Benachrichtigung Gerade eben.

      Programmierung

      HTML/XHTML, PHP/MySQL, CSS, C++, Perl, Basic & Co

      MySQL Abfragen - Sicherheit

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 9. Juli 2019 18:38

      MySQL Abfragen - Sicherheit

      Daart
      am 07.07.2019 18:08
      von  Daart  am
      Hi,

      die Abfragen werden bei mir über einer externen Datei mit require once abgerufen. Reicht es denn die Datei mit den Anmeldedaten mit den normalen Zugriffsrechten via Webhoster zu sichern? Zb. Leserechte einstellen?

      mfg
      0
      0
      Muss hier was stehen?^^

      MySQL Abfragen - Sicherheit

      bastie
      am 09.07.2019 17:47
      von  bastie  am
      Nein. Eigener Ordner, .htaccess rein und dort

      Require all denied

      rein.

      Normale Zugriffsrechte: deine Appli solls lesen können, deine Appli läuft meist mit web-user, dein Webserver läuft mit webuser, der Nutzer greift über Webserver zu.
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      MySQL Abfragen - Sicherheit

      Daart
      am 09.07.2019 18:38
      von  Daart  am
      Danke für die Antwort 🙂 muss mir die docs noch mal genauer durchlesen. Mal sehen, ob ich das alles verstehen kann :🙂


      Hatte auch gelesen, das man die Datei eigentlich am besten auch außerhalb des public Ordners setzen soll.

      Zb. gibt es bei den gängigen Webhostern die public_htmls für die Domain. Außerhalb wäre die Datei so zb. nicht per url von außenstehenden abrufbar.
      Oder ist das unsinnig?

      edit: ok genau das macht ja der Befehl 😆
      0
      0
      Muss hier was stehen?^^

      Taschenrechner