Cuneros.de Forum

    Das alte Cuneros.de-Forum ist geschlossen. Hier geht es weiter

    Autor Thema: E-Zigarette / Dampfer  (Gelesen 5967 mal)

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

    Offline blues

    • Sr. Member
    • ****
    • Beiträge: 374
    • Karma 27
    Re: E-Zigarette / Dampfer
    « Antwort #165 am: September 15, 2019, 20:13:49 »
    da muß ich die leider recht geben. toyo
    mir vergeht hier auch immer öfter der spaß ...

    aber nochmals meine frage : gibt es eigentlich etwas neues über die liquids mit vanillearoma?
    das war / ist meine bevorzugte sorte
    « Letzte Änderung: September 15, 2019, 20:17:27 von blues »

    Offline Mafalda

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 4182
    • Karma 72
    Re: E-Zigarette / Dampfer
    « Antwort #166 am: September 15, 2019, 20:40:53 »
    Ab Seite 3 stehen auf jeder Seite mehrer post von zig verschiedenen Usern, die alle etwas über Gesundheit aussagen, teils sogar nur " oh ne gebts auf " oder " alles nix "   und erst seit den letzten 4 Seiten wird sich hier aufgeregt.
    Ich sehe es wie b4u, im ersten post schreibt der Fredersteller selbst von Gesundheit, also warum dürfen das Andere nicht. Der Fredersteller scheint übrigens der Ansicht dass dampfen gesünder ist als rauchen.

    Ich habe meinem Mann mal eure links gegeben, dann soll er sich mal schlau machen, was es tatsächlich kostet und ob es sich für einen Gelegenheitsraucher lohnt umzusteigen auf dampfen.
    Wenn, wo sich zwei Tröpfe balgen, ein Mittler tritt herbei, oh Butter an den Galgen! Nun sind der Tröpfe drei.

    Offline blues

    • Sr. Member
    • ****
    • Beiträge: 374
    • Karma 27
    Re: E-Zigarette / Dampfer
    « Antwort #167 am: September 15, 2019, 21:08:59 »
    hallo maffi,
    versetze dich doch bitte mal in die dampfer / raucher
    die / wir wissen doch wohl alle, das das großer mist ist ...
    und das dauernd unter die nase gerieben zu bekommen nervt einfach nur ...
    vor allem, wenn schon mehrfach gebeten worden ist, das in einem neuen tread zu posten ...

    wenn ich mich bekehren lassen will, gehe ich in die kirche, wenn ich dauernd bekehrt werde, bin ich weg!

    nichts für ungut, aber das mußte mal raus


    Offline toyo

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 1090
    • Karma 26
    Re: E-Zigarette / Dampfer
    « Antwort #168 am: September 15, 2019, 21:21:40 »
    @mafalda
    wenn du Dampfer wärest, du also Kenntnis von der Materie hättest, dann hättest du auch den 1. Post verstanden. Lass es doch einfach mal gut sein. Es muss hier nicht ausarten wie in dem damaligen Forum-"Treppenhaus-Tratsch", wer alles was gesagt hat und doch nicht getan hat. Da soll sich jeder an seine eigene Nase fassen.
    Wenn es hier einen Fußballthread gäbe, würdest du da auch reinschreiben, dass das alles blöd wegen der Langzeitschäden durch Kopfbälle und alle gefälligst Handball spielen sollten?
    Dadurch wird nur ein Unruhe in den Threads verbreitet, die einfach unnötig ist. Aber das ist hier anscheinend erwünscht und wird toleriert.
    Hab grad gelesen, dass Larimar Geburtstag hat. Noch herzlichen Glückwunsch dazu. Leider hat sie auch geschrieben, dass das ihr letzter Post in diesem Forum wäre, in dem mit zweierlei Maß gemessen wird. Schade, aber Recht hat sie.

    @wanderfalke:
    ja, es ist off-topic. Du kannst es ja wieder löschen ;)

    Offline Wanderfalke

    • Global Moderator
    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 14311
    • Karma 128
    • Treuhand-Mod
    Re: E-Zigarette / Dampfer
    « Antwort #169 am: September 15, 2019, 21:45:00 »
    @wanderfalke:
    ja, es ist off-topic. Du kannst es ja wieder löschen ;)
    So lange hier keine Beleidigungen kommen, werde ich den Thread
    mal sich selbst überlassen, inkl. eventuellem OffTopic ( so lange
    nicht übertrieben wird).


    Irgendwie klappt das  hier nicht mit den Riccardo Links. :(


    Mein Akku-Träger is von SMOK: G-Priv 2 und
    der Clearomizer ist der Nautilus ( 5ml ) von Aspire.
    « Letzte Änderung: September 15, 2019, 21:54:24 von Wanderfalke »
    Gruß
    Wanderfalke

    Offline Rens

    • Jr. Member
    • **
    • Beiträge: 52
    • Karma 2
    Re: E-Zigarette / Dampfer
    « Antwort #170 am: September 16, 2019, 14:00:43 »
    Hat jemand Erfahrungen mit der Aegis? Die wäre laut "Werbung" perfekt für meinen Umgang mit Akkuträgern, aber als ich sie mir im shop angeschaut habe habe ich bemerkt dass die durch die Silikon (oder was das ist) Oberfläche nicht vernünftig in die Hosentasche rutscht. 

    Offline Chilli04

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 911
    • Karma 58
    Re: E-Zigarette / Dampfer
    « Antwort #171 am: September 16, 2019, 19:28:53 »
    aber nochmals meine frage : gibt es eigentlich etwas neues über die liquids mit vanillearoma?
    das war / ist meine bevorzugte sorte
    Nein, habe nichts neues gelesen, wobei ich diese Studie auch nicht überbewerten würde, es wurde eine Aromasorte in Amerika gestestet und es wurde festgestellt, dass Vanillearoma  freie radikale im Körper freisetzen kann. Andere Liquids dieser Sorte binden jedoch freie Radikale im Körper.

    Es kann bei Liquids einer anderen Sorte aber ganz anders sein, dazu gibt es keine Nachweise.

    https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/e-zigarretten-der-geschmack-der-gefahr-1.3975469

    Freie radikale sind im Körper jedoch nicht nur schädlich.
    https://www.aerztekammer-bw.de/20buerger/30patientenratgeber/n_s/radikale.html

    Offline Wanderfalke

    • Global Moderator
    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 14311
    • Karma 128
    • Treuhand-Mod
    Re: E-Zigarette / Dampfer
    « Antwort #172 am: September 17, 2019, 13:38:18 »
    Schreibt mal welche Dampfe ihr so nutzt, ich habe ja aktuell die Evod2 von Kangertech, aber die letzten 2 Chargen Coils waren qualitativ voll bescheiden, einen musste ich schon nach 2 Tagen tauschen, 2 andere waren nicht richtig dicht.
    Denke es wird Zeit umzusteigen, möchte aber wieder ein schlankes Modell mit Mundstück.

    Vorschläge?
    Noch nicht wirklich.
    Ich habe mich eben mal in Unkosten gestürzt und mir was Kleines geleistet.
    Bin mal gespant wie die ist.
    Gruß
    Wanderfalke

    Offline snoopy

    • Sr. Member
    • ****
    • Beiträge: 337
    • Karma 5
    Re: E-Zigarette / Dampfer
    « Antwort #173 am: November 22, 2019, 21:51:35 »
    seid  in den nachrichten dauernd kommt das immer mehr todesopfer   in amerika   folgen  hab isch angst das es hier auch passiert egal mit welchem aroma  irgendwie ist nichts mehr sicher  bzw gesund  aber besser ist es aufzuhöeren aber leichte rgesagt als getan