Benachrichtigung Gerade eben.

      Gaming

      Diskussionen über Computer-, Video- und Onlinespiele

      🏆 Trophäen-Leitfaden – Anno 1800 Consolen Edition

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 10. Mai 2023 15:23

      Trophäen-Leitfaden – Anno 1800 Consolen Edition

      Moe2001
      am 10.05.2023 15:23
      von  Moe2001  am
      Trophäen-Leitfaden – Anno 1800 Consolen Edition
       [PS5] [XBoxSeriesX]
       
      Entwickler:  Ubisoft
      Offizielle Seite:  https://www.ubisoft.com/de-de/game/anno/1800/console-edition
      Plattform: PS5, XBoxSeriesX
       

      Das Spiel beinhaltet folgende Trophäen:
      1 x Platin
      5 x Gold
      12 x Silber
      13 x Bronze


      Hinweis zu den Trophäen:
      Das Spiel enthält 31 Offline und 0 Online Trophäen. Alle Trophäen können alleine lokal sowie im Multiplayer erspielt werden.


      Bewertung der Trophäen:
      Schwierigkeit: 4 / 10

       
      [Platin] Anno-Experte
      Erhalten Sie alle verfügbaren Trophäen.

      [Offline-Trophäe]
      Diese Trophäe erhält man, sobald man alle anderen Trophäen erhalten hat.


      [Gold] … und Empire
      Beenden Sie die Kampagne auf Schwierigkeit Experte.

      [Offline-Trophäe]
      Erhält man, sobald man die Kampagne auf den Schwierigkeitsgrad „Experte“ abgeschlossen hat. Man hat hier zu Beginn wenigen Geld sowie weniger Einfluss, zusätzlich sind die Inseln kleiner und weniger fruchtbar. Man sollte daher immer darauf achten, dass man keine große Überproduktion hat. Wieviel Einheiten aktuell produziert und verbraucht werden kann man in den Statistiken der Insel genau ansehen.

      [Gold] Annoholiker
      Gewinnen Sie ein benutzerdefiniertes Spiel mit den höchsten Schwierigkeitseinstellungen.

      [Offline-Trophäe]
      Erhält man, sobald ein freies Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gewonnen wurde. Dies hört sich sehr schwer an, da man hier alle Einstellungen auf die schwierigste Stufe stellen muss. Es gibt jedoch einen einfachen Trick, um hier leicht zum Erfolg zu kommen. Man muss hier einfach als Siegbedingung „Bevölkerung = 5.000“ einstellen und baut nun nur Holzhütten, Fischer, Schäfer und Weber. Zusätzlich muss ein Marktplatz sowie eine Feuerwehr errichtet werden. Dies macht man so lange, bis man 5.000 Einwohner auf der Insel hat und das Spiel ist gewonnen.

      Hier noch ein Link zu einem Video mit diesem Trick:
      https://youtu.be/OCwBxH2AILc

      [Gold] Handelsgesellschaft
      Erreichen Sie Investoren nur unter Benutzung von Charter-Routen.

      [Offline-Trophäe]
      Diese Trophäe ist ehrlich erspielt sehr hart, da man schon einige Stunden benötigt um die ersten Investoren zu erhalten. Dies ist ohne Handelsrouten sehr schwer zu erreichen und sehr umständlich. Man kann hier aber einfach ein Spiel ganz normal spielen oder einen Spielstand wählen, indem man noch keine Investoren hat. Man spielt dann soweit, bis die Stufe zuvor alle Wahren hat und bereit für den Aufstieg ist. Bevor man die Bevölkerung nun zu Investoren aufsteigen lässt, löscht man alle Handelsrouten und erstellt mindestens eine Charter-Route. Nun könnt ihr ein Haus ausbauen und die Trophäe erscheint sofort mit dem Ausbau des ersten Wohnhauses.

      [Gold] Großer Aussteller
      Veranstalten Sie eine Ausstellung.

      [Offline-Trophäe]
      Für diese Trophäe muss man das erste Mal eine Weltausstellung errichten haben. Dies kann in der Kampagne oder in einem freien Spiel erspielt werden. Sobald man Investoren auf der Insel hat, kann man mit dem Bau der Weltausstellung beginnen. Diese benötigt fünf Phasen die jeweils einiges an Rohstoffe und etwas Zeit benötigen. Für die letzte Stufe benötigt man 5.000 Investoren, d.h. es muss etwas Platz auf der Insel sein und diese ausreichen mit Rohstoffen versorgt werden. Sobald Stufe Fünf abgeschlossen ist und man das Gebäude auswählt und die Stufe beendet, erscheint die Trophäe.

      [Gold] Weltfrieden
      Besiegeln Sie Allianzen mit allen Spielern und Piraten.

      [Offline-Trophäe]
      Hierfür muss eine Allianz mit allen Spielern und allen Piraten geschlossen werden. Es funktioniert leider nicht, wenn man die Gegner vorher vernichtet. Am einfachsten ist es in einem freien Spiel mit den leichtesten Gegnern sowie den einfachsten Piraten. Man muss hier sowohl den Gegnern als auch den Piraten immer wieder Komplimente machen und Geld senden. Zusätzlich können Aufgaben erledigt werden um den Ruf zu verbessern. Es empfiehlt sich vor jeder Aktion zu speichern. Sollte eine Aktion fehlschlagen und man negative Punkte bekommen, kann man das Spiel neu landen und es so lange versuchen, bis man positive Punkte bekommt. Hat man nun eine gute Beziehung zu allen Kandidaten sollte man das Spiel auf jeden Fall abspeichern und versuchen mit allen eine Allianz zu schließen. Es kann sein, dass einige dafür Geld fordern. Es sollte daher auch etwas Kapital vorhanden sein. Sollte es noch nicht klappen, sollte man den Spielstand laden und sich noch weiter einschmeicheln.

      [Silber] Diskret
      Überbringen Sie Eli Bleakworth den Brief ungeöffnet.

      [Offline-Trophäe]
      Diese Trophäe erhält man in der Kampagne in Kapitel 1. Hier bekommt man im Laufe des Spiels einen Brief. Dieser darf nun nicht geöffnet und an Eli Bleakworth ausgeliefert werden.

      [Silber] Isabel gefunden
      Entdecken Sie die Neue Welt in der Kampagne.

      [Offline-Trophäe]
      Diese Trophäe erhält man, sobald man die erste Expedition erfolgreich abgeschlossen hat und die neue Welt entdeckt hat. Dies kann im freien Spiel oder in der Kampagne erspielt werden. In der Kampagne passiert das am Ende von Kapitel 2, da man hier diese Expedition erfolgreich abschließen muss.

        [Silber] Sondereinsatz
      Retten Sie Isabels Kameraden.

      [Offline-Trophäe]
      Für diese Trophäe erhält man in der Kampagne in Kapitel 3. Hier müssen die Kameraden von drei verschiedenen Inseln abgeholt werden. Diese werden von Gegnern gewacht. Man kann hier einfach mit der Brechstange ran gehen und die paar Schiffe versenken oder man macht es mit einem Schiff und schlecht zwischen den Patrouillen vorbei und sammelt die Kameraden auf. Nun muss man sie nur noch zum Leuchtturm bringen und erhält die Trophäe.

      [Silber] Aufgedeckte Wahrheit
      Ergründen Sie das Geheimnis hinter dem Tod Ihres Vaters.

      [Offline-Trophäe]
      Für diese Trophäe erscheint automatisch, sobald man in Kapitel 3 die Expedition abgeschlossen hat.

      [Silber] Feuer und Rettung
      Finden Sie alle Brandstifter und evakuieren Sie Bright Sands.

      [Offline-Trophäe]
      Für diese Trophäe muss in Kapitel 4 alle fünf Brandstifter in unter 2 Minuten finden sowie die Bewohner von Bright Sands evakuiert hat.

      Achtung: Diese Trophäe kann verpasst werden, sobald man die komplette Flotte des Gegners zerstört hat. Es empfiehlt sich daher auf jeden Fall das Spiel vorher zu speichern. Man wird dann von ein paar Schiffe angegriffen, diese muss man zerstören. Es belagern dann aber noch weitere Schiffe die Karte. Diese darf man nicht angreifen. Man muss nun ein paar Minuten warten, dann erscheinen diese zwei Aufgaben automatisch.

      Die härteste Aufgabe ist, die fünf Brandstifter auf der Insel zu finden, da man hier nur zwei Minuten Zeit hat. Es gibt hier aber zwei Tricks, die das ganze sehr einfach machen. Legt euch zuvor einen Spielstand an, da ihr hier sonst später viel Arbeit habt, wieder alles aufzubauen. Nun stellt ihr die Tageszeit auf Nacht, dann findet man die Brandstifter besser. Jedoch ist das immer noch nicht ganz einfach. Daher ist es noch leichter, wenn ihr auf der Hauptinsel am Ende von Kapitel 4, bevor die Zwei-Minuten Aufgabe ausgelöst wird alle Straßen abreist und nur eine lange gerade über die Insel baut, die am besten rechts und links keine Gebäude hat, damit sie gut einsehbar ist. Nun geht ihr einmal diese Straße ab und findet die 5 Brandstifter total einfach.

      Die zweite Aufgabe ist dann nur noch eine Fleißarbeit. Hier einfach warten, bis diese auslöst und dann auf der Rückseite von Bright Sands die Einwohner abholen. Diese werden von wenigen Schiffen bewacht. Man kann hier einfach mit der Brechstange ran gehen und die paar Schiffe versenken oder man macht es mit einem Schiff und schlecht zwischen den Patrouillen vorbei und sammelt die Einwohner auf und bringt diese an die Hauptinsel.

      [Silber] Versorgungsketten-Verwaltung
      Verteidigen sie alle Königlichen Versorgungsschiffe und zerstören Sie die des Feindes.

      [Offline-Trophäe]
      Für diese Trophäe muss in Kapitel 4 wenn man drei Versorgungschiffe zerstört hat und dann das königliche Versorgungschiff mit Geleitschutz zum Hafen begleitet.

      Achtung: Diese Trophäe kann verpasst werden, sobald man die komplette Flotte des Gegners zerstört hat. Es empfiehlt sich daher auf jeden Fall das Spiel vorher zu speichern. Man wird dann von ein paar Schiffe angegriffen, diese muss man zerstören. Es belagern dann aber noch weitere Schiffe die Karte. Diese darf man nicht angreifen. Man muss nun ein paar Minuten warten, dann erscheinen diese zwei Aufgaben automatisch.

      Für die erste Aufgabe hat man 30 Minuten Zeit. Sobald die Aufgabe erscheint könnt ihr diese anklicken und schauen, wo diese Schiffe gerade sind. Da sie immer wieder die gleiche Route fahren, könnt ihr nun hier ein paar Kriegsschiffe an diese Stelle stellen und müsst nun nur noch abwarten, bis die drei Schiffe wieder kommen und diese dann versenken.

      Bei der zweiten Aufgabe erscheint dann das königliche Versorgungschiff. Schickt dort auch ein paar Kriegsschiffe hin und patrouilliert dieses in den eigenen Hafen.

      [Silber] … Königin …
      Beenden Sie die Kampagne auf Schwierigkeit Fortgeschritten.

      [Offline-Trophäe]
      Hierzu muss die Kampagne auf den Schwierigkeitsgrad Fortgeschritten abgeschlossen werden. Diese Trophäe erscheint ebenfalls, wenn die Kampagne auf einen höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wird.

      [Silber] Tschu-Tschu!
      Besitzen Sie einen Zug.

      [Offline-Trophäe]
      Hierzu muss das erste Mal eine Schiene zwischen zwei Gebäude wie einem Kraftwerk, einem Ölhafen oder einem Ölfeld gebaut werden. Sobald zwei Gebäude mit Schienen verbunden sind fährt hier automatisch ein Zug und die Trophäe erscheint.

      [Silber] Volldampf voraus!
      Bauen Sie ein Dampfschiff.

      [Offline-Trophäe]
      Sobald man die ersten Ingenieure auf der Insel hat kann man eine Dampfschiffwerft bauen. Es kann vorher aber auch ein Dampfschiff bei einem freien Händler gekauft werden. Sobald man das erste Dampfschiff besitzt erscheint die Trophäe.

      [Silber] Besties
      Besiegeln Sie eine Allianz sowohl mit Bente Jorgensen als auch mit Prinzessin Qing.

      [Offline-Trophäe]
      Sobald man eine Allianz mit diesen zwei Parteien hat, erhält man die Trophäe. Hierzu einfach ein freue Spiel mit diesen zwei Gegnern starten.

      Man muss hier beiden Gegnern immer wieder Komplimente machen und Geld senden. Zusätzlich können Aufgaben erledigt werden um den Ruf zu verbessern. Es empfiehlt sich vor jeder Aktion zu speichern. Sollte eine Aktion fehlschlagen und man negative Punkte bekommen, kann man das Spiel neu landen und es so lange versuchen, bis man positive Punkte bekommt. Hat man nun eine gute Beziehung zu beiden Kandidaten sollte man das Spiel auf jeden Fall abspeichern und versuchen mit beiden eine Allianz zu schließen. Es kann sein, dass einige dafür Geld fordern. Es sollte daher auch etwas Kapital vorhanden sein. Sollte es noch nicht klappen, sollte man den Spielstand laden und sich noch weiter einschmeicheln.

      [Silber] Bankster
      Machen Sie jemanden glücklich, indem Sie eine Bank bauen.

      [Offline-Trophäe]
      Diese Trophäe kann in der Kampagne sowie im freien Spiel erspielt werden. Sobald man 3.000 Ingenieure hat kann man eine Bank errichten.

      [Silber] Danke, Onkel Dagobert
      Verleiten Sie Carl Leonard von Malching dazu, Ihnen Geld zu schenken.

      [Offline-Trophäe]
      Hierzu muss man Carl Leonard dazu bringen, einem Geld zu schenken. Da Carl Leonard als Charakter ein eher geiziger Kapitalist ist, ist das nicht so einfach. Es kann daher einige Stunden Zeit in Anspruch nehmen, bis das Geschenk von ihm kommt. Angeblich sind die Wahrscheinlichkeiten in der Kampagne höher als in einem freien Spiel.
       
      [Bronze] Eine Fahrkarte nach Hause
      Beschaffen Sie sich eine Fahrkarte nach Hause.

      [Offline-Trophäe]
      Diese Trophäe erscheint automatisch gleich zu Beginn der Kampagne, nachdem man die drei Fischschwärme aufgesammelt und abgegeben hat.

      [Bronze] Schnüffler
      Öffnen Sie den Brief, den Sie Eli Bleakworth überbringen sollten.

      [Offline-Trophäe]
      Für diese Trophäe muss man den Brief öffnen, den man in der Kampagne in Kapitel 1 erhält. Man muss hierzu das Schiff auswählen und auf den Laderaum gehen.

      Sollte man in einem Spiel zusätzlich die Trophäe „Diskret“ erspielen wollen, empfiehlt es sich das Spiel vorher zu speichern und nach dem öffnen neu zu laden, da ansonsten die Trophäe Diskret im selben Spiel nicht mehr erspielt werden kann.
       
      [Bronze] Wieder im Geschäft
      Erfüllen Sie Sir Archibald Blakes Großauftrag.

      [Offline-Trophäe]
      Diese Trophäe erscheint automatisch in Kapitel 2 und kann nicht verpasst werden.
       
      [Bronze] Pflichtbewusstes Kind
      Lesen Sie das gesamte Tagebuch Ihres Vaters.

      [Offline-Trophäe]
      Diese Trophäe erscheint automatisch in Kapitel 2. Sobald man das Tagebuch anklickt muss man es komplett durchblättern.

      [Bronze] Für Unternehmen, …
      Beenden Sie die Kampagne auf Schwierigkeit Normal.

      [Offline-Trophäe]
      Hierzu muss die Kampagne auf den Schwierigkeitsgrad Normal abgeschlossen werden. Diese Trophäe erscheint ebenfalls, wenn die Kampagne auf einen höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wird.
       
      [Bronze] Fake News
      Tauschen Sie alle Artikel in einer Zeitung aus und veröffentlichen Sie sie dann.
      [Offline-Trophäe]
      Von Zeit zu Zeit meldet sich die Redaktion und will, dass die Zeitung Probe gelesen wird. Hierzu muss man nun einen Artikel ändern und die Zeitung dann veröffentlichen. Für eine Änderung sind offene Einflußpunkte notwendig.
       
      [Bronze] Goldgräber
      Erreichen Sie 100 000 Münzen.

      [Offline-Trophäe]
      Für diese Trophäe müssen 100.000 Münzen angesammelt werden. Dies sollte sehr schnell automatisch passieren. Will man nur gezielt diese Trophäe erspielen, genügt es einen Marktplatz, eine Feuerwehr, ein paar Holzhütten, einen Fischer, einen Schäfer und eine Weberei zu bauen und sobald die Statistik positiv ist das Spiel auf dreifacher Geschwindigkeit laufen zu lassen bis die 100.000 Münzen angesammelt sind.
       
      [Bronze] Winter is coming
      Lagern Sie jeweils 10 Tonnen Brot, Fisch, Bier, Schnaps und Fleischkonserven.
      [Offline-Trophäe]

      Für diese Trophäe müssen 10 Tonnen Brot, Fisch, Bier, Schnaps und Fleischkonserven gesammelt werden. Dies sollte nach kurzer Zeit im normalen Spiel automatisch passieren.
       
      [Bronze] Stadtplaner
      Planen Sie 10 Gebäude im Blaupause-Modus.
      [Offline-Trophäe]

      Für diese Trophäe muss man einfach zehn Gebäude mit dem Blaupause-Modus errichten. Dieser aktiviert sich automatisch, wenn nicht genügend Rohstoffe vorhanden sind. Zusätzlich kann man diesen Modus manuell mit L1 aktivieren.

      [Bronze] Isambards Königreich
      Bauen Sie Holz-, Stein- und Eisenbahnbrücken.
      [Offline-Trophäe]

      Für diese muss zum ersten Mal jede Brücke einmal gebaut und auch gleichzeitig in Besitz sein.

      [Bronze] Leugner des Klimawandels
      Bauen Sie ein Kraftwerk.
      [Offline-Trophäe]

      Für diese muss das erste Kraftwerk gebaut werden. Dies ist möglich, sobald die ersten Ingenieure auf der Insel sind.

      [Bronze] Auf Messers Schneide
      Beenden Sie eine Expedition mit einer Moral von unter 15 %.
      [Offline-Trophäe]

      Diese Trophäe ist gar nicht so einfach, da sehr viele Expeditionen scheitern. Es ist daher wichtig ein Schiff mit genug Rohstoffen oder Handwerker vor der Expedition auszurüsten. Man muss zuvor bereits ein paar Mal scheitern oder die Crew bereits mit schlechter Moral losschicken, damit diese unter 15 % bei der Rückkehr ist.

      [Bronze] Was ist das für ein Geruch?
      Besitzen Sie ein brennendes Segelschiff.
      [Offline-Trophäe]

      Für diese muss das erste Mal ein Schiff von einem Flammenwerfer oder einem Feuerschiff angegriffen werden. Dies sollte im Normalfall automatisch in der Kampagne passieren. Sollte das nicht der Fall sein könnt ihr auf der Karte bei den Gegnern die Insel nach Flammenwerfern im Hafenbereich absuchen, dort ein Segelschiff hinschicken und den Gegner dann den Krieg erklären. Das Schiff wird dann sofort von dem Flammenturm beschossen und die Trophäe erscheint. Man sollte das Spiel zuvor speichern und nach der Trophäe den Spielstand wieder laden um die Verluste und die schlechte Beziehung nicht dauerhaft zu haben.
      0
      0

      Weblose.de post image | post image Cool-Casino.de

      Taschenrechner