Benachrichtigung Gerade eben.

      Gaming

      Diskussionen über Computer-, Video- und Onlinespiele

      Spielt jemand von euch King of Avalon?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 18. August 2022 09:47

      Spielt jemand von euch King of Avalon?

      Josey1208
      am 13.07.2022 08:12
      von  Josey1208  am
      Hallo,
      spielt jemand von euch das Handyspiel King of Avalon?

      Ich spiele das Spiel jetzt schon einige Zeit, hätte aber einige Fragen auf die ich im Internet keine Antwort finde.

      lg
      0
      0

      Spielt jemand von euch King of Avalon?

      Josey1208
      am 14.07.2022 19:28
      von  Josey1208  am
      Ah hi,
      hat sich ja doch noch jmd gemeldet. 😀

      Wenn ich jmd. ausspähe dann steht doch bei Stadtverteidigung ein Wert bzw. zwei Werte. Was bedeuten diese? Ist das die Stärke der Stadtmauer oder die Stärke der Armee oder was ganz anderes?

      Und in dem Spähbericht steht ja wie viele Ressourcen jmd. hat. Wenn ich ihn aber überfalle bekomme ich nur einen ganz kleinen Bruchteil davon ...

      Und dann habe ich das Problem, dass mich nachts schon ein paar Male andere Spieler überfallen haben und meine ganze Armee dann verwundet oder sogar tot ist. Wie schütze ich mich da am besten (außer mit dem Schutzschild)? Kann ich da was gegen machen?

      Danke für die Hilfe.
      0
      0

      Spielt jemand von euch King of Avalon?

      RolandDeschain
      am 14.07.2022 20:33
      von  RolandDeschain  am
      Wollte gestern schon antworten aber bin dann im Spiel "versumpft". Wir hatten noch mehrere Events in der Allianz 🙂.

      Zu deinen Fragen:
      1) Ausspähen/Werte: die beiden Werte (also z.B. 6800/9700 schätze, dass du das meinst) bedeuten wie gut die Mauerverteidigung des Gegners aktuell ist (links) und welche Mauerverteidigung seine Stadtmauer aktuell bestenfalls aufbieten kann, wenn er die richtigen Helden platziert und die Mauer nach Angriffen wieder repariert.

      2) Ressourcen: wie viele Ressourcen man je Angriff mitnimmt hängt zum einen von der Stärke der eigenen Helden ab. Je stärker ein Held, umso mehr Ressourcen kann er mit der Armee in einer Attacke erbeuten. Es gibt auch Helden, die erhöhte Ressourcentransportkapazität haben, z.B. Morgause und Aurelius Pendragon. Aber auch sie müssen auf einem hohen Level sein und möglichst viele Sterne haben, um Bestwerte zu erzielen. Manchmal muss man eben mehrmals attackieren, wenn man fast alles haben will. Und dann kann das "Opfer" dem natürlich entgegenwirken, indem es sein Lagerhaus verbessert und entsprechende Forschung betreibt (ich glaube unter Entwicklung gibt es was für Ressourcenschutz). Je höher das Level des Lagerhauses, umso mehr Ressourcen bleiben vor Angriffen geschützt.

      3) nächtliche Attacken: hier hast du mehrere Möglichkeiten
       - in jedem Fall sich unattraktiv machen, sprich wenige offene Ressourcen (Holz und     Nahrung 5-stellig bis niedrig 6-stellig, Eisen am besten unter 100k außer das eigene Lager ist gut ausgebaut und schützt die Ressourcen; Silber ist begehrt, verstecken) 

      - Truppen verstecken; manche wollen nur ein paar Kills für die Statistik;
      wenn du in einer Allianz bist, Truppen über Nacht in Allianzgebäude schicken
      wenn du in keiner Allianz bist, Truppen zum Sammeln schicken oder irgendwo entfernt ein Zeltlager errichten. Das interessiert meist wenige Leute.

      - Mauerverteidigung verstärken; Sir Kay ist der beste Mauerverteidiger, ihn auf jeden Fall in die Mauerverteidigung bringen und dann Level hoch, seine Skills hoch und Sternenlevel verbessern; dazu am besten passend einen weiteren Helden aus der Kategorie "Ruhm"; außerdem Forschung im Bereich "Verteidigung" vorantreiben. Macht dich nicht unverwundbar, aber kann einen Gegner empfindlich schmerzen. Kommt natürlich ein schweres Kaliber, wird er nur müde lachen, das ist leider so.

      - und natürlich auch der Drache - je besser der Drache und seine Skills, umso hilfreicher bei der Verteidigung

      - zuletzt: schauen, dass das Lazarett auf einem guten Niveau ist; je besser das Lazarett, umso mehr verwundete Truppen kann es aufnehmen. Hast du z.B. 50k Truppen, Lazarett fasst aber nur 35k, gehen 15k unter Umständen den Weg der Vergänglichkeit und du kannst sie neu ausbilden.

      Darf ich fragen, in welchem Königreich du spielst und welches Level deine Festung aktuell hat?
      0
      0

      Spielt jemand von euch King of Avalon?

      Josey1208
      am 14.07.2022 20:47
      von  Josey1208  am
      Vielen Dank für die tolle Antwort.

      Ein paar Dinge wie z.b. das mit dem Lagerhaus wusste ich tatsächlich noch nicht, danke für den Tipp. 

      Ich denke ich habe am Anfang den Fehler gemacht und meine Festung viel zu schnell ausgebaut und anderes wie z.B. die Armee vernachlässigt. 

      Meine Festung ist jetzt bei Level 22. Bin im Königreich 10194.

      Kann ich mich noch mal melden falls ich noch Fragen habe?
      0
      0

      Spielt jemand von euch King of Avalon?

      RolandDeschain
      am 14.07.2022 21:03
      von  RolandDeschain  am
      Kommt mir bekannt vor, ich wollte auch schnell hoch hinaus und musste dann bremsen.
      Ok, dann werde ich nicht mit dir zu tun haben, nicht dass ich dich am Ende auch mal ausgespäht hätte 🙂
      Ich bin nämlich in 10150, aber alle zwei Wochen während des Königreichraubzugs dürfen wir in andere Königreiche einfallen. Es werden immer vier zugelost, aber die sind in einer ähnlichen Nummernfolge wie wir.

      Klar, gern melden. Mal sehen ob ich immer so helfen kann. Musste auch viel lernen aber hatte das Glück, über Allianzen und Teammitglieder zu wachsen und Tipps zu erhalten.
      0
      0

      Spielt jemand von euch King of Avalon?

      Josey1208
      am 18.08.2022 08:21
      von  Josey1208  am
      Hi,
      ich habe noch mal eine Frage: Ich hatte das jetzt schon mehrmals, dass ich, bevor ich ins Bett gehe meine Truppen zum Sammeln schicke, wenn ich dann aber morgens schaue haben sie nichts gesammelt.

      Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?
      0
      0

      Spielt jemand von euch King of Avalon?

      RolandDeschain
      am 18.08.2022 09:12
      von  RolandDeschain  am
      Hi,
      ich habe folgende mögliche Erklärungen:
      1) die Mine ist schon von jemand anderem so gut wie leergeräumt. Deine Truppen kriegen also nur noch Krümel. Wenn sie gar nichts sammeln, du also auch keinen Sammelbericht bekommst, kann das nicht der Grund sein.

      2) Die Mine ist bereits von jemand anderem besetzt. Das müsstest du aber dann daran merken, dass du einen Kampfbericht hast, weil du dich mit dem anderen Lord um die Mine duelliert hast. Wenn es jemand aus deiner eigenen Allianz ist, kehren die Truppen vermutlich einfach nach Hause zurück. Ob du dann einen Bericht bekommst, weiß ich gar nicht.

      3) Du schickst versehentlich zu wenige Truppen raus (also z.B. nur 1 Infanteristen oder 1 Belagerungstruppe), also die Ressourcenlast ist zu gering und sie fangen gar nicht erst zu sammeln an.
      Sonst fallen mir gerade keine Gründe ein, ich hatte sowas noch nie. Ich kenne nur das Problem, dass ich nicht immer Allianzverdienst erhalten habe. Aber gesammelt haben die Truppen eigentlich immer. Nur halt nicht immer viel, wenn ein Lord die Mine bereits vor mir besetzt hatte, aber nicht alles mitnehmen konnte oder aber vorzeitig Truppen zurückgerufen hat.

      Hoffe, eine der Antworten liefert die Erklärung.
      0
      0

      Spielt jemand von euch King of Avalon?

      Josey1208
      am 18.08.2022 09:15
      von  Josey1208  am
      Hi,
      erstmal vielen Dank für die Antwort.

      Also ich habe keinen Sammel- oder Kampfbericht bekommen.

      Da könnte ich mir dann nur vorstellen, dass ich vielleicht zu wenige Truppen geschickt habe. Gibt es denn da einen Richtwert oder eine Mindestmenge die man schicken muss? Ich nehme an, je höher die Stufe der Farm ist umso mehr Truppen muss man schicken?
      0
      0

      Spielt jemand von euch King of Avalon?

      RolandDeschain
      am 18.08.2022 09:47
      von  RolandDeschain  am
      Hi,
      wenn du auf eine Mine gehst und dann zur Helden- und Truppenauswahl gelangst, siehst du unten die "Truppenlast". Das ist die Zahl an Ressourcen, die die aktuell ausgewählten Truppen mitnehmen können. Normal stellt das System diese automatisch auf die vorhandenen Ressourcen in der Mine ein.
      Und ja, je höher das Level der Mine, desto höher der mögliche Ressourcengewinn und desto höher die benötigten Truppen.
      Natürlich kannst du auch mit wenigen Truppen in eine High-Level Mine, aber dann nehmen sie nur so viele Ressourcen aus der Mine mit, wie sie tragen können, also wie ihre "Truppenlast" her gibt.
      Beispiel: du gehst in eine Level 8-Holzmine. Die hat voll 600k Holz. Deine Truppen können aber nur 183k tragen. Also sammeln sie die 183k, lassen 417k zurück und kehren zurück.
      Je höher das Level deiner Truppen, desto mehr kann ein einzelner Soldat tragen. Ein T10 trägt also viel mehr als ein T1, sprich du brauchst entsprechend weniger Solddaten.
      0
      0

      Taschenrechner