Benachrichtigung Gerade eben.
    Zwei-Faktor-Authentifizierung
    Du bist aktuell nicht angemeldet. Anmelden
    Informationen

    Aus SicherheitsgrĂĽnden musst du fĂĽr diese Unterseite authentifiziert sein. DafĂĽr ist ein Zwei-Schritt-Verfahren vorgesehen, erst meldest du dich mit deinen Anmeldedaten an und dann fĂĽhrst du einen zweiten Schritt durch, z.B. per YubiKey oder Token Generator.

    Wenn du noch keine zweite Authentifizierungsmethode eingerichtet hast, kannst du dies hier nachholen.

    Du findest im Forum auch eine bebilderte Anleitung dazu: Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren

    Probleme?

    Ich möchte mein Gerät wechseln. Wie kann ich das machen?

    • Authentifiziere dich mit deinem alten Gerät
    • Gehe zu 2FA Einstellungen
    • Deaktiviere die 2FA
    • Aktiviere sie mit dem neuen Gerät

    Ich habe ein neues Smartphone oder einen neuen PC und muss nun meinen 2FA neu einrichten. Wie gehe ich vor?

    • Wechsle auf unsere Unterseite Support Ticket
    • Gib den Text „Bitte meinen 2FA Code zurĂĽcksetzen“ in die Freitextbox ein
    • Lade ein aktuelles Bild von dir und deinem Ausweis in der Hand als Zugehörige Datei 1 hoch
    • Schicke das Support Ticket ab
    • Wir ĂĽberprĂĽfen dann, ob du berechtigt bist, den 2FA Code löschen zu lassen
    • Nach erfolgreicher ĂśberprĂĽfung löschen wir deinen alten 2FA Code und du kannst ein neues 2FA Verfahren mit deinem neuen Handy starten.