Benachrichtigung Gerade eben.

      LKW Führerschein mit Auto?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 15. Januar 2019 08:38

      LKW Führerschein mit Auto?

      Darkkurt
      am 14.01.2019 21:29
      von  Darkkurt  am
      X-Reaper

      Werde am WE mal schauen was hier so der Führerschein kostet,
      finde es auch komisch das es so Unterschiede gibt.

      hatte mich mal vor Jahren Informiert da war der billigste 1,2 und der Teuerste 2,3

      Vollkommen normal - die Frage ist, ob C1, C1E, C oder CE.

      C1 gilt nur bis 7,5t, dafür fällt aber der 5-Jährige Gesundheitsnachweis weg.

      Mit C kannst du auch schwere LKW fahren, E ist der Anhängerführerschein, mit C1E darf man Züge bis 18,75t fahren (allerdings mit Gesundheitscheck), mit CE auch schwere Züge.
      0
      0

      LKW Führerschein mit Auto?

      Avatar
      am 15.01.2019 08:38
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Laufsauri

      Bezüglich Sehtest eine bescheidene Frage: früher war es bei Apollo Optik mal möglich, den kostenlos zu machen - unter der Prämisse, dass die das immer noch anbieten - würde der evtl. auch ausreichen oder muss es per se ein Sehtest vom Augenarzt für teures Geld sein? Ist ne generelle Frage, die Antwort denke ich, ist für jeden interessant, der nen Führerschein macht - und bei mir ist das halt schon 1996 gewesen, dass ich da mal einen Nachweis gebraucht habe...

      Ich bin inzwischen Brillenträger und natürlich habe ich zuerst versucht beim Optiker den Sehtest zumachen. Aber es stellte sich heraus, dass ein Auge etwas schwächelt. Nur deshalb musste eine Beurteilung vom Augenarzt gemacht werden.
      Der ganze Test beim Augenarzt hat fast eine Stunde gedauert. Von dieser Zeit musste ich alleine 10 Minuten in einem völlig dunklen Raum sitzen um für den anschließenden Test große Pupillen zu haben. (Große Augen hatte ich zwar schon durch die Zahlung der 80€ noch vor dem Test, aber das reichte denen noch nicht. :'()
      Wie auch immer. Ich finde das einfach zu Teuer, zumal man diesen Test ja nun Regelmäßig machen muss.

      Um deine Frage zubeantworten: Nur wenn der Optiker eine starke Sehschwäche feststellt muss ein Gutachten vom Augenarzt erstellt werden. Wer allso gesunde Augen hat, muss sich diesen teuren Luxus nicht antun.
      0
      0

      Taschenrechner