Benachrichtigung Gerade eben.

      Verbesserungsvorschläge (erledigt)

      alles was erledigt wurde kommt hier rein. Umgesetzt sowie abgelehnt

      Überzogene Löschungen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 23. Juni 2019 23:43

      Überzogene Löschungen

      jo

      jo

      am 26.05.2019 16:45
      jo
      jo
      29
      von  jo  am
      Warum sollte ich denn meine Zitate aktuell halten? Beim Zitat steht die Uhrzeit dabei und auf die Version des zitierten Beitrages zu dieser Uhrzeit bezieht sich das Zitat korrekterweise. Nach deiner "Korrektur" ist es nun inkorrekt. Wenn durch deine Anpassungen der Kontext verloren geht, ist es halt doppelt blöd.

      Aber egal, darum geht es mir gar nicht.

      Dass Beiträge, die unter die Gürtellinie gehen, gelöscht werden, finde ich vollkommen legitim und gut. Was mache ich jetzt aber als User, der seine Beiträge vollkommen neutral verfasst hat und dessen Beiträge als Kollateral-Schaden einfach mitgelöscht werden? Oder ging irgendeiner meiner Beiträge unter die Gürtellinie? Dann zeige mir das mal bitte.

      Die Problematik, auf die ich die ganze Zeit hinaus will, ist ja folgende: User A verfasst einen kritischen aber regel-konformen Beitrag. User B fühlt sich angegriffen, schreibt aggressive Beiträge und Off-Topic. Beiträge von User B und User A werden gelöscht. User B hat sein Ziel erreicht (die Löschung des kritischen Beitrags von User A). Denke es ist nachvollziehbar, dass das für User A frustrierend ist, oder nicht?
      0
      0

      Überzogene Löschungen

      Inskin
      am 26.05.2019 18:02
      von  Inskin  am
      Habe ich bereits auch schon kritisiert, dass man sich hier zu beleidigenden Angriffen nicht sachlich äußern kann. Es werden Dinge gelöscht, die bereits von vielen gelesen wurden. Will man das Thema in einem vernünftigen Ton mit Argumenten klären, darf man dies nicht mal im spam Bereich. Für die beleidigende Partei bleibt es bis auf die Löschung ohne Konsequenzen.
      Man braucht sich dann irgendwann nicht wundern, wenn hier keine Beiträge mehr geschrieben werden, in die etwas mehr Zeit investiert werden, weil man immer davon ausgehen muss, dass sie weggekehrt werden, sobald jemand darauf mit persönlichen Angriffen antwortet.
      0
      0
      post image Tausche Cuneros, Lose, Primera, Shimly und Boostpunkte

      Überzogene Löschungen

      bewegendes4u
      am 26.05.2019 18:21
      von  bewegendes4u  am
      @Jo:
      Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass so etwas frustrierend ist. Das Problem liegt aber auch im Folgenden: Hätte ich den ersten dieser Beiträge nicht mitgelöscht (in dem Du die Kompetenz des Programmierers in Frage gestellt hast), hätte es keine Stunde gedauert und es wäre zu weiteren Postings gekommen (in der Form, wie ich sie gelöscht habe).

      Unterm Strich: Ich bin der böse Mod. Ich lösche, weil etwas überzogen war/ist. Aber: Dem ist nicht so.

      Ich könnte auch denken: Schlagt Euch die Köppe ein, das ist gerade Euer Spielplatz. Es ist nicht Euer Spielplatz, sondern ein öffentlich zugängliches Forum.

      Es gibt keine Probleme, wenn Beiträge sachlich und/oder kritisch verfaßt sind. Es gibt aber Probleme, wenn wie im Eingangspost (der Löschaktion) die Kompetenz des Programmierers einer Seite direkt in Frage gestellt wird (Stichwort Provokation).

      Wie du siehst setze ich mich mit dem was ich tue und wie ich es tue auseinander - dieses auch mit den Usern (in diesem Falle mit Dir).

      @Inskin:
      Ob und was das für Konsequenzen für einen User hat, steht nicht im Ermessen der Mods. Wir sorgen hier im Forum für Ruhe.
      Deine Aktion im Spam-Bereich habe ich gelöscht, weil dort von Dir genau die Inhalte gepostet wurde, die gelöscht wurden (Resultat ist bekannt)
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Überzogene Löschungen

      Dark
      am 26.05.2019 18:56
      von  Dark  am
      Zitat: """Ob und was das für Konsequenzen für einen User hat, steht nicht im Ermessen der Mods. Wir sorgen hier im Forum für Ruhe."""

      Andre sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen, ich weiß ja auch, von was bzw. wem Inskin da spricht.

      Wie kann es sein, das ihr Mods. nur löscht? In den Regeln steht etwas anderes, ihr habt Stufen von gewissen Maßnahmen, die ihr Usern gegenüber anwenden könnt.

      Wie kann es dann also sein, das eben genau dieser User keinerlei Konsequenzen aus seinen damaligen äußert persönlichen und beleidigenden Posts gegenüber Inskin zu tragen hatte?
      Er postet hier immer noch, wie man sieht.

      Ich frage mich nur, wozu ihr Regeln aufstellt, aber dann wird einerseits nichts gemacht außer zu löschen und andererseits wird gesagt, es liegt nicht im Ermessen der Mods?

      Das widerspricht sich doch. 🙂
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Überzogene Löschungen

      bewegendes4u
      am 26.05.2019 19:08
      von  bewegendes4u  am
      Das ist aktuell sehr einfach zu erklären:

      Die Möglichkeit, dass Moderatoren User vom Forenbereich ganz oder teilweise ausschließen können, wird es erst in der neuen Forensoftware geben. Diese Funktion ist in dieser Software nicht implementiert (leider). Daher können wir im Fall der Fälle "nur" löschen und Verwarnungen aussprechen (die natürlich mit ins neue Forum übernommen werden).

      Das bedeutet jedoch nicht, dass der/die User nun einen Freifahrtschein für alles haben. 😉
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Überzogene Löschungen

      Dark
      am 26.05.2019 19:18
      von  Dark  am
      Okay, nun verstehe ich das etwas besser, wobei ich trotzdem sagen muß, zufrieden bin ich damit nicht ganz, also das ihr derzeit nicht mehr machen könnt, wenn so etwas auftritt meine ich.

      Aber andererseits finde ich den Thread hier gut, so kann man gewisse Sachen auch hinterfragen und umgekehrt könnt ihr bzw. Du auch die Sicht/Möglichkeiten der Mods. erklären.

      Vielleicht solltest Du den Thread hier noch etwas länger auflassen, das könnte doch evt. eine Verbesserung der Sicht der User auf euch Mods. bringen, nur meine Meinung. 🙂
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Überzogene Löschungen

      Inskin
      am 26.05.2019 19:25
      von  Inskin  am
      Wenn man über die Konsequenz nicht entscheiden darf/will/kann dann wäre es sinnvoll Beiträge nicht zu löschen, so dass sie von jemandem beurteilt werden können, der darf/will/kann.
      Ein verschieben in einen Bereich, den nur die betroffenen Personen und die Administration einsehen kann wäre meines Erachtens dann sinnvoller, um eine Antwort wie ich sie bekommen habe zukünftig zu vermeiden.
      0
      0
      post image Tausche Cuneros, Lose, Primera, Shimly und Boostpunkte

      Überzogene Löschungen

      bewegendes4u
      am 26.05.2019 19:50
      von  bewegendes4u  am
      Wenn der Wunsch da ist, kann es gerne offen bleiben.

      @Inskin: Dir wurde (wenn es mir richtig mitgeteilt wurde) bereits erklärt, dass die aktuelle Forensoftware das Ausschließen des Users (zeitlich oder für einzelne Bereiche) nicht möglich war/ist mit der aktuellen Forensoftware - und dass dieses im neuen Forum integriert wird.

      Im Forum selber haben wir Moderatoren mit unserem Handeln die komplette Rückendeckung der Administratoren. Aber (leider) haben wir nur begrenzte Möglichkeiten (aktuell)

      Mit Konsequenz meinte ich das Sperren eines Users (was aktuell nur über die Datenbank oder durch einen Admin möglich ist).

      Du kannst gerne in Verbesserungsvorschläge Deinen Wunsch (nach dem Verschieben in nicht öffentliche Bereiche bei solchen Postings) äußern. Ob dieses umsetzbar ist oder umgesetzt wird, kann ich nicht beurteilen.
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Überzogene Löschungen

      Inskin
      am 26.05.2019 20:09
      von  Inskin  am
      Habe hier ja in Verbesserungsvorschläge jetzt meine konstruktive Kritik geschrieben, warum noch einen thread? Wenn man es für sinnvoll hält, dann setzt man es um, wenn nicht dann eben nicht.
      Was mir mitgeteilt wurde hat doch nichts mit der vorgeschlagenen Übergangslösung zu tun. Dass es nicht nur mir so geht, sieht man ja jetzt an diesem thread.

      Und weil der Kontakt zu den Admins hier jetzt eh schon thematisiert wurde, hier noch mein damaliger Vorschlag:


      Inskin

      Dem User die Chance geben sich letztmalig ohne Beleidigungen zu artikulieren und evtl. auch eine ernstgemeinte Entschuldigung auszusprechen.
      Mir ging es im dem Thread nicht darum mich zu streiten, sondern zu klären wieso er mich so angeht nur weil ich einer anderen Meinung war.
      Und wenn er weiter beleidigt hätte, dann wäre die logische Konsequenz ihn nicht weiter im Forum schreiben zu lassen, weil dann muss auch nicht mehr gelöscht werden.


      0
      0
      post image Tausche Cuneros, Lose, Primera, Shimly und Boostpunkte

      Überzogene Löschungen

      Wetti
      am 26.05.2019 21:45
      von  Wetti  am
      Das Thema Beleidigungen gefällt mir auch nicht.

      Darum werde ich definitiv, und sicher auch die anderen, beim neuen Forum eine Art der Verwarnung/Bannen(Zeitabhängig)/Sperren unterstützen.

      Die Admins haben sicher auch keinen leichten Job.
      Ich versteh jede Seite ein wenig.

      Die Frage was ich mir immer stelle: Warum muss man überhaupt jemanden beleidigen?
      Forum: Hemmungen gering
      Real Life: Hoch
      Also, sagt ja viel aus über die Person selbst... 😉

      Grüssle
      0
      0

      King-slots.de
      Exclusive Games - Spielen ab 1 Cunero - Rallys, Gutscheine, Kalender

      Überzogene Löschungen

      Avatar
      am 28.05.2019 13:04
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wetti

      Die Frage was ich mir immer stelle: Warum muss man überhaupt jemanden beleidigen?
      Forum: Hemmungen gering
      Real Life: Hoch
      Also, sagt ja viel aus über die Person selbst... 😉

      Meistens passiert das, wenn jemanden die Argumente ausgehen. Natürlich ist es dann im Forum sehr leicht entsprechend unschöne Worte zu verteilen. Allerdings sind die Hemmungen im Real Life inzwischen drastisch gesunken, wie ich unlängst wieder beim Einkaufen beobachten konnte.
      Die Gesellschafft verroht zunehmend und ich frage mich, wohin uns das noch führen wird.
      Deshalb ist es sehr schön zu sehen, das man sich in diesem Forum Gedanken darüber macht und entsprechend handelt und plant.
      0
      0

      Überzogene Löschungen

      snoopy
      am 12.06.2019 20:36
      von  snoopy  am
      wenn mann einen fehler macht unbeabsichtigt weil mann neu ist wird mann dann direkt nach einer ermahnung gelöscht lieb frag
      0
      0

      Überzogene Löschungen

      bewegendes4u
      am 23.06.2019 23:43
      von  bewegendes4u  am
      Ich möchte hier noch etwas kund tun (was die Tage noch an anderer Stelle publiziert wird):

      Die Foren-Regeln (was das Miteinander beinhaltet) werden in den nächsten Tagen überarbeitet. Insbesondere der Bereich Verwarnungen wird erneuert. Dazu gehören auch die Sanktionen, die in Zukunft nicht nur von den Administratoren, sondern auch von uns Mods umgesetzt werden.

      Wenn wir in Zukunft einem User schreiben, dass er z.B. verwarnt wird, hat er einen entsprechenden Status. Dieses führt im Wiederholungsfall oder bei diversen Verstößen im Extremfall zur Aussperrung einzelner Bereiche - bis hin zur Sperrung für das ganze Forum.

      Löschungen erfolgen weiterhin, wenn Beiträge oder ganze Forenpassagen nicht/nicht mehr den Regeln entsprechen. Damit nicht an mehreren Stellen über die gleiche Thematik gepostet wird, möchte ich Euch bitten, an dieser Stelle weiter zu posten.

      Zum Thema drüben gehört es allemal. Daher werde ich hier die Tür schließen und auf den anderen Fred verwaisen.
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Taschenrechner