Benachrichtigung Gerade eben.

      Computer & Technik

      Fragen zu Hardware, Software und andere Anwendungsentwicklung

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 21. Juli 2019 23:55

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      Avatar
      am 19.03.2019 09:48
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich wusste nicht das es so etwas gibt. Also nein, ich nutze keine Handballen-Auflagen. ???
      0
      0

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      Maru
      am 19.03.2019 10:00
      von  Maru  am
      Mein Sohn hat ein Mauspad mit Auflage
      wenn ich mir das so anschaue ist es weich und dreckig oder speckig vom Handballen
      Ich selbst nutze keines
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      Avatar
      am 20.03.2019 23:04
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich selbst habe so eine Auflage für Maus und Tastatur mal genutzt. Kam ich überhaupt nicht mit zurecht.
      Ich glaube das eine Vertikalmaus da mehr bringt.
      0
      0

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      elnino84
      am 20.03.2019 23:16
      von  elnino84  am
      Aufgrund von hygienischen Gründen verzichte ich auch darauf.
      0
      0

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      Avatar
      am 02.07.2019 21:53
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Kommst du damit echt gut klar?
      Irgendwie sieht das Ding so aus, als würde man sich da bei längerer Benutzung irgendwie auch was abklemmen.....

      Aber vermutlich soll man auch die eigentlich nicht 8 Stunden am Stück nutzen.
      0
      0

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      Wanderfalke
      am 03.07.2019 00:50
      von  Wanderfalke  am
      JA, ich komme damit klar und zwar so gut, das ich mir
      noch ein zweites für die andere Seite zugelegt habe. 😉

      Mit dem Teil kann ich variieren wie mein Handgelenk entlaste
      oder den Unterarm auflege. Egal ob vorne oder hinten oder
      einfach mal den Ellenbogen in einer Pause drauf stütze.
      Sehr flexibel verwendbar das Teil.
      0
      0
      Gruß
      Wanderfalke

      Foren-Regeln | Wie funktioniert ...? | Kontakt zum Moderatoren-Team 

      post image

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      Daart
      am 07.07.2019 18:22
      von  Daart  am
      Ich hatte damals große Probleme damit und mal einige ausprobiert...vor etwas 8 Jahren... gefiel mir überhaupt nicht.

      Habe es mir angewöhnt, die Maus "am Rand" des PC- Tisches zu bedienen. Der Teil der Hand liegt bei mir also im freien, so hab ich auch keine Probleme mehr mit dem Handballen.
      0
      0
      Muss hier was stehen?^^

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      Laufsauri
      am 07.07.2019 18:27
      von  Laufsauri  am
      mein Mauspad zu Hause hat ne Auflagefläche für die Hand, finde ich per se ganz angenehm, so dass ich nicht an der Tischkante die Hand parken muss, wie das auf der Arbeit der Fall ist. Damit macht das Handgelenk keinen so großen Knick, sondern ist nahezu waagrecht und das entlastet das Handgelenk durchaus.
      0
      0

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      Lema_TV
      am 07.07.2019 18:30
      von  Lema_TV  am
      Kann man haben muss man aber nicht 🙂
      gibt genug möglichkeiten um anders seine gelenke zu schonen 🙂
      0
      0

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      snoopy
      am 21.07.2019 23:22
      von  snoopy  am
      ja ich habe eins seid jahren wegen meinr knochenkrankheit iste s sehr angenehm und mann kann es waschen denn es sieht oft schmandig aus habe gelkissen versucht die tun weh aber meins hab isch jahre ist abgenutzt muss langsam mal ein neues besorgen nur zu empfehlen
      0
      0

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      swing4
      am 21.07.2019 23:45
      von  swing4  am
      Hab mir vor ca. 12 Jahren das etwas teurere Mauspad mit Gelhandauflage bei MediaMarkt geholt, weil ich beim 15-18-Std-Betrieb dann doch Probleme mit dem Handballen und der Sehnenscheide bekommen habe. Ich muss sagen, das Teil hat sich echt gelohnt. Es sieht furchtbar aus, aber es erfüllt immer noch seinen Zweck.
      Das Gel ist auch immer noch gleich weich.
      Weil es soo aussieht, hab ich mir ein Gelkissen schicken lassen, das ich aber noch nicht einmal benutzt habe, da es so hart und klein ist. Eigentlich könnte ich es gleich wegschmeissen..
      0
      0

      Nutzt hier jemand Handballen-Auflagen?

      hamufari
      am 21.07.2019 23:55
      von  hamufari  am
      ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt. werde morgen mal doktor gockel fragen (google)
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Taschenrechner