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Hi,
gern geben wir die Berechnungen noch deutlicher frei, das ganze liegt auf github.com.
Die Formeln für die Planetendistanzen scheinen mir auch etwas ungünstig zu liegen:
Galaxien: Abstand der Galaxien * 20.000
Systeme: Abstand der Systeme * 95 + 2.700 (hier dominiert meist die 2.700)
Planeten: Abstand der Planeten * 5 + 1.000 (hier dominiert die 1.000)
Deshalb sieht es so aus, als brauche man überall hin die gleiche Zeit.
Ggfs. verbessert sich das mit
Galaxien: Abstand der Galaxien * 40.000 (Faktor 2)
Systeme: Abstand der Systeme * 300 + 3.000 (10 Systeme: Faktor 2)
Planeten: Abstand der Planeten * 100 + 1.000 (innerster <-> äußerster Faktor 2)
Aber gern höre ich Vorschläge 😉
Edit: Beispiel Kreuzer, das ist das schnellste Schiff im Spiel. (Neben der Spiosonde), die anderen Flotten sind deutlich langsamer.
Zum Thema Fusionskraftwerk: ich sagte nur, ich nutze es nicht. Welche Taktik dafür sinnvoll ist, kann ich nicht sagen.
owiki (ist regelmäßig im Source verlinkt): https://owiki.de/index.php/Fusionskraftwerk
gern geben wir die Berechnungen noch deutlicher frei, das ganze liegt auf github.com.
Die Formeln für die Planetendistanzen scheinen mir auch etwas ungünstig zu liegen:
Galaxien: Abstand der Galaxien * 20.000
Systeme: Abstand der Systeme * 95 + 2.700 (hier dominiert meist die 2.700)
Planeten: Abstand der Planeten * 5 + 1.000 (hier dominiert die 1.000)
Deshalb sieht es so aus, als brauche man überall hin die gleiche Zeit.
Ggfs. verbessert sich das mit
Galaxien: Abstand der Galaxien * 40.000 (Faktor 2)
Systeme: Abstand der Systeme * 300 + 3.000 (10 Systeme: Faktor 2)
Planeten: Abstand der Planeten * 100 + 1.000 (innerster <-> äußerster Faktor 2)
Aber gern höre ich Vorschläge 😉
Edit: Beispiel Kreuzer, das ist das schnellste Schiff im Spiel. (Neben der Spiosonde), die anderen Flotten sind deutlich langsamer.
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Bearbeitet am 15. Oktober 2021 21:55 Uhr von bastie:
Hi,
gern geben wir die Berechnungen noch deutlicher frei, das ganze liegt auf github.com.
Die Formeln für die Planetendistanzen scheinen mir auch etwas ungünstig zu liegen:
Galaxien: Abstand der Galaxien * 20.000
Systeme: Abstand der Systeme * 95 + 2.700 (hier dominiert meist die 2.700)
Planeten: Abstand der Planeten * 5 + 1.000 (hier dominiert die 1.000)
Deshalb sieht es so aus, als brauche man überall hin die gleiche Zeit.
Ggfs. verbessert sich das mit
Galaxien: Abstand der Galaxien * 40.000 (Faktor 2)
Systeme: Abstand der Systeme * 300 + 3.000 (10 Systeme: Faktor 2)
Planeten: Abstand der Planeten * 100 + 1.000 (innerster <-> äußerster Faktor 2)
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Systeme: Abstand der Systeme * 95 + 2.700 (hier dominiert meist die 2.700)
Planeten: Abstand der Planeten * 5 + 1.000 (hier dominiert die 1.000)
Deshalb sieht es so aus, als brauche man überall hin die gleiche Zeit.
Ggfs. verbessert sich das mit
Galaxien: Abstand der Galaxien * 40.000 (Faktor 2)
Systeme: Abstand der Systeme * 300 + 3.000 (10 Systeme: Faktor 2)
Planeten: Abstand der Planeten * 100 + 1.000 (innerster <-> äußerster Faktor 2)
Aber gern höre ich Vorschläge 😉
Edit: Beispiel Kreuzer, das ist das schnellste Schiff im Spiel. (Neben der Spiosonde), die anderen Flotten sind deutlich langsamer.
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Originaler Beitrag vom 15. Oktober 2021 21:33 Uhr von bastie:
Hi,
gern geben wir die Berechnungen noch deutlicher frei, das ganze liegt auf github.com.
Die Formeln für die Planetendistanzen scheinen mir auch etwas ungünstig zu liegen:
Galaxien: Abstand der Galaxien * 20.000
Systeme: Abstand der Systeme * 95 + 2.700 (hier dominiert meist die 2.700)
Planeten: Abstand der Planeten * 5 + 1.000 (hier dominiert die 1.000)
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Galaxien: Abstand der Galaxien * 40.000 (Faktor 2)
Systeme: Abstand der Systeme * 300 + 3.000 (10 Systeme: Faktor 2)
Planeten: Abstand der Planeten * 100 + 1.000 (innerster <-> äußerster Faktor 2)
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Galaxien: Abstand der Galaxien * 20.000
Systeme: Abstand der Systeme * 95 + 2.700 (hier dominiert meist die 2.700)
Planeten: Abstand der Planeten * 5 + 1.000 (hier dominiert die 1.000)
Deshalb sieht es so aus, als brauche man überall hin die gleiche Zeit.
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Galaxien: Abstand der Galaxien * 40.000 (Faktor 2)
Systeme: Abstand der Systeme * 300 + 3.000 (10 Systeme: Faktor 2)
Planeten: Abstand der Planeten * 100 + 1.000 (innerster <-> äußerster Faktor 2)
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