völlig zerstört wurde. Genau das zeigen auch die Logs, die Verluste bei einem Sieg sind lächerlich gering verglichen mit einem unentschieden.

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