Benachrichtigung Gerade eben.

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 17. Januar 2020 09:16

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      Avatar
      am 16.01.2020 14:34
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Es wird sich also nichts ändern. Wenn die Menschen ewig in einem Wartezimmer beim Passamt gesessen haben und dann informiert werden sollen, interessiert es keinen mehr, der will nur noch schnell da wieder raus.
      0
      0

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      Avatar
      am 16.01.2020 14:54
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Sehe ich genauso Josey..Zumal die Wartezeiten beim Bürgeramt nur noch gering sind wenn man sich vorher einen Termin holt.Das geht ja inzwischen sogar online..Auch ist das Thema seit dem Organspende-Skandal sowieso immer wieder präsent. Von daher halte ich eine persönliche Ansprache alle 10 Jahre ausreichend.
      0
      1

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      Avatar
      am 16.01.2020 15:10
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      larimar

      ..Zumal die Wartezeiten beim Bürgeramt nur noch gering sind wenn man sich vorher einen Termin holt...


      Hier gibt es keine Termine, hier wird eine Nummer gezogen und das Amt ist immer voll. Unter 2 Stunden Wartezeit geht hier in der Großstadt nichts.
      0
      0

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      toyo
      am 16.01.2020 15:32
      von  toyo  am
      wie schon gesagt, es ändert sich nichts. Zu den freiwilligen und unfreiwilligen Informationen kommt halt jetzt die Zwangsinformation hinzu. Aber ändern tut sich nichts.

      Klar, Skandale sind immer negativ. Aber wo gibt es keine? Die gibt es überall, z.B. in der Autoindustrie (jetzt wirklich nur als Beispiel 😉 ). Kauft oder fährt/benutzt man deswegen jetzt kein Auto mehr?
      0
      0
      ... post image ... post image ...

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      Avatar
      am 16.01.2020 21:36
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      larimar

      Mal schauen wie es in de...



      Auch bei dieser Lösung sollst du deine Entscheidung noch anders abgeben können (online).
      Ich befürchte eher das viele Leute wirklich meinen Rechenschaft ablegen zu müssen wenn jemand gegenüber sitzt der auf eine Antwort wartet und vielleicht durch Zeitmangel oder unüberlegte Sätze die Person beeinflusst.

      Was ich hoffe ist, dass auch durch die Berichterstattung sich vielleicht doch mehr Leute über das Thema informieren und eine Entscheidung treffen.
      1
      1

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      Lohengrin
      am 16.01.2020 22:50
      von  Lohengrin  am
      Ich habe es ja früher schon mal geschrieben.
      Ich habe einen Organspendeausweis und bin Organspender.

      Die Entscheidung war für mich ganz einfach. Man stelle sich vor, man benötigt ein Spenderorgan und keiner gibt Dir eins, Dein Tod kommt bald.
      Wenn aber jemand Dir etwas spendet, dann kannst Du vieleicht noch 20 Jahre leben. Dann bist Du froh.

      Warum bist Du dann nicht willig ein Spender für andere zu sein?

      Wenn man sich solche Fragen stellt, dann ist die Antwort vom Grundsatz relativ einfach. Das ist genauso beim Blutspenden. Ich darf es leider wegen meinen Medikamenten nicht mehr. Sonst würde ich es immer wieder machen. Ich bin in der Knochenmarkspenderdatenbank gespeichert und ich bin froh darüber. Habe schon kleine Kinder gesehen die glücklich gewesen wären, wenn ihnen jemand mit Blut oder einem Organ gehpolfen hätte.

      Für mich ist es keine Frage. Wenn jemand etwas braucht und es ist kompatibel dann kann er es haben, wenn ich es nicht mehr brauche.
      2
      2
      Du willst auch an Kryprowährung verdienen? --> https://mycryptoconsult.io/refer/?a=gkLeLWhJ               https://backoffice.exworld.com/?ref=Lohengrin               https://www.coinbase.com/join/dirksc_b
      https://www.one4all24.com/?ref=5
      https://www.engelslose.de/anmeldung.php?ref=700

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      hamufari
      am 17.01.2020 08:28
      von  hamufari  am
      @Lohengrin, ich sehe das ein bisschen anders. deswegen ist es gut, wie es ist, dass jeder selber entscheiden kann, ob er organspender sein will oder nicht
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      Josey1208
      am 17.01.2020 08:29
      von  Josey1208  am
      @ Lohengrin

      Ich finde deine Einstellung super. Und irgendwie hast du ja auch Recht, man braucht die Organe nicht mehr. 

      Klar wenn man selbst betroffen wäre, würde man sich auch wünschen möglichst schnell ein neues Organ zu erhalten. 

      Ich glaube wovor viele Menschen Angst haben (ich auch) ist, wie das gehandtabt wird wenn und ob man Hirntod ist. 

      Habe mal gelesen, dass viele Menschen dann Angst haben, dass die Geräte vielleicht schneller abgeschaltet werden wenn bekannt ist dass man Organspender ist.
      0
      0

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      Avatar
      am 17.01.2020 08:55
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @Josey: Ich weiß zwar nicht, wo du das gelesen hast, aber das ist völliger Unsinn. Bei Patienten, die Organspender sind werden nicht die Geräte schneller abgestellt. Im Gegenteil, die Organe müssen am Leben gehalten werden. Ein Herz zum Beispiel muss innerhalb von 4 Stunden im neuen Körper sein. Wenn also ein Hirntoter Patient ein Spender ist und noch kein passender Empfänger gefunden wurde, muss es so lange schlagen, bis ein passender Patient gefunden wurde. Der Körper des Spenders muss also weiter "Leben". Vieleicht Tagelang oder länger...

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 17. Januar 2020 08:56

      0
      0

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      Avatar
      am 17.01.2020 09:11
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      OK, das ist natürlich Richtig mit der Angst vom möglichen falsch Diagnostizierten Hirntod.
      0
      0

      Organspende - Pro und Contra für Organspende Pflicht

      hamufari
      am 17.01.2020 09:16
      von  hamufari  am
      Josey1208

      Ich glaube wovor viele M...



      das ist die eine angst. ich habe auch angst davor, das man als organspender ein potentieller todeskandidat ist. 
      ich weiss, es haben schon unzählige versucht, mich vom gegenteil zu überzeugen. aber ich habe da halt ein mulmiges gefühl
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Taschenrechner