Benachrichtigung Gerade eben.

      Gaming

      Diskussionen über Computer-, Video- und Onlinespiele

      Xenoblade Chronicles

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 11. November 2020 15:21

      Xenoblade Chronicles

      Avatar
      am 29.01.2019 14:19
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das erste Spiel dieser Reihe war für mich Xenoblade Chronicles, was 2011 hier in Deutschland auf der Wii erschien.
      Seitdem bich ich ein Fan dieser Rollenspiele.
      Xenoblade Chronicles X, was 2015 für die Wii U erschien, enttäuschte mich etwas. Keine tiefgreifende Story, dafür aber atemberaubende Landschaften, Gegner und die Skell's.

      Als 2017 dann Chronicles 2 für die Swich heraus kam war ich absolut begeistert. Inzwischen habe ich das Spiel schon 3 Mal durchgespielt, sämtliche Klingen gesammelt und alle Missionen erfüllt.

      2018 gab es dann noch Xenoblade Chronicles 2: Thorna - The Golden Country. Dieses Spiel erzählt die Geschichte vor den eigentlichen Geschehnissen zum Hauptspiel. Einfach nur Super.

      Wer kennt diese Spiele oder spielt sie selber?
      Wie gefallen sie euch?
      0
      0

      Xenoblade Chronicles

      Ben3
      am 29.01.2019 19:11
      von  Ben3  am
      Moritz

      Das erste Spiel dieser Reihe war für mich Xenoblade Chronicles, was 2011 hier in Deutschland auf der Wii erschien.

      Gespielt und natürlich Topspiel 😉

      Moritz

      Als 2017 dann Chronicles 2 für die Swich heraus kam war ich absolut begeistert. Inzwischen habe ich das Spiel schon 3 Mal durchgespielt, sämtliche Klingen gesammelt und alle Missionen erfüllt.

      da kann ich mich nur anschließen aber nur 1 mal durchgespielt 😉 und kurz noch bis Torigoth 😆
      0
      0
      post image | Wechselmarkt.net |  https://metahero.io/ MetaHero Kaufen

      Xenoblade Chronicles

      Avatar
      am 31.01.2019 15:56
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @easy24: Ja, das ist der 2. Teil. Ein anderer Titel ist ja bisher noch nicht auf der Swich erschienen.

      Es wäre schön, wenn sie Teil 1 in aufgehübschter Version auf die Switch bringen würden. Aber wahrscheinlich mach sie das erst mit Xenoplade X (Wii U), weil dieses Spiel weniger bekannt ist. Die Wii U lief ja bekanntlich nicht so gut.
      Ich hoffe nur, dass sie dann die Schrift ordentlich vergrößern. War echt ein Krampf dort etwas zu lesen. Musste mich direkt vor den TV setzen. :'(


      - - - - - - - - - - -

      Ich kann es gar nicht glauben, dass ein Spiel wie Xenoblade Chronicles 2, was sich bis März 2019 insgesamt 1,73 Millionen Mal verkauft hat, hier so wenig bekannt ist.
      Gibt es hier wirklich keine Fans?
      Und bitte jetzt nicht schreiben: "Ja kenne ich auch" oder "Ich habe keine Playstation".
      Ich würde mich gerne mit euch über die umfangreiche Story, dem Gameplay oder auch über Hilfestellungen zu diesem oder auch dem Vorgänger Spiel austauschen wollen.

      Es geht um die Charakter wie Rex und Mythra, Shurk, (aus dem ersten Teil) den man tatsächlich auch zusammen mit Fiora auch in dem 2. Teil bekommen und spielen kann und vieles mehr.
      0
      0

      Xenoblade Chronicles

      19Christian92
      am 05.08.2019 08:34
      von  19Christian92  am
      Ich habe die beiden Beiträge mal zusamengefasst.

      Ich habe den Namen dunkel im Kopf, kenne aber das aktuelle nicht. Werd mir aber am Wochenende anschauen was das nochmal war und vielleicht packt es mich dann ja. 😆

      Du hast ja geschrieben, dass der Teil 2015 kaum Story hatte, die neueren dir aber besser gefallen. Daher gehe ich mal davon aus, dass diese wieder mehr Story haben.
      Ich spiele viel alte Spiele weil ich das Gefühl habe das bei neueren Spielen meist viel mehr Wert auf Grafik statt auf Gameplay und Story gelegt wird. Spricht mich nicht an. Da sitze ich lieber wieder an der N64 anstatt ein Spiel ohne Inhalt und schöner Grafik zu haben.
      Muss ich mal ein paar Videos zu der Xenoblades Reihe raussuchen so wie ich Zeit habe.
      0
      0
      Forum Regeln

      Xenoblade Chronicles

      Avatar
      am 05.08.2019 08:51
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      In der Tat hat Xenoblade Chronicles 2 wieder richtig viel Story. So wie Teil 1. X hingegen war Story technisch gesehen voll daneben.
      Xenoblade Chronicels 2 bekam zudem noch 2018 mit "Torna - The Golden Country" eigenständige umfangreiche Erweiterung, die sich damit beschäftigt, was eigentlich vorher passiert ist. Hier erlebt man Jin, (und spielt ihn auch) und erfährt so, was ihn zu dem gemacht hat, was er in XC2 letztendlich verkörpert...

      0
      0

      Xenoblade Chronicles

      Avatar
      am 10.09.2019 15:10
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Es gibt Neuigkeiten: Das Ursprüngliche Xenoblade Chronicles, was 2011 für die Wii erschien und später auch noch für den 3DS, bekommt eine Remaster Version für die Nintendo Switch.
      Zunächst einmal steht fest, dass die Grafik komplett überarbeitet wird und ich hoffe, das auch an die Steuerung, (hier insbesondere das Kampfsystem) etwas dem Nachfolger XC2 angepasst wird.
      Aber das Beste ist, das wahrscheinlich ein völlig neues Gebiet, was es damals angeblich aus Zeitgründen nicht mehr in die Finale Fassung geschafft hat, jetzt in diesem Remaster zu geben scheint. Der erste Trailer dazu weißt wenigstens darauf hin. (Das unbekannte Gebiet wird im Hintergrund gezeigt)

      Für Xenoblade Chronicles Kenner: Bei dem Gebiet handelt sich um die linke Seite von Bionis, genauer gesagt um dessen linke kompletten Schulter.
      ACHTUNG SPOILER: Ich habe ein altes Video von einer damaligen BETA Version von diesem Gebiet gefunden. Das Video zeigt leider in schlechter Qualität dieses Gebiet, was in der gezeigten Version auch noch keine Monster oder Einwohner der Ortschaften zeigt, die Shulk im schnelllauf durchstreift. Hier mal der LINK: Xenoblade - Exploring the Beta map (Bionis' Left Shoulder)

      Wenn das alte, „neue“ Gebiet tatsächlich endlich Spielbar wäre, dann wartet ein noch größeres Abenteuer auf den Spieler, als es ohnehin schon war. Vieleicht noch ein völlig neues Volk? Die gezeigten Häuser gehören jedenfalls keiner schon bekannten Rasse von Bionis. Dann warten natürlich noch weitere Handlungsstränge und Quests, die erkundet und gelöst werden wollen. Ein Traum, der ab 2020 geträumt werden darf...
      0
      0

      Xenoblade Chronicles

      Avatar
      am 11.11.2020 15:16
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich habe nun Xenoblade Chronicles: Definitive Edition durchgespielt und bin begeistert. Ein Traum wurde wahr...
      Es gab zwar kein neues Volk, aber insgesamt einige tolle Neuerungen und klar, eine zusätzliche Geschichte.
      0
      0

      Xenoblade Chronicles

      Laemmi
      am 11.11.2020 15:21
      von  Laemmi  am
      Guck an Moritz auch wieder zurück auf Cuneros, na dann läuft das Forum ja wieder über *lol*
      1
      1

      Taschenrechner