Benachrichtigung Gerade eben.

      Fun & Spam

      ACHTUNG!!- Beiträge in diesen Forum zählen nicht zur Seitenaktivität. Somit keine AP Vergütung!

      wer kennt diese Blume?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 9. November 2020 07:41

      wer kennt diese Blume?

      Maru
      am 07.09.2019 15:41
      von  Maru  am
      Jaja Frau Mafalda ich habe mich geirrt, ist doch die Dipladenia, meine Frau hats mir auch gesagt
      Irren ist doch menschlich 🙂

      Das sie giftig sind wuste ich schon,
      aber sie blühen sehr schön und als Rankpflanze sind sie super zum ziehen.
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      wer kennt diese Blume?

      Avatar
      am 07.09.2019 15:55
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das war gar nicht böse gemeint Maru 😉

      Der Hinweis "giftig " ist für hamu sicher interessant, da sie glaub auch Haustiere hat.
      Wir haben im Garten nur winterharte ungiftige Pflanzen und im Haus züchte ich Orchideen, daher kenne ich diese hübsche Pflanze nicht und mußte auch erst googlen.
      Leider mit Kindern und unseren Haustieren nicht geeignet für uns *schade
      0
      0

      wer kennt diese Blume?

      hamufari
      am 07.09.2019 16:02
      von  hamufari  am
      wusste auch nicht, dass sie giftig ist,
      danke für eure hilfe

      ich habe keine haustiere mehr mafalda (unsere katze ist immer zum alten haus gelaufen und da hat sie der nachbar jetzt)
      und zum glück auch keine kleine kinder.
      da muss ich nur aufpassen, wenn ich besuch bekomme.

      ich muss nur raum suchen, wo es nur bis 15 grad sind. das wird schwer

      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      wer kennt diese Blume?

      Maru
      am 07.09.2019 16:04
      von  Maru  am
      Katzen und Hunde wissen das die Pflanze giftig ist,
      Die Bischen nur hin und fressen die Blüten nicht 🙂
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      wer kennt diese Blume?

      Avatar
      am 07.09.2019 16:07
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Treppenhaus mit Fenster hamu, wenn du die Nachbarn lieb fragst stört das sicher niemenden 😉
      0
      0

      wer kennt diese Blume?

      hamufari
      am 07.09.2019 16:55
      von  hamufari  am
      wir haben ein eigenheim mafalda, da gibts keinen hausflur.
      das ist ja das problem. wir haben keinen keller und auf dem spitzboden ist kein licht.
      ins schlafzimmer will ich sie nicht stellen.
      vielleicht auf der galerie.
      da wir erst im mai eingezogen sind, weiss ich noch nicht, wie warm es auf der offenen galerie werden wird.
      muss ich dann mal sehen
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      wer kennt diese Blume?

      Dark
      am 08.09.2019 11:35
      von  Dark  am
      Hamu, diese Pflanze ist definitiv eine Dipladenia, ich habe jedes Jahr wieder welche auf meinem Balkon stehen.

      Mit dem überwintern ist das so eine Sache damit, stelle Dich drauf ein, das sie Dir evt. eingeht.

      ich versuche es jedes Jahr wieder im Treppenhaus bei mir, ideale Bedingungen dazu, aber sie gehen immer nach ner Zeit ein.
      Ich kenne auch eine Dame, die einen wirklich grünen Daumen hat und alles übern Winter bekommt, nur mit der Diplandenia schafft sie es auch nicht leider.

      Mit etwas Glück hast Du aber noch bis Weihnachten was von ihr, zumindest bekomme ich sie meist solange noch hin.

      Trotzdem hole ich mir immer wieder welche jedes Jahr, weil sie einfach so toll blühen immer.
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Taschenrechner